Live Tv geht auf dem Stick nicht mehr

vor einem Jahr

Wir haben das größte Magenta TV Paket was es gibt, daran kann es nicht liegen (schon mal vorab) vorher hat Live TV auch funktioniert jetz seid gestern nicht mehr. 

 

Am Pc und am Handy ist Live Tv noch verfügbar an unserem Stick ist er der Meinung wir sollen buchen, das haben wir aber schon

 

Ich hab's mit Neustarten, Updaten, Stick raus und wieder rein stecken versucht. Die Gängigen Sachen eben. 

 

Was könnte man noch versuchen? Woran kann ws liegen?

 

 

 

 

1399

119

  • vor einem Jahr

    @Fynn_Panda 

    Ich würde den Stick gegen ne One tauschen.

    Der Stick macht leider immer wieder Probleme und ist kein technisches Glanzstück.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Anfangs hatten wir auch keinen Stick, allerdings hatte man uns nicht gesagt das LG Fernseher kein Magenta One App runterladen können also brauchten wir den Stick 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Fynn_Panda 

    Es gibt keine Magenta One App.

    Es gibt die MagentaTV-App und es gibt die Streaming-Box MagentaTV ONE.

    Es ist richtig, das es für LG TV keine MagentaTV-App gibt.

    35

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ein Austausch macht bei einem solchen Fehlerbild keinen Sinn IMHO. Ist aber auch egal, Ihr habt es anscheinend selbst gefunden, es funktioniert heute wieder. Oder Ihr habt ein merkwürdiges Problem mit den IP-Adressen meines Providers wilhelm.tel (die wechselt in der Nacht).

     

    Danke!

     

     

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hi @jwinckelmann,

     

    es freut mich das der Stick nun wieder seinen Dienst verrichtet. 


    Viele Grüße

    Heike B. 

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    jwinckelmann

    Oder Ihr habt ein merkwürdiges Problem mit den IP-Adressen meines Providers wilhelm.tel (die wechselt in der Nacht).

    Oder Ihr habt ein merkwürdiges Problem mit den IP-Adressen meines Providers wilhelm.tel (die wechselt in der Nacht).
    jwinckelmann
    Oder Ihr habt ein merkwürdiges Problem mit den IP-Adressen meines Providers wilhelm.tel (die wechselt in der Nacht).

    @jwinckelmann 

    andere Provider verwenden zum Teil IP-ADRESSEN für Anschlüsse, welche mal für das Ausland erstellt wurden.

     

    Wenn es eine EU-Freischaltung für den MagentaTV Login im Kundencenter gibt, akzeptiert dann auch MagentaTV die ausländische IP für eine begrenzte Zeit.

     

    Ist es aber eine Adresse von ursprünglich außerhalb der EU, dann in der Regel nicht.

    In so einem Fall hilft dann nur der Neustart des Routers mit der Hoffnung, dass der Internetanbieter durch den Router-Neustart getriggert wird dem Anschluss eine andere IP zuzuteilen, die dann hoffentlich wieder in D oder EU verortet ist in den Datenbanken von MagentaTV.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Fynn_Panda

    Wir haben das größte Magenta TV Paket was es gibt, daran kann es nicht liegen (schon mal vorab) vorher hat Live TV auch funktioniert jetz seid gestern nicht mehr. Am Pc und am Handy ist Live Tv noch verfügbar an unserem Stick ist er der Meinung wir sollen buchen, das haben wir aber schon Ich hab's mit Neustarten, Updaten, Stick raus und wieder rein stecken versucht. Die Gängigen Sachen eben. Was könnte man noch versuchen? Woran kann ws liegen?

    Wir haben das größte Magenta TV Paket was es gibt, daran kann es nicht liegen (schon mal vorab) vorher hat Live TV auch funktioniert jetz seid gestern nicht mehr. 

     

    Am Pc und am Handy ist Live Tv noch verfügbar an unserem Stick ist er der Meinung wir sollen buchen, das haben wir aber schon

     

    Ich hab's mit Neustarten, Updaten, Stick raus und wieder rein stecken versucht. Die Gängigen Sachen eben. 

