Live Tv geht auf dem Stick nicht mehr

vor einem Jahr

Wir haben das größte Magenta TV Paket was es gibt, daran kann es nicht liegen (schon mal vorab) vorher hat Live TV auch funktioniert jetz seid gestern nicht mehr. 

 

Am Pc und am Handy ist Live Tv noch verfügbar an unserem Stick ist er der Meinung wir sollen buchen, das haben wir aber schon

 

Ich hab's mit Neustarten, Updaten, Stick raus und wieder rein stecken versucht. Die Gängigen Sachen eben. 

 

Was könnte man noch versuchen? Woran kann ws liegen?

 

 

 

 

1388

119

  • vor einem Jahr

    @Fynn_Panda 

    Ich würde den Stick gegen ne One tauschen.

    Der Stick macht leider immer wieder Probleme und ist kein technisches Glanzstück.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Anfangs hatten wir auch keinen Stick, allerdings hatte man uns nicht gesagt das LG Fernseher kein Magenta One App runterladen können also brauchten wir den Stick 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Fynn_Panda 

    Es gibt keine Magenta One App.

    Es gibt die MagentaTV-App und es gibt die Streaming-Box MagentaTV ONE.

    Es ist richtig, das es für LG TV keine MagentaTV-App gibt.

    35

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Home-Taste

    > Ganz oben ganz nach rechts zu: Einstellungen 

    > OK 

    > MagentaTV Einstellungen > OK 

    > Dieses Gerät: System

    > System > OK >...

     

    In der ersten Zeile steht Benutzer. Und dahinter müsste "Angemeldet als" dahinter und der Name von dir oder jemand aus deinen Haushalt stehen. Trifft das zu?

     

    Bitte Firmware-Version Nummer abschreiben.  Soweit vorhanden. 

     

    Und auch Clientversion abschreiben.

     

    Und dann mit dem Navigationsring nach unten auf der Seite wandern. Dadurch erscheinen zusätzliche Zeilen. 

     

    Ganz runter zur Zeile Subscriber Type. Abschreiben, was hinter Subscriber Type steht 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Fynn_Panda

    Wir haben das größte Magenta TV Paket was es gibt, daran kann es nicht liegen (schon mal vorab) vorher hat Live TV auch funktioniert jetz seid gestern nicht mehr. Am Pc und am Handy ist Live Tv noch verfügbar an unserem Stick ist er der Meinung wir sollen buchen, das haben wir aber schon Ich hab's mit Neustarten, Updaten, Stick raus und wieder rein stecken versucht. Die Gängigen Sachen eben. Was könnte man noch versuchen? Woran kann ws liegen?

    Wir haben das größte Magenta TV Paket was es gibt, daran kann es nicht liegen (schon mal vorab) vorher hat Live TV auch funktioniert jetz seid gestern nicht mehr. 

     

    Am Pc und am Handy ist Live Tv noch verfügbar an unserem Stick ist er der Meinung wir sollen buchen, das haben wir aber schon

     

    Ich hab's mit Neustarten, Updaten, Stick raus und wieder rein stecken versucht. Die Gängigen Sachen eben. 

     

    Was könnte man noch versuchen? Woran kann ws liegen?

     

     

     

     

    Fynn_Panda

    Wir haben das größte Magenta TV Paket was es gibt, daran kann es nicht liegen (schon mal vorab) vorher hat Live TV auch funktioniert jetz seid gestern nicht mehr. 

     

    Am Pc und am Handy ist Live Tv noch verfügbar an unserem Stick ist er der Meinung wir sollen buchen, das haben wir aber schon

     

    Ich hab's mit Neustarten, Updaten, Stick raus und wieder rein stecken versucht. Die Gängigen Sachen eben. 

     

    Was könnte man noch versuchen? Woran kann ws liegen?

     

     

     

     


    Nimm die One Box oder ein anderes Gerät wie z.B. der Fire Stick von Amazon. Da fluppt es sehr gut. Kann dein TV direkt Apps aus aus dem Playstore erarbeiten?  Welchen TV Tarif nutzt du?

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Fynn_Panda meld dich an dem Stick mal ab und wieder an (findet man irgendwo unter Einstellung)

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ja nur Live TV und auch nur auf dem Stick, die Fehlermeldung ist buche magentatv damit diese Funktion verfügbar ist

     

    Auf dem Handy läuft Live TV

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Fynn_Panda 

    die Teamies schichten täglich von 07:00 bis 23:00. Ich weiß nicht, ob es der Teamie hier im Thread noch mitbekommen hst/wird heute Abend.

