Gelöst

Magenta tv app. Live TV geht nach update nicht mehr auf tablet

vor 5 Jahren

Hallo,

Ich nutze seit einiger Zeit die mobile Magenta TV App. um auf Handy, PC und Tablet TV zu sehen.

Das hat auch bisher immer gut geklappt.

 

Seit gestern hab ich das Update der App installiert und alles klappt gut bei PC und Handy allerdings geht seitdem das live TV schauen auf dem Tablet nicht mehr. Aus der Mediathek wird alles problemlos wiedergegeben. Auch stream von tv auf chromcast geht. Aber

das LIVE TV startet kurz, stockt dann etwas und bricht mit folgender Fehlermeldung ab:

 

Hinweis

 

Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal.

(4002000).

 

IllegalStateException

 

Haben sie einen TIP für mich, was ich tun kann, damit es wieder geht? 

App hab ich schon mehrfach deinstalliert. 

 

Kann ich evtl. die alte Version der App installieren ?Die hat ja funktioniert. 

 

Das tablet ist ein Samsung S3 mit Android 9.0

6172

67

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Ich hab einfach gegoogelt nach "magenta tv app ältere Version" und da gab es mehrere Downloads. Ich hab die

    Version davor genommen und wie gesagt, da läuft es wie vorher wunderbar. Ist natürlich keine dauerhafte Lösung.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @rolandlazik@Fips62 und @stefan.kaefferlein,

    ich habe eine Antwort auf meine Nachfrage bezüglich des Samsung Tablet S3 erhalten:

    Das neue Update der MagentaTV App unterstützt dieses Gerät aus technischen Gründen temporär nicht. Es wird an einer Lösung gearbeitet, damit es schnellstmöglich wieder funktioniert. Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld.

    Ich habe die Möglichkeit, wegen dieses technischen Fehlers eine Gutschrift der monatlichen Gebühren der MagentaTV App Plus einzurichten bzw. dies an die Kollegen weiterzuleiten, wenn die App nicht zu einem Mobilfunk- oder Festnetzvertrag gebucht wurde. Erst einmal für drei Monate. Ich hoffe, dass der Fehler dann behoben wurde.

    Damit ich Ihre Verträge finde, füllen Sie bitte hier Ihre Profilfelder aus und geben mir im Anschluss kurz Bescheid.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

996

0

4

Gelöst

in  

1100

2

4

Gelöst

in  

6360

8

7

in  

1390

2

15

Gelöst

in  

497

0

6