     

    Was könnte man noch versuchen? Woran kann ws liegen?

     

     

     

     

    Fynn_Panda

    Wir haben das größte Magenta TV Paket was es gibt, daran kann es nicht liegen (schon mal vorab) vorher hat Live TV auch funktioniert jetz seid gestern nicht mehr. 

     

    Am Pc und am Handy ist Live Tv noch verfügbar an unserem Stick ist er der Meinung wir sollen buchen, das haben wir aber schon

     

    Ich hab's mit Neustarten, Updaten, Stick raus und wieder rein stecken versucht. Die Gängigen Sachen eben. 

     

    Was könnte man noch versuchen? Woran kann ws liegen?

     

     

     

     


    Nimm die One Box oder ein anderes Gerät wie z.B. der Fire Stick von Amazon. Da fluppt es sehr gut. Kann dein TV direkt Apps aus aus dem Playstore erarbeiten?  Welchen TV Tarif nutzt du?

     

    0

  • vor einem Jahr

    @Fynn_Panda meld dich an dem Stick mal ab und wieder an (findet man irgendwo unter Einstellung)

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Fynn_Panda und willkommen in der Community.

     

    Es ist nur das Live TV betroffen und andere Sendungen funktionieren? Gibt es eine Fehlermeldung?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ja nur Live TV und auch nur auf dem Stick, die Fehlermeldung ist buche magentatv damit diese Funktion verfügbar ist

     

    Auf dem Handy läuft Live TV

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Fynn_Panda 

    die Teamies schichten täglich von 07:00 bis 23:00. Ich weiß nicht, ob es der Teamie hier im Thread noch mitbekommen hst/wird heute Abend.

     

    In welchem Zeitrahmen wärst du morgen für Teamies  telefonisch gut erreichbar? Von Uhr bis Uhr größeres Zeitfenster angeben, soweit möglich.

    8

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ab 16Uhr ja dann ist auch meine Mutter dabei 

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ich bin jetz erreichbar 

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Danke @Fynn_Panda für das angenehme Gespräch.

    Wie besprochen, ist das Austauschgerät bereits auf den Weg zu dir.

    Ich drücke die Daumen, dass dadurch das Problem beseitigt ist.

    Beste Grüße 

    Martin Bo.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ich habe das gleiche Problem, Live-TV auf dem Stick geht nicht mehr, die Megathek, und auch Aufnahmen, laufen aber problemlos. Auf dem AppleTV läuft Live-TV problemlos...

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ich habe übrigens 2 MagentaTV-Sticks, beide sind betroffen.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    jwinckelmann

    Ich habe übrigens 2 MagentaTV-Sticks, beide sind betroffen.

    Ich habe übrigens 2 MagentaTV-Sticks, beide sind betroffen.
    jwinckelmann
    Ich habe übrigens 2 MagentaTV-Sticks, beide sind betroffen.

    @Martin Bo. 

    Das klingt nicht danach als ob da ein Austausch hilft. 🤔

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Das Problem ist übrigens wieder da, beide Sticks wieder schwarz beim Live-TV. 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ich bin ja mal gespannt... hab den Eindruck es bricht grad Chaos aus und die Umstellungen haben vereinzelt schon begonnen und irgendwas läuft schief ...

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    jwinckelmann

    Das Problem ist übrigens wieder da, beide Sticks wieder schwarz beim Live-TV.

    Das Problem ist übrigens wieder da, beide Sticks wieder schwarz beim Live-TV. 
    jwinckelmann
    Das Problem ist übrigens wieder da, beide Sticks wieder schwarz beim Live-TV. 

    @Heike B. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Und geht wieder. Wird spannend nächste Woche...

    11

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @jwinckelmann,

     

    die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauere ich sehr.

