Antworten
Gelöst

Magenta TV in der Schweiz

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 9

Hallo,

leider ist Magenta TV (Mobile App ist freigeschaltet) per Fire Stick oder auch anderen Wegen nicht in der Schweiz verfügbar da eine IP Sperre besteht. Es ist mir schon klar das die Eidgenossen nicht zur EU gehören aber ein Angebot, welches ich als deutscher Kunde bezahle für das kleine "gallische Dorf" auszusperren halte ich schon für etwas kleinlich. Zumal Telekom Sport ja funktioniert.

Es wäre schön wenn sich dies in Bälde einmal ändert, Zugang haben ja eh nur zahlende deutsche Kunden.

 

Beste Grüsse

T. Hoffmann

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 9

Das ändert alles nichts daran, wie es eben ist. 

Die Lizenzgeber möchte es sogar so, dass es gar nicht im Ausland geht. 

Dazu wurden sie jetzt von der EU gezwungen. 

 

Die Telekom ist da an die Vorgaben der Lizenzgeber gebunden. 

8 ANTWORTEN 8
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 9

Das ändert alles nichts daran, wie es eben ist. 

Die Lizenzgeber möchte es sogar so, dass es gar nicht im Ausland geht. 

Dazu wurden sie jetzt von der EU gezwungen. 

 

Die Telekom ist da an die Vorgaben der Lizenzgeber gebunden. 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 9

Dies ändert ja nichts an meiner Frage. Und eben: Telekom Sport allein funktioniert ja, per Magenta Tv App jedoch nicht. Auch die Eigenproduktionen der Megethek stehen per Eigenapps der Oeffentlichen Anbieter ja zur Verfügung, per Telekom nicht. Hier ist somit Spielraum gegeben.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 9

@t.hoffmann 

Es gibt viele Möglichkeiten solch eine Sperre zu umgehen. Wirkungsvoll ist die nicht. Nutz entweder einen VPN von einem Anbieter, das Tor Netzwerk oder einen VPN zu deinem Heimanschluss und schon geht es.

 

Die Telekom selber darf genau wie alle anderen Anbieter diese Sperre nicht deaktivieren.

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 


- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -


Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.7 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 9

@t.hoffmann  schrieb:

Dies ändert ja nichts an meiner Frage.


Eine Frage habe ich nicht so eindeutig gefunden.

 

Kleinlich ist auch wenn man im Supermarkt einen Kaugummi ohne zu bezahlen mitnimmt und die dann meckern und es dann Ärger gibt.

Wenn die Telekom gegen Lizenzvorgaben verstößt, dann gibt es für die Telekom massiven Ärger.

 

Hast Du es schon mit einem VPN probiert?

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite