MagentaTV 1.0 (Samsung TV): MagentaTV 1. Gen App Update lässt sich nicht installieren

vor 3 Jahren

Obwohl ein neues Update der MagentaTV 1. GEN App angeboten wird, lässt sich dieses am Samsung Smart-TV nicht installieren.

 

Die Ursache hierfür ist, dass der Speicher vom Samsung Smart-TV voll läuft und sich keine weiteren Apps oder Updates installieren lassen. Jedoch fehlt hier die entsprechende Hinweisanzeige. 

 

Manchmal kann es aufgrund eines unerwünschten Fehlerverhaltens einer App auf dem Fernseher erforderlich sein, den Cache und die zwischengespeicherten Daten einer App zu löschen.

 

Hinweis: Die Menüoberfläche, sowie die Bezeichnungen können je nach TV Modell leicht abweichen.

 

  1. Menüpunkt "Einstellungen" öffnen
  2. Ganz nach rechts scrollen und erneut "Einstellungen" öffnen
  3. Wieder nach unten auf den Punkt "Unterstützung" scrollen (Sprechblase)
  4. Danach "Gerätepflege" (bzw. "TV-Gerätemanager") öffnen 
    (Hinweis: Wenn der Punkt ausgegraut ist, muss der TV stromlos gemacht werden.)
  5. In der Gerätepflege auf "Speicher verwalten" (bzw. "App-Liste anzeigen") gehen
  6. Betroffene App aussuchen und "Details anzeigen" auswählen
  7. "Daten löschen" und " Cache leeren" ausführen
     

Danach lässt sich die MagentaTV 1. GEN App über die Einstellungen des TV-Geräts neu installieren bzw. updaten.

 

Evtl. müssen auch eine oder mehrere Apps gelöscht werden, damit wieder ausreichend Speicher zur Verfügung steht. 

4998

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 10 Monaten

2 Sterne Mitglied

in  

230

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1877

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

152

0

3

vor 8 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

174

0

3