     

    jwinckelmann

    @jwinckelmann geschrieben: Was verursacht die Meldung „Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät, bevor Du Dich einloggst“ , die auf dem Magenta TV Stick vermutlich einfach nur nicht angezeigt wird

    @jwinckelmann  geschrieben: Was verursacht die Meldung „Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät, bevor Du Dich einloggst“ , die auf dem Magenta TV Stick vermutlich einfach nur nicht angezeigt wird
    jwinckelmann
    @jwinckelmann  geschrieben: Was verursacht die Meldung „Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät, bevor Du Dich einloggst“ , die auf dem Magenta TV Stick vermutlich einfach nur nicht angezeigt wird

    Leere bitte einmal den Cache und Daten der App. Beachte bitte, alle Daten der App endgültig gelöschtg werden und das Login anschließend erneut durchgeführt werden muss. Dann sollte es wieder funktionieren.

     

    Grüße

    Erdogan T.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Erdogan T.

    Hallo @jwinckelmann, die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauere ich sehr. jwinckelmann @jwinckelmann geschrieben: Was verursacht die Meldung „Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät, bevor Du Dich einloggst“ , die auf dem Magenta TV Stick vermutlich einfach nur nicht angezeigt wird @jwinckelmann geschrieben: Was verursacht die Meldung „Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät, bevor Du Dich einloggst“ , die auf dem Magenta TV Stick vermutlich einfach nur nicht angezeigt wird jwinckelmann @jwinckelmann geschrieben: Was verursacht die Meldung „Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät, bevor Du Dich einloggst“ , die auf dem Magenta TV Stick vermutlich einfach nur nicht angezeigt wird Leere bitte einmal den Cache und Daten der App. Beachte bitte, alle Daten der App endgültig gelöschtg werden und das Login anschließend erneut durchgeführt werden muss. Dann sollte es wieder funktionieren.

    Hallo @jwinckelmann,

     

    die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauere ich sehr.

     

    jwinckelmann

    @jwinckelmann geschrieben: Was verursacht die Meldung „Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät, bevor Du Dich einloggst“ , die auf dem Magenta TV Stick vermutlich einfach nur nicht angezeigt wird

    @jwinckelmann  geschrieben: Was verursacht die Meldung „Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät, bevor Du Dich einloggst“ , die auf dem Magenta TV Stick vermutlich einfach nur nicht angezeigt wird
    jwinckelmann
    @jwinckelmann  geschrieben: Was verursacht die Meldung „Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät, bevor Du Dich einloggst“ , die auf dem Magenta TV Stick vermutlich einfach nur nicht angezeigt wird

    Leere bitte einmal den Cache und Daten der App. Beachte bitte, alle Daten der App endgültig gelöschtg werden und das Login anschließend erneut durchgeführt werden muss. Dann sollte es wieder funktionieren.

    Erdogan T.

    Hallo @jwinckelmann,

     

    die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauere ich sehr.

     

    jwinckelmann

    @jwinckelmann geschrieben: Was verursacht die Meldung „Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät, bevor Du Dich einloggst“ , die auf dem Magenta TV Stick vermutlich einfach nur nicht angezeigt wird

    @jwinckelmann  geschrieben: Was verursacht die Meldung „Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät, bevor Du Dich einloggst“ , die auf dem Magenta TV Stick vermutlich einfach nur nicht angezeigt wird
    jwinckelmann
    @jwinckelmann  geschrieben: Was verursacht die Meldung „Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät, bevor Du Dich einloggst“ , die auf dem Magenta TV Stick vermutlich einfach nur nicht angezeigt wird

    Leere bitte einmal den Cache und Daten der App. Beachte bitte, alle Daten der App endgültig gelöschtg werden und das Login anschließend erneut durchgeführt werden muss. Dann sollte es wieder funktionieren.


    Danke für den Tip, das funktioniert leider nur bis zum nächsten Neustart des Sticks, dann ist es wieder dunkel.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @jwinckelmann schade, dass es nur kurzzeitig Abhilfe schafft. 

     

    Wurde mal geschaut, ob das neue Update schon angeboten wird? 

