Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Live Tv geht auf dem Stick nicht mehr
vor 10 Monaten
Wir haben das größte Magenta TV Paket was es gibt, daran kann es nicht liegen (schon mal vorab) vorher hat Live TV auch funktioniert jetz seid gestern nicht mehr.
Am Pc und am Handy ist Live Tv noch verfügbar an unserem Stick ist er der Meinung wir sollen buchen, das haben wir aber schon
Ich hab's mit Neustarten, Updaten, Stick raus und wieder rein stecken versucht. Die Gängigen Sachen eben.
Was könnte man noch versuchen? Woran kann ws liegen?
1384
2
119
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
391
0
5
Gelöst
vor 5 Jahren
1229
0
1
vor 4 Jahren
429
0
2
Geralt von Riva
Community Guide
vor 10 Monaten
@Fynn_Panda
Ich würde den Stick gegen ne One tauschen.
Der Stick macht leider immer wieder Probleme und ist kein technisches Glanzstück.
1
1
Fynn_Panda
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 10 Monaten
Anfangs hatten wir auch keinen Stick, allerdings hatte man uns nicht gesagt das LG Fernseher kein Magenta One App runterladen können also brauchten wir den Stick
0
Ludwig II
Community Guide
vor 10 Monaten
@Fynn_Panda
Es gibt keine Magenta One App.
Es gibt die MagentaTV-App und es gibt die Streaming-Box MagentaTV ONE.
Es ist richtig, das es für LG TV keine MagentaTV-App gibt.
0
35
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Ludwig II
vor 10 Monaten
Home-Taste
> Ganz oben ganz nach rechts zu: Einstellungen
> OK
> MagentaTV Einstellungen > OK
> Dieses Gerät: System
> System > OK >...
In der ersten Zeile steht Benutzer. Und dahinter müsste "Angemeldet als" dahinter und der Name von dir oder jemand aus deinen Haushalt stehen. Trifft das zu?
Bitte Firmware-Version Nummer abschreiben. Soweit vorhanden.
Und auch Clientversion abschreiben.
Und dann mit dem Navigationsring nach unten auf der Seite wandern. Dadurch erscheinen zusätzliche Zeilen.
Ganz runter zur Zeile Subscriber Type. Abschreiben, was hinter Subscriber Type steht
1
*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
Nimm die One Box oder ein anderes Gerät wie z.B. der Fire Stick von Amazon. Da fluppt es sehr gut. Kann dein TV direkt Apps aus aus dem Playstore erarbeiten? Welchen TV Tarif nutzt du?
1
0
RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
@Fynn_Panda meld dich an dem Stick mal ab und wieder an (findet man irgendwo unter Einstellung)
1
2
Fynn_Panda
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 10 Monaten
Ja nur Live TV und auch nur auf dem Stick, die Fehlermeldung ist buche magentatv damit diese Funktion verfügbar ist
Auf dem Handy läuft Live TV
0
Sherlocka
Community Guide
vor 10 Monaten
@Fynn_Panda
die Teamies schichten täglich von 07:00 bis 23:00. Ich weiß nicht, ob es der Teamie hier im Thread noch mitbekommen hst/wird heute Abend.
In welchem Zeitrahmen wärst du morgen für Teamies telefonisch gut erreichbar? Von Uhr bis Uhr größeres Zeitfenster angeben, soweit möglich.
0
8
Martin Bo.
Antwort
von
Sherlocka
vor 10 Monaten
Danke @Fynn_Panda für das angenehme Gespräch.
Wie besprochen, ist das Austauschgerät bereits auf den Weg zu dir.
Ich drücke die Daumen, dass dadurch das Problem beseitigt ist.
Beste Grüße
Martin Bo.
0
jwinckelmann
2 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Ich habe das gleiche Problem, Live-TV auf dem Stick geht nicht mehr, die Megathek, und auch Aufnahmen, laufen aber problemlos. Auf dem AppleTV läuft Live-TV problemlos...
0
3
RoadrunnerDD
Antwort
von
jwinckelmann
vor 10 Monaten
@jwinckelmann
Kannst du mal wie hier beschrieben
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Live-Tv-geht-auf-dem-Stick-nicht-mehr/m-p/6581333#M614419
den Subscriber Type auslesen
0
jwinckelmann
2 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Das Problem ist übrigens wieder da, beide Sticks wieder schwarz beim Live-TV.
0
2
RoadrunnerDD
Antwort
von
jwinckelmann
vor 10 Monaten
@Heike B.
0
jwinckelmann
2 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Und geht wieder. Wird spannend nächste Woche...
0
11
Anne W.
Antwort
von
jwinckelmann
vor 10 Monaten
Hallo @jwinckelmann schade, dass es nur kurzzeitig Abhilfe schafft.
Wurde mal geschaut, ob das neue Update schon angeboten wird?
Grüße Anne W.
0
RaKue
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Hallo,
seit dem Update auf 1.80.1 gibt es auch bei meinem Magentatv Stick häufig ein schwarzes Bild und kein Ton beim Live-TV. Das Abspielen von Cloud-Aufanhmen, aus Mediatheken und in anderen Apps (z.B. Amazon Prime) funktioniert problemlos. Manchmal hilft ein Neustart des Stick, Cache und Daten löschen oder erneutes Anmelden.
Werden die Magentatv-App Updates deinstalliert funtioniert Live-Tv wieder bis das automatische Update auf 1.80.1 erfolgt. Danach treten die Probleme bereits bei Start oder mitten im Live-TV wieder auf.
Mein Tarif MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart.
Grüße Raik
0
4
Sherlocka
Antwort
von
RaKue
vor 10 Monaten
laut einer späteren Antwort von dir (dem Bild darin als Dateianhang), hast du die automatische Bildratenanpassung deaktiviert (Adaptive Framerate).
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Live-Tv-geht-auf-dem-Stick-nicht-mehr/m-p/6611081#M620970
Bitte aktiviere diese Einstellung versuchsweise in den Geräteeinstellungen.
Und auch die automatische Bildauflösung einschalten, falls noch nicht geschehen. Das ist wiederum eine andere Einstellung in den Geräteeinstellungen des M-Sticks
0
jwinckelmann
2 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Ich kann jetzt seit ca. 2 Wochen meinen beiden Sticks nicht mehr sinnvoll verwenden. Und auch andere GoogleTV- und FireTV-Geräte auf Android-Basis zeigen Probleme („Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät…“), nur AppleTV funktioniert immer korrekt. Wie kann das sein? Warum passiert da nichts?
Wie kann ich das Thema eskalieren? Von der Umstellung auf die neue Platform höre ich auch nichts. Und ob das dann besser läuft?
1
2
jwinckelmann
Antwort
von
jwinckelmann
vor 10 Monaten
Bitte genau lesen, ich bin noch nicht auf der neuen Plattform und habe auch noch keine Infos zu Termin erhalten.
Es geht auf den Sticks überhaupt kein Live-TV, egal welcher Sender, Bild schwarz und kein Ton. Das Löschen der Daten der App und ein neues Einloggen bringt einmalig das Live-TV zurück, bis zum nächsten Neustart. Auf den anderen Android-Geräten (FireTV Stick 4K Max / NVIDIA Shield) kann ich die App nicht starten, es kommt die Meldung „Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät…“. Auch hier hilft einmalig das Löschen der App-Daten und eine neues Einloggen. Alle Geräte liefen jahrelang problemlos. Und mein Apple TV 4K läuft auch weiterhin problemlos.
1
Weitere Antworten laden