     

    In welchem Zeitrahmen wärst du morgen für Teamies  telefonisch gut erreichbar? Von Uhr bis Uhr größeres Zeitfenster angeben, soweit möglich.

    8

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Danke @Fynn_Panda für das angenehme Gespräch.

    Wie besprochen, ist das Austauschgerät bereits auf den Weg zu dir.

    Ich drücke die Daumen, dass dadurch das Problem beseitigt ist.

    Beste Grüße 

    Martin Bo.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ich habe das gleiche Problem, Live-TV auf dem Stick geht nicht mehr, die Megathek, und auch Aufnahmen, laufen aber problemlos. Auf dem AppleTV läuft Live-TV problemlos...

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Das Problem ist übrigens wieder da, beide Sticks wieder schwarz beim Live-TV. 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    jwinckelmann

    Das Problem ist übrigens wieder da, beide Sticks wieder schwarz beim Live-TV.

    Das Problem ist übrigens wieder da, beide Sticks wieder schwarz beim Live-TV. 
    jwinckelmann
    Das Problem ist übrigens wieder da, beide Sticks wieder schwarz beim Live-TV. 

    @Heike B. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Und geht wieder. Wird spannend nächste Woche...

    11

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @jwinckelmann schade, dass es nur kurzzeitig Abhilfe schafft. 

     

    Wurde mal geschaut, ob das neue Update schon angeboten wird? 

     

    Grüße Anne W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Hallo,

    seit dem Update auf 1.80.1  gibt es  auch bei meinem Magentatv Stick häufig ein schwarzes Bild und kein Ton beim Live-TV. Das Abspielen von Cloud-Aufanhmen, aus Mediatheken und in anderen Apps (z.B. Amazon Prime) funktioniert problemlos. Manchmal hilft ein Neustart des Stick, Cache und Daten löschen oder erneutes Anmelden. 

    Werden die Magentatv-App Updates deinstalliert funtioniert Live-Tv wieder bis das automatische Update auf 1.80.1 erfolgt. Danach treten die Probleme bereits bei Start oder mitten im Live-TV wieder auf.

    Mein Tarif MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart.

     

    Grüße Raik

    4

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @RaKue  schrieb:

     

    seit dem Update auf 1.80.1  gibt es  auch bei meinem Magentatv Stick häufig ein schwarzes Bild und kein Ton beim Live-TV.

    laut einer späteren Antwort  von dir (dem Bild darin als Dateianhang), hast du die automatische Bildratenanpassung deaktiviert (Adaptive Framerate). 

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Live-Tv-geht-auf-dem-Stick-nicht-mehr/m-p/6611081#M620970

     

    Bitte aktiviere diese Einstellung versuchsweise in den Geräteeinstellungen.

     

    Und auch die automatische Bildauflösung einschalten,  falls noch nicht geschehen. Das ist wiederum eine andere Einstellung in den Geräteeinstellungen des M-Sticks 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Ich kann jetzt seit ca. 2 Wochen meinen beiden Sticks nicht mehr sinnvoll verwenden. Und auch andere GoogleTV- und FireTV-Geräte auf Android-Basis zeigen Probleme („Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät…“), nur AppleTV funktioniert immer korrekt. Wie kann das sein? Warum passiert da nichts?

     

    Wie kann ich das Thema eskalieren? Von der Umstellung auf die neue Platform höre ich auch nichts. Und ob das dann besser läuft?

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Bitte genau lesen, ich bin noch nicht auf der neuen Plattform und habe auch noch keine Infos zu Termin erhalten.

     

    Es geht auf den Sticks überhaupt kein Live-TV, egal welcher Sender, Bild schwarz und kein Ton. Das Löschen der Daten der App und ein neues Einloggen bringt einmalig das Live-TV zurück, bis zum nächsten Neustart. Auf den anderen Android-Geräten (FireTV Stick 4K Max  / NVIDIA Shield) kann ich die App nicht starten, es kommt die Meldung „Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät…“. Auch hier hilft einmalig das Löschen der App-Daten und eine neues Einloggen.  Alle Geräte liefen jahrelang problemlos. Und mein Apple TV 4K läuft auch weiterhin problemlos.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

6353

8

7

Gelöst

in  

443

0

7

Gelöst

in  

185

0

2

in  

3566

0

4

Gelöst

in  

1307

0

1