Live Tv geht auf dem Stick nicht mehr
vor einem Jahr
Wir haben das größte Magenta TV Paket was es gibt, daran kann es nicht liegen (schon mal vorab) vorher hat Live TV auch funktioniert jetz seid gestern nicht mehr.
Am Pc und am Handy ist Live Tv noch verfügbar an unserem Stick ist er der Meinung wir sollen buchen, das haben wir aber schon
Ich hab's mit Neustarten, Updaten, Stick raus und wieder rein stecken versucht. Die Gängigen Sachen eben.
Was könnte man noch versuchen? Woran kann ws liegen?
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Geralt von Riva
vor einem Jahr
@Fynn_Panda
Ich würde den Stick gegen ne One tauschen.
Der Stick macht leider immer wieder Probleme und ist kein technisches Glanzstück.
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Fynn_Panda
Antwort
von
Geralt von Riva
vor einem Jahr
Anfangs hatten wir auch keinen Stick, allerdings hatte man uns nicht gesagt das LG Fernseher kein Magenta One App runterladen können also brauchten wir den Stick
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
Ludwig II
vor einem Jahr
@Fynn_Panda
Es gibt keine Magenta One App.
Es gibt die MagentaTV-App und es gibt die Streaming-Box MagentaTV ONE.
Es ist richtig, das es für LG TV keine MagentaTV-App gibt.
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30 ältere Kommentare laden
jwinckelmann
Antwort
von
Ludwig II
vor einem Jahr
Ein Austausch macht bei einem solchen Fehlerbild keinen Sinn IMHO. Ist aber auch egal, Ihr habt es anscheinend selbst gefunden, es funktioniert heute wieder. Oder Ihr habt ein merkwürdiges Problem mit den IP-Adressen meines Providers wilhelm.tel (die wechselt in der Nacht).
Danke!
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Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ludwig II
vor einem Jahr
Hi @jwinckelmann,
es freut mich das der Stick nun wieder seinen Dienst verrichtet.
Viele Grüße
Heike B.
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Sherlocka
Antwort
von
Ludwig II
vor einem Jahr
Oder Ihr habt ein merkwürdiges Problem mit den IP-Adressen meines Providers wilhelm.tel (die wechselt in der Nacht).
@jwinckelmann
andere Provider verwenden zum Teil IP-ADRESSEN für Anschlüsse, welche mal für das Ausland erstellt wurden.
Wenn es eine EU-Freischaltung für den MagentaTV Login im Kundencenter gibt, akzeptiert dann auch MagentaTV die ausländische IP für eine begrenzte Zeit.
Ist es aber eine Adresse von ursprünglich außerhalb der EU, dann in der Regel nicht.
In so einem Fall hilft dann nur der Neustart des Routers mit der Hoffnung, dass der Internetanbieter durch den Router-Neustart getriggert wird dem Anschluss eine andere IP zuzuteilen, die dann hoffentlich wieder in D oder EU verortet ist in den Datenbanken von MagentaTV.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
Wir haben das größte Magenta TV Paket was es gibt, daran kann es nicht liegen (schon mal vorab) vorher hat Live TV auch funktioniert jetz seid gestern nicht mehr. Am Pc und am Handy ist Live Tv noch verfügbar an unserem Stick ist er der Meinung wir sollen buchen, das haben wir aber schon Ich hab's mit Neustarten, Updaten, Stick raus und wieder rein stecken versucht. Die Gängigen Sachen eben. Was könnte man noch versuchen? Woran kann ws liegen?
Wir haben das größte Magenta TV Paket was es gibt, daran kann es nicht liegen (schon mal vorab) vorher hat Live TV auch funktioniert jetz seid gestern nicht mehr.
Am Pc und am Handy ist Live Tv noch verfügbar an unserem Stick ist er der Meinung wir sollen buchen, das haben wir aber schon
Ich hab's mit Neustarten, Updaten, Stick raus und wieder rein stecken versucht. Die Gängigen Sachen eben.
Was könnte man noch versuchen? Woran kann ws liegen?
Nimm die One Box oder ein anderes Gerät wie z.B. der Fire Stick von Amazon. Da fluppt es sehr gut. Kann dein TV direkt Apps aus aus dem Playstore erarbeiten? Welchen TV Tarif nutzt du?
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RoadrunnerDD
vor einem Jahr
@Fynn_Panda meld dich an dem Stick mal ab und wieder an (findet man irgendwo unter Einstellung)
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Malte M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor einem Jahr
Hallo @Fynn_Panda und willkommen in der Community.
Es ist nur das Live TV betroffen und andere Sendungen funktionieren? Gibt es eine Fehlermeldung?
Beste Grüße
Malte M.
