Live Tv geht auf dem Stick nicht mehr

vor 10 Monaten

Wir haben das größte Magenta TV Paket was es gibt, daran kann es nicht liegen (schon mal vorab) vorher hat Live TV auch funktioniert jetz seid gestern nicht mehr. 

 

Am Pc und am Handy ist Live Tv noch verfügbar an unserem Stick ist er der Meinung wir sollen buchen, das haben wir aber schon

 

Ich hab's mit Neustarten, Updaten, Stick raus und wieder rein stecken versucht. Die Gängigen Sachen eben. 

 

Was könnte man noch versuchen? Woran kann ws liegen?

 

 

 

 

1384

119

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    @Fynn_Panda 

    Ich würde den Stick gegen ne One tauschen.

    Der Stick macht leider immer wieder Probleme und ist kein technisches Glanzstück.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Anfangs hatten wir auch keinen Stick, allerdings hatte man uns nicht gesagt das LG Fernseher kein Magenta One App runterladen können also brauchten wir den Stick 

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    @Fynn_Panda 

    Es gibt keine Magenta One App.

    Es gibt die MagentaTV-App und es gibt die Streaming-Box MagentaTV ONE.

    Es ist richtig, das es für LG TV keine MagentaTV-App gibt.

    35

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @jwinckelmann  schrieb:
    Oder Ihr habt ein merkwürdiges Problem mit den IP-Adressen meines Providers wilhelm.tel (die wechselt in der Nacht).

    @jwinckelmann 

    andere Provider verwenden zum Teil IP-ADRESSEN für Anschlüsse, welche mal für das Ausland erstellt wurden.

     

    Wenn es eine EU-Freischaltung für den MagentaTV Login im Kundencenter gibt, akzeptiert dann auch MagentaTV die ausländische IP für eine begrenzte Zeit.

     

    Ist es aber eine Adresse von ursprünglich außerhalb der EU, dann in der Regel nicht.

    In so einem Fall hilft dann nur der Neustart des Routers mit der Hoffnung, dass der Internetanbieter durch den Router-Neustart getriggert wird dem Anschluss eine andere IP zuzuteilen, die dann hoffentlich wieder in D oder EU verortet ist in den Datenbanken von MagentaTV.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten


    @Fynn_Panda  schrieb:

    Wir haben das größte Magenta TV Paket was es gibt, daran kann es nicht liegen (schon mal vorab) vorher hat Live TV auch funktioniert jetz seid gestern nicht mehr. 

     

    Am Pc und am Handy ist Live Tv noch verfügbar an unserem Stick ist er der Meinung wir sollen buchen, das haben wir aber schon

     

    Ich hab's mit Neustarten, Updaten, Stick raus und wieder rein stecken versucht. Die Gängigen Sachen eben. 

     

    Was könnte man noch versuchen? Woran kann ws liegen?

     

     

     

     


    Nimm die One Box oder ein anderes Gerät wie z.B. der Fire Stick von Amazon. Da fluppt es sehr gut. Kann dein TV direkt Apps aus aus dem Playstore erarbeiten?  Welchen TV Tarif nutzt du?

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten

    @Fynn_Panda meld dich an dem Stick mal ab und wieder an (findet man irgendwo unter Einstellung)

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Ja nur Live TV und auch nur auf dem Stick, die Fehlermeldung ist buche magentatv damit diese Funktion verfügbar ist

     

    Auf dem Handy läuft Live TV

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    @Fynn_Panda 

    die Teamies schichten täglich von 07:00 bis 23:00. Ich weiß nicht, ob es der Teamie hier im Thread noch mitbekommen hst/wird heute Abend.

     

    In welchem Zeitrahmen wärst du morgen für Teamies  telefonisch gut erreichbar? Von Uhr bis Uhr größeres Zeitfenster angeben, soweit möglich.

    8

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Danke @Fynn_Panda für das angenehme Gespräch.

    Wie besprochen, ist das Austauschgerät bereits auf den Weg zu dir.

    Ich drücke die Daumen, dass dadurch das Problem beseitigt ist.

    Beste Grüße 

    Martin Bo.

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Ich habe das gleiche Problem, Live-TV auf dem Stick geht nicht mehr, die Megathek, und auch Aufnahmen, laufen aber problemlos. Auf dem AppleTV läuft Live-TV problemlos...

    3

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Das Problem ist übrigens wieder da, beide Sticks wieder schwarz beim Live-TV. 

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @jwinckelmann  schrieb:
    Das Problem ist übrigens wieder da, beide Sticks wieder schwarz beim Live-TV. 

    @Heike B. 

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Und geht wieder. Wird spannend nächste Woche...

    11

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @jwinckelmann schade, dass es nur kurzzeitig Abhilfe schafft. 

     

    Wurde mal geschaut, ob das neue Update schon angeboten wird? 

     

    Grüße Anne W.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Hallo,

    seit dem Update auf 1.80.1  gibt es  auch bei meinem Magentatv Stick häufig ein schwarzes Bild und kein Ton beim Live-TV. Das Abspielen von Cloud-Aufanhmen, aus Mediatheken und in anderen Apps (z.B. Amazon Prime) funktioniert problemlos. Manchmal hilft ein Neustart des Stick, Cache und Daten löschen oder erneutes Anmelden. 

    Werden die Magentatv-App Updates deinstalliert funtioniert Live-Tv wieder bis das automatische Update auf 1.80.1 erfolgt. Danach treten die Probleme bereits bei Start oder mitten im Live-TV wieder auf.

    Mein Tarif MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart.

     

    Grüße Raik

    4

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @RaKue  schrieb:

     

    seit dem Update auf 1.80.1  gibt es  auch bei meinem Magentatv Stick häufig ein schwarzes Bild und kein Ton beim Live-TV.

    laut einer späteren Antwort  von dir (dem Bild darin als Dateianhang), hast du die automatische Bildratenanpassung deaktiviert (Adaptive Framerate). 

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Live-Tv-geht-auf-dem-Stick-nicht-mehr/m-p/6611081#M620970

     

    Bitte aktiviere diese Einstellung versuchsweise in den Geräteeinstellungen.

     

    Und auch die automatische Bildauflösung einschalten,  falls noch nicht geschehen. Das ist wiederum eine andere Einstellung in den Geräteeinstellungen des M-Sticks 

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Ich kann jetzt seit ca. 2 Wochen meinen beiden Sticks nicht mehr sinnvoll verwenden. Und auch andere GoogleTV- und FireTV-Geräte auf Android-Basis zeigen Probleme („Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät…“), nur AppleTV funktioniert immer korrekt. Wie kann das sein? Warum passiert da nichts?

     

    Wie kann ich das Thema eskalieren? Von der Umstellung auf die neue Platform höre ich auch nichts. Und ob das dann besser läuft?

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Bitte genau lesen, ich bin noch nicht auf der neuen Plattform und habe auch noch keine Infos zu Termin erhalten.

     

    Es geht auf den Sticks überhaupt kein Live-TV, egal welcher Sender, Bild schwarz und kein Ton. Das Löschen der Daten der App und ein neues Einloggen bringt einmalig das Live-TV zurück, bis zum nächsten Neustart. Auf den anderen Android-Geräten (FireTV Stick 4K Max  / NVIDIA Shield) kann ich die App nicht starten, es kommt die Meldung „Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät…“. Auch hier hilft einmalig das Löschen der App-Daten und eine neues Einloggen.  Alle Geräte liefen jahrelang problemlos. Und mein Apple TV 4K läuft auch weiterhin problemlos.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6320

8

5

1 Sterne Mitglied

in  

391

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1229

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

183

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

429

0

2