     

    Grüße Anne W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo,

    seit dem Update auf 1.80.1  gibt es  auch bei meinem Magentatv Stick häufig ein schwarzes Bild und kein Ton beim Live-TV. Das Abspielen von Cloud-Aufanhmen, aus Mediatheken und in anderen Apps (z.B. Amazon Prime) funktioniert problemlos. Manchmal hilft ein Neustart des Stick, Cache und Daten löschen oder erneutes Anmelden. 

    Werden die Magentatv-App Updates deinstalliert funtioniert Live-Tv wieder bis das automatische Update auf 1.80.1 erfolgt. Danach treten die Probleme bereits bei Start oder mitten im Live-TV wieder auf.

    Mein Tarif MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart.

     

    Grüße Raik

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @RaKue.

    Die Fachabteilung benötigt noch einige Informationen.

    Auf welchen Sender und zur welche Uhrzeit tritt der Fehler auf?

    Tritt das Problem direkt beim Einschalten oder passiert es im Streaming?
    Zusätzlich halte mal lange die Taste "i" gedrückt und mache anschließend einen Screenshot oder Video.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Beste Grüße

    Martin Bo.

     

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo,

    das Problem tritt aktuell meist bereits bei Einschalten auf.  Häufig hilft ein Löschen von Cache und Daten der Magentatv App nicht sondern ein Neustart über die Power-Taste um wieder Live-TV zu sehen. Seltener tritt das Problem auch während dem Live-TV auf. Ich werde ein noch ein entsprechenden Screenshot anhängen.

     

    Gruß

    Raik

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @RaKue  schrieb:

     

    seit dem Update auf 1.80.1  gibt es  auch bei meinem Magentatv Stick häufig ein schwarzes Bild und kein Ton beim Live-TV.

    laut einer späteren Antwort  von dir (dem Bild darin als Dateianhang), hast du die automatische Bildratenanpassung deaktiviert (Adaptive Framerate). 

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Live-Tv-geht-auf-dem-Stick-nicht-mehr/m-p/6611081#M620970

     

    Bitte aktiviere diese Einstellung versuchsweise in den Geräteeinstellungen.

     

    Und auch die automatische Bildauflösung einschalten,  falls noch nicht geschehen. Das ist wiederum eine andere Einstellung in den Geräteeinstellungen des M-Sticks 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ich kann jetzt seit ca. 2 Wochen meinen beiden Sticks nicht mehr sinnvoll verwenden. Und auch andere GoogleTV- und FireTV-Geräte auf Android-Basis zeigen Probleme („Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät…“), nur AppleTV funktioniert immer korrekt. Wie kann das sein? Warum passiert da nichts?

     

    Wie kann ich das Thema eskalieren? Von der Umstellung auf die neue Platform höre ich auch nichts. Und ob das dann besser läuft?

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @jwinckelmann.

    Das ist merkwürdig, also hat der Wechsel zu MagentaTV 2.0 zu keiner Besserung geführt?

    Hast du denn mehrere Streams auf mehreren Geräten am Laufen?

    Gerne übermitteln wir die Situation zu unserer Fachabteilung. 

    Nenne mir den genauen Zeitpunkt und auf welchen Sender das Problem entsteht.

    Gibt es diesbezüglich irgendwelche Auffälligkeiten?

    Beste Grüße

    Martin Bo.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Bitte genau lesen, ich bin noch nicht auf der neuen Plattform und habe auch noch keine Infos zu Termin erhalten.

     

    Es geht auf den Sticks überhaupt kein Live-TV, egal welcher Sender, Bild schwarz und kein Ton. Das Löschen der Daten der App und ein neues Einloggen bringt einmalig das Live-TV zurück, bis zum nächsten Neustart. Auf den anderen Android-Geräten (FireTV Stick 4K Max  / NVIDIA Shield) kann ich die App nicht starten, es kommt die Meldung „Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät…“. Auch hier hilft einmalig das Löschen der App-Daten und eine neues Einloggen.  Alle Geräte liefen jahrelang problemlos. Und mein Apple TV 4K läuft auch weiterhin problemlos.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

6399

8

7

Gelöst

in  

517

0

7

Gelöst

in  

189

0

2

in  

3591

1

5

Gelöst

in  

1318

0

1

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.