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Fynn_Panda
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor einem Jahr
Ja nur Live TV und auch nur auf dem Stick, die Fehlermeldung ist buche magentatv damit diese Funktion verfügbar ist
Auf dem Handy läuft Live TV
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RoadrunnerDD
Sherlocka
vor einem Jahr
@Fynn_Panda
die Teamies schichten täglich von 07:00 bis 23:00. Ich weiß nicht, ob es der Teamie hier im Thread noch mitbekommen hst/wird heute Abend.
In welchem Zeitrahmen wärst du morgen für Teamies telefonisch gut erreichbar? Von Uhr bis Uhr größeres Zeitfenster angeben, soweit möglich.
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Fynn_Panda
Antwort
von
Sherlocka
vor einem Jahr
Ab 16Uhr ja dann ist auch meine Mutter dabei
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Fynn_Panda
Antwort
von
Sherlocka
vor einem Jahr
Ich bin jetz erreichbar
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Martin Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sherlocka
vor einem Jahr
Danke @Fynn_Panda für das angenehme Gespräch.
Wie besprochen, ist das Austauschgerät bereits auf den Weg zu dir.
Ich drücke die Daumen, dass dadurch das Problem beseitigt ist.
Beste Grüße
Martin Bo.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
jwinckelmann
vor einem Jahr
Ich habe das gleiche Problem, Live-TV auf dem Stick geht nicht mehr, die Megathek, und auch Aufnahmen, laufen aber problemlos. Auf dem AppleTV läuft Live-TV problemlos...
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3
jwinckelmann
Antwort
von
jwinckelmann
vor einem Jahr
Ich habe übrigens 2 MagentaTV-Sticks, beide sind betroffen.
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RoadrunnerDD
Antwort
von
jwinckelmann
vor einem Jahr
Ich habe übrigens 2 MagentaTV-Sticks, beide sind betroffen.
@Martin Bo.
Das klingt nicht danach als ob da ein Austausch hilft. 🤔
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RoadrunnerDD
Antwort
von
jwinckelmann
vor einem Jahr
@jwinckelmann
Kannst du mal wie hier beschrieben
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Live-Tv-geht-auf-dem-Stick-nicht-mehr/m-p/6581333#M614419
den Subscriber Type auslesen
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jwinckelmann
jwinckelmann
vor einem Jahr
Das Problem ist übrigens wieder da, beide Sticks wieder schwarz beim Live-TV.
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2
RoadrunnerDD
Antwort
von
jwinckelmann
vor einem Jahr
Ich bin ja mal gespannt... hab den Eindruck es bricht grad Chaos aus und die Umstellungen haben vereinzelt schon begonnen und irgendwas läuft schief ...
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RoadrunnerDD
Antwort
von
jwinckelmann
vor einem Jahr
Das Problem ist übrigens wieder da, beide Sticks wieder schwarz beim Live-TV.
@Heike B.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jwinckelmann
jwinckelmann
vor einem Jahr
Und geht wieder. Wird spannend nächste Woche...
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8 ältere Kommentare laden
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
jwinckelmann
vor einem Jahr
Hallo @jwinckelmann,
die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauere ich sehr.
@jwinckelmann geschrieben: Was verursacht die Meldung „Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät, bevor Du Dich einloggst“ , die auf dem Magenta TV Stick vermutlich einfach nur nicht angezeigt wird
Leere bitte einmal den Cache und Daten der App. Beachte bitte, alle Daten der App endgültig gelöschtg werden und das Login anschließend erneut durchgeführt werden muss. Dann sollte es wieder funktionieren.
Grüße
Erdogan T.
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jwinckelmann
Antwort
von
jwinckelmann
vor einem Jahr
Hallo @jwinckelmann, die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauere ich sehr. jwinckelmann @jwinckelmann geschrieben: Was verursacht die Meldung „Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät, bevor Du Dich einloggst“ , die auf dem Magenta TV Stick vermutlich einfach nur nicht angezeigt wird @jwinckelmann geschrieben: Was verursacht die Meldung „Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät, bevor Du Dich einloggst“ , die auf dem Magenta TV Stick vermutlich einfach nur nicht angezeigt wird jwinckelmann @jwinckelmann geschrieben: Was verursacht die Meldung „Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät, bevor Du Dich einloggst“ , die auf dem Magenta TV Stick vermutlich einfach nur nicht angezeigt wird Leere bitte einmal den Cache und Daten der App. Beachte bitte, alle Daten der App endgültig gelöschtg werden und das Login anschließend erneut durchgeführt werden muss. Dann sollte es wieder funktionieren.
Hallo @jwinckelmann,
die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauere ich sehr.
@jwinckelmann geschrieben: Was verursacht die Meldung „Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät, bevor Du Dich einloggst“ , die auf dem Magenta TV Stick vermutlich einfach nur nicht angezeigt wird
Leere bitte einmal den Cache und Daten der App. Beachte bitte, alle Daten der App endgültig gelöschtg werden und das Login anschließend erneut durchgeführt werden muss. Dann sollte es wieder funktionieren.
