Solved

Magenta TV auf Bravia TV (Android TV)

6 years ago

Hallo,

im Google Play Store wird die App "Magenta TV" als inkompatibel für mein Android TV angezeigt (Sony Bravia).

Wo liegt denn da das Problem.

Wäre ja naheligend, die App auch kompatibel zu Android TV zu halten, oder?

Martin

MagentaTV-AndroidTV.png

42327

154

• 6 years ago

Hallo @taikuli,

eine Einführung der Magenta TV App auf Smart TVs ist geplant. Aktuell stehen wir noch in Verhandlung mit diversen Herstellern. Welche dies sind und zu wann eine Einführung der App für Smart TVs ansteht, ließ sich leider zu diesem Zeitpunkt nicht herausfinden. 😕

Viele Grüße
      Lea C.

24

Answer

from

6 years ago

@Lea C.  schrieb:
      Hallo @taikuli,

eine Einführung der Magenta TV App auf Smart TVs ist geplant. Aktuell stehen wir noch in Verhandlung mit diversen Herstellern. Welche dies sind und zu wann eine Einführung der App für Smart TVs ansteht, ließ sich leider zu diesem Zeitpunkt nicht herausfinden. 😕

Viele Grüße
      Lea C.

"eine Einführung der Magenta TV App auf smart TVs ist geplant" Die Frage war doch aber, ob MagentaTV auf Android TV eingeführt wird. Es spielt dabei keine Rolle ob, Sony, Phillips, Mi, TCL oder OnePlus der Hersteller ist - die App muss auf Android TV angepasst werden, nicht auf den jeden einzelnen Hersteller. Es verhält sich dort, wie bei den Android Smartphones, denn die TV Geräte sind eigentlich nur noch große Android Tabletts (ohne Touchdisplay). Bei Samsung und LG müsste man für jeden eine eigene App entwickeln, da diese Hersteller ein eigenes OS verwenden, aber das war ja nicht die Frage.

Also jetzt noch mal die Frage - Wird in absehbarer Zeit, eine MagentaTV App im Playstore von Android TV, zur Verfügung stehen?

Im Moment ist zur Nutzung ein weiteres Gerät notwendig, aber ob es wirklich sind macht, Inhalte von einem Android Gerät, an ein Android Gerät zu streamen, ist fraglich. Bei der Nutzung von MagentaSport scheint es ja keinen Sinn zu machen, diese App gibt’s ja auf Android TV.  

Answer

from

6 years ago

Genau darum geht es. Richtige frage

Answer

from

6 years ago

die Frage steht hier aber auf "gelöst". Darum wird hier wohl niemand mehr reinschauen, der mir die Frage beantworten kann....

Unlogged in user

Answer

from

• 6 years ago

Ich habe mich nun mal schlau gemacht wegen der App man braucht für Live TV die App Plus sie ist im ersten Monat gratis danach kostet es 4,99 pro Monat um Livetv schauen zu können, wir haben 2 Fernseher im Haushalt und wollte über die App Fernseh schauen was nicht geht öhne zu zahlen.

Wir haben Gebucht das Magenta tv zahlen für Resiver und haben bei ihnen 2 Handyverträg zahlen also genug an Telekom, ich war schon sauer das wir nun nochmal 60 eeuro im Jahr zahlen sollen obwohl wir den Vertrag haben nur um auf 2 Fernser zu schauen ich meine so verärgert man Kunden!!!!

125

Answer

from

5 years ago

Danke dir für die flotte Unterstützung! Hat funktioniert 😋🤙

Answer

from

5 years ago

Hab ich auch ständig. gut das ich zattoo noch nicht gelöscht hab. Völlig unbenutzbar diese app, selten so eine buggy Software gesehen!

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

Und da bin ich noch mal, das ging schneller als gedacht. Fröhlich
      Also derzeit ist da leider noch nichts geplant. Was aber nicht heißt, dass nichts mehr kommt.
      Bitte hab noch Geduld.
      Alternativ vielleicht via Handy und dann per Chromecast versuchen?

Viele Grüße
      Raphaela T.

0

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

Hey zusammen,

wir haben inzwischen die Information erhalten, dass die MagentaTV App für verschiedene TV-Hersteller kommen wird.
      Wir hoffen auf dieses Jahr. Fröhlich
      Wann welche Hersteller bedient werden, wissen wir leider noch nicht.

Viele Grüße
      Marita S.

0

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved