Gelöst

Magenta tv app. Live TV geht nach update nicht mehr auf tablet

vor 5 Jahren

Hallo,

Ich nutze seit einiger Zeit die mobile Magenta TV App. um auf Handy, PC und Tablet TV zu sehen.

Das hat auch bisher immer gut geklappt.

 

Seit gestern hab ich das Update der App installiert und alles klappt gut bei PC und Handy allerdings geht seitdem das live TV schauen auf dem Tablet nicht mehr. Aus der Mediathek wird alles problemlos wiedergegeben. Auch stream von tv auf chromcast geht. Aber

das LIVE TV startet kurz, stockt dann etwas und bricht mit folgender Fehlermeldung ab:

 

Hinweis

 

Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal.

(4002000).

 

IllegalStateException

 

Haben sie einen TIP für mich, was ich tun kann, damit es wieder geht? 

App hab ich schon mehrfach deinstalliert. 

 

Kann ich evtl. die alte Version der App installieren ?Die hat ja funktioniert. 

 

Das tablet ist ein Samsung S3 mit Android 9.0

6168

65

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Hallo,

     

    selbes Problem, egal ob HD oder SD wie bei meinen Vorredner.

     

    Tablet: Samungs Galaxy S3

    Android Version: 9

     

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich hab einfach gegoogelt nach "magenta tv app ältere Version" und da gab es mehrere Downloads. Ich hab die

    Version davor genommen und wie gesagt, da läuft es wie vorher wunderbar. Ist natürlich keine dauerhafte Lösung.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Ich habe genau das gleiche Problem  wie rolandlazik, ebenfalls ein Samsung Tab 3, ebenfalls die neue App aufgespielt.

    Es liegt auch nicht am Gerät, wie in einigen Foren gemutmaßt, sondern anscheinend nur an der Magenta-TV-App. Selbst die Rücksetzung auf Werkseinstellung des Tablets hat nichts gebracht - nach Installation der App kam wieder die Fehlermeldung.

    TV-Streaming mit den Apps der Sender geht übrigens fehlerfrei.

    Wie kommt man an die "alte" Version der Magenta-TV-App?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @rolandlazik,

    gut, dass du dir eine Umgehungslösung geschaffen hast, allerdings ist das ja nicht im Sinne des Erfinders. Wir sind schon dabei, ein weiteres Update einzuspielen, was diesen Fehler behebt. Ich muss dich leider noch um ein wenig Geduld bitten. Wir kümmern uns darum.

    Gruß
    Sören M.

    57

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Auch bei mir besteht das "temporäre Problem" an welchem "fieberhaft gearbeitet" wird, ebenfalls noch immer......

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo zusammen,

    leider habe ich ein Problem mit dem Log in beim Iphone 12 Pro.

    Vorher auf dem X funktionierte Alles prima. Nun habe ich seit 2 Tagen keine

    Zugriff auf die Magnete App.

    Es erscheint beim Log in ständig versuche sie es zu einem späteren Zeitpunkt nocheinmal:

    2000000?

    Was mache ich falsch?

    Was ist zu tun?

    Weiß Jemand Rat?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @dhwilkens,

    bitte entschuldigen Sie unsere späte Reaktion.
    Allgemeine Informationen zu einem Fehlerverhalten der App liegt uns soweit nicht vor. Haben Sie die App schon testweise gelöscht und neu installiert?


    Viele Grüße
    Oliver I.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

955

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1092

2

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6326

8

5

1 Sterne Mitglied

in  

1384

2

15

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

460

0

4