Antworten
Gelöst

Magenta TV - SKY APP - stürzt ab

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 148

Guten Tag,

 

mir ist folgendes aufgefallen.

Wenn ich bei der SkyOnDemand APP einen Film ansehe und diesen pausiere z.B. 5min oder mal zurückspule.

Das dann vor Ende des Films (genau der Abstand der Pausierung zum Ende des Films hin) einfach die APP abstürzt.

Z.b . Film geht 2h  ich pausiere 5 min  (klo etc.) . der Film hört dann 5 min vor dem Ende auf und die App stürzt ab.

Das Phänomen ist nachstellbar und sehr sehr lästig, da man auch nicht sehr schnell vorspulen kann in der App.

Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären.

 

Ist das Problem bekannt?

 

Magenta TV - MR401

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 92 von 148
Hallo @AlexU1,

vielen Dank für die Geduld.
Ich habe nun eine Antwort aus der Fachabteilung erhalten.
Diese betonten, dass es an dieser Stelle leider keine Möglichkeit für uns gibt zu agieren.
Hier ist es deshalb wichtig, dass Sie erneut mit Sky Rücksprache halten, bzw. sich mit diesem Thema an Sky wenden.
Wir haben als Telekom leider keinen direkten Einfluss auf die Fehlerbehebung und laut aktueller Info arbeite Sky auch bereits an derselbigen.

Viele Grüße

Jana K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
147 ANTWORTEN 147
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 148
Hallo@blue.de

bisher hat leider noch keine anderer User ähnliche Erfahrungen mit der Sky on Demand App eingebracht. Keiner ähnliche Erfahrungen? Macht keiner Pause? Sonst müssten wir hier mal eine Testreihe machen.

Ist der MR 401 direkt per LAN-Kabel mit dem Router verbunden? Irgendwelche Switches, Hubs im Heimnetzwerk?

Gruß

Jürgen Wo.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 148

Da ich derzeit noch in einem anderen Test bin. :D https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR201-bild-ton-bleibt-sporadisch-stehen/td-p/3622156

 

Also die Konfiguration ist wie folgt:

Der MR401 ist direkt mit Kabel angeschlossen. aber über einen Kleinen 5Port Netgear Switch. Dieser ist IGMPv3 fähig.

Wie gesagt stürzt auch nur die Sky APP ab der Reciever funktioniert danach weiter einwandfrei. Nur die App wird automatisch "beendet" und das ca. in der Zeit welche ich im Film/Serie etc vorher pausiert habe. 

 

Danke und Gruß

Thorsten

 

 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 148
Hi @blue.de,

in dem anderen Thread, scheint sich ja die Sache einigermaßen beruhigt zu haben. Wie sieht es nun mit der Sky on Demand App aus? Stürzt diese immer noch regelmäßig ab?

Gruß
Sören M.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 148

Ich habe es jetzt nicht mehr getestet weil sich ja auch nichts geändert hat.

Aber die APP stürzt ja auch nur ab wenn ich irgendwann pausiert habe (z.B. 10Min) und dann weiter schaue.

Die App stürzt dann genau diese 10Min vor Ende des Films ab.

 

Bsp.1

|----------------------|    Pause    |--------------------- |Absturz|-------------------| Filmende 

 

Bsp. 2

|--|Pause|----------------------------------------------|Absturz|----------|Filmende

 

Es geht also nur um die Sky app alles andere Funktioniert.