Danke für den Tip, das funktioniert leider nur bis zum nächsten Neustart des Sticks, dann ist es wieder dunkel.
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Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
jwinckelmann
vor einem Jahr
Hallo @jwinckelmann schade, dass es nur kurzzeitig Abhilfe schafft.
Wurde mal geschaut, ob das neue Update schon angeboten wird?
Grüße Anne W.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jwinckelmann
RaKue
vor einem Jahr
Hallo,
seit dem Update auf 1.80.1 gibt es auch bei meinem Magentatv Stick häufig ein schwarzes Bild und kein Ton beim Live-TV. Das Abspielen von Cloud-Aufanhmen, aus Mediatheken und in anderen Apps (z.B. Amazon Prime) funktioniert problemlos. Manchmal hilft ein Neustart des Stick, Cache und Daten löschen oder erneutes Anmelden.
Werden die Magentatv-App Updates deinstalliert funtioniert Live-Tv wieder bis das automatische Update auf 1.80.1 erfolgt. Danach treten die Probleme bereits bei Start oder mitten im Live-TV wieder auf.
Mein Tarif MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart.
Grüße Raik
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4
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Martin Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
RaKue
vor einem Jahr
Hallo @RaKue.
Die Fachabteilung benötigt noch einige Informationen.
Auf welchen Sender und zur welche Uhrzeit tritt der Fehler auf?
Tritt das Problem direkt beim Einschalten oder passiert es im Streaming?
Zusätzlich halte mal lange die Taste "i" gedrückt und mache anschließend einen Screenshot oder Video.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Martin Bo.
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RaKue
Antwort
von
RaKue
vor einem Jahr
Hallo,
das Problem tritt aktuell meist bereits bei Einschalten auf. Häufig hilft ein Löschen von Cache und Daten der Magentatv App nicht sondern ein Neustart über die Power-Taste um wieder Live-TV zu sehen. Seltener tritt das Problem auch während dem Live-TV auf. Ich werde ein noch ein entsprechenden Screenshot anhängen.
Gruß
Raik
0
Sherlocka
Antwort
von
RaKue
vor einem Jahr
laut einer späteren Antwort von dir (dem Bild darin als Dateianhang), hast du die automatische Bildratenanpassung deaktiviert (Adaptive Framerate).
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Live-Tv-geht-auf-dem-Stick-nicht-mehr/m-p/6611081#M620970
Bitte aktiviere diese Einstellung versuchsweise in den Geräteeinstellungen.
Und auch die automatische Bildauflösung einschalten, falls noch nicht geschehen. Das ist wiederum eine andere Einstellung in den Geräteeinstellungen des M-Sticks
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Antwort
von
RaKue
jwinckelmann
vor einem Jahr
Ich kann jetzt seit ca. 2 Wochen meinen beiden Sticks nicht mehr sinnvoll verwenden. Und auch andere GoogleTV- und FireTV-Geräte auf Android-Basis zeigen Probleme („Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät…“), nur AppleTV funktioniert immer korrekt. Wie kann das sein? Warum passiert da nichts?
Wie kann ich das Thema eskalieren? Von der Umstellung auf die neue Platform höre ich auch nichts. Und ob das dann besser läuft?
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Martin Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
jwinckelmann
vor einem Jahr
Hallo @jwinckelmann.
Das ist merkwürdig, also hat der Wechsel zu MagentaTV 2.0 zu keiner Besserung geführt?
Hast du denn mehrere Streams auf mehreren Geräten am Laufen?
Gerne übermitteln wir die Situation zu unserer Fachabteilung.
Nenne mir den genauen Zeitpunkt und auf welchen Sender das Problem entsteht.
Gibt es diesbezüglich irgendwelche Auffälligkeiten?
Beste Grüße
Martin Bo.
0
jwinckelmann
Antwort
von
jwinckelmann
vor einem Jahr
Bitte genau lesen, ich bin noch nicht auf der neuen Plattform und habe auch noch keine Infos zu Termin erhalten.
Es geht auf den Sticks überhaupt kein Live-TV, egal welcher Sender, Bild schwarz und kein Ton. Das Löschen der Daten der App und ein neues Einloggen bringt einmalig das Live-TV zurück, bis zum nächsten Neustart. Auf den anderen Android-Geräten (FireTV Stick 4K Max / NVIDIA Shield) kann ich die App nicht starten, es kommt die Meldung „Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät…“. Auch hier hilft einmalig das Löschen der App-Daten und eine neues Einloggen. Alle Geräte liefen jahrelang problemlos. Und mein Apple TV 4K läuft auch weiterhin problemlos.
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Antwort
von
jwinckelmann
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Frage
von
Fynn_Panda