MagentaTV App LogIn nicht möglich

Gelöst

Guten Morgen, kann mich seit gestern nicht mehr in der MagentaTV App anmelden. Obwohl das Passwort stimmt. Deinstallation und Neuinstallation haben keine Lösung gebracht. 

danke vorab. 
Stefan 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo zusammen,

 

beachtet dazu bitte die Informationen in unserem Sammelthread:

Sammelthema: Magenta TV App Login nicht möglich

 

Grüße

Erdogan T.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ja... Ist seit gestern aufeinmal wieder möglich. Keine Ahnung warum... 🤔

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Zusammen,

inzwischen haben wir die Rückmeldung, dass der Fehler beim Login behoben ist.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Telekom hilft Team,

 

ich schließe mich hier mal an. Seit 27.02.2020 funktioniert auch bei mir der Zugang über die MagentaTV App nicht mehr.

Login über die Webseite https://web.magentatv.de/EPG/  funktioniert ebenfalls nicht mehr.... erhalte die gleiche Fehlermeldung wie in der App. (siehe Anlage)

Hallo @swelm und @stefan-smykalla ,

könnten Sie bitte noch mehr Informationen geben, die dann vielleich beim Eingrenzen des Fehlers helfen:

- Auf welchem Gerät und mit welcher Betriebssystemversion verwenden Sie die App?

- Welche Version der App haben Sie installiert?

- Wie sind Sie verbunden, also WLAN oder Mobilfunk?

 

Bei mir hatte bei Problemen schonmal Neustart des Geräts geholfen. Löschen und wieder Installieren mit Neustart dazwischen und danach könnte auch eine Option sein, die mir bei anderen Apps schon geholfen hat. Sonst könnten Sie noch Cache und Cookies des Standrad Browsers löschen, das wird wohl beim Login verwendet.

Wenn möglich, würde ich auch wechseln zwischen WLAN und Mobilfunk, um mal zu sehen, was das ausmacht. Sonst könnte auch der Versuch in einem anderen WLAN vielleicht helfen.

 

Bei mir funktionierte es gestern im WLAN auf einem iPad mit neuestem iOS und heute auf einem iPhone im Mobilfunk.

 

Viele Grüße,

Coole Katze

Hallo @Alex Be. 

hier gibt es auch User bei denen der Zugang über den Browser nicht funktioniert, ich meine dies würde evtl. auf diesen Beitrag von dir zutreffen, hab das nur am Rande verfolgt, da es bei mir keine Ausfälle gab.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4423962#M3778...

 

 

Hallo @Coole Katze 

Mobiltelefon Android 10, Magenta TV-App  V 2.3.11.72 (aktuelle Version aus dem PlayStore) - deinstallieren und erneute Installation brachte keinen Erfolg - gleicher Fehler sowohl über WLAN als auch Mobilfunk

 

Löschen von Cookies und Verlauf wurde auch durchgeführt gleicher Fehler bei ALLEN aktuellen Browserversionen von Firefox, Chrome , Edge und IE-Explorer - auf unterschiedlichen PC & Laptop.....

Passwort wurde auch bereits einmal geändert, Telekom Login funktioniert ansonsten bei allen anderen Telekom Apps auf dem Mobiltelefon und am PC


@PerrySherman  schrieb:

Hallo @Alex Be. 

hier gibt es auch User bei denen der Zugang über den Browser nicht funktioniert, ich meine dies würde evtl. auf diesen Beitrag von dir zutreffen, hab das nur am Rande verfolgt, da es bei mir keine Ausfälle gab.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4423962#M3778...

 

 


Hallo @PerrySherman ,

das scheint zu passen, vielen Dank für die Verlinkung. Ich habe dort auch schon angegeben, dass hier weitere "Betroffene" sind. Vielleicht hilft das ja, dass es bei allen bald wieder geht.

 

Es handelt sich wohl im Moment um ein generelles Problem, das sporadisch Nutzer betrifft.

 

Grüße,

Coole Katze

App läuft über Apple iPhone 11 pro mit IOS 13.3.1 und App Version 2.11.68

 

Habe es auch auf den iPad probiert und deinstalliert und neu installiert. Aber es klappt nicht. 

auch der Versuch über Wlan und mobil hat nicht funktioniert. 

Hallo @stefan-smykalla 

 

hast du das iPad auch neu gestartet bevor du wieder installierst? In vielen Fällen funktionierte es nur so!

 

Auch das hat leider nicht geklappt 


@stefan-smykalla  schrieb:

App läuft über Apple iPhone 11 pro mit IOS 13.3.1 und App Version 2.11.68

 

Habe es auch auf den iPad probiert und deinstalliert und neu installiert. Aber es klappt nicht. 

auch der Versuch über Wlan und mobil hat nicht funktioniert. 


Hallo @stefan-smykalla ,

vielen Dank, dann ist es wohl ein Problem, das den Anwender betrifft. Ich kann mit iOS 13.3.1 und der gleichen App Version auf einem iPhone 7 (das sollte hoffentlich nicht den Unterschied machen) ein- und ausloggen. So sah es ja auch in dem anderen Thread aus. 

 

Mal sehen, wann Ihnen geholfen wird, ich glaube selbst können Sie nicht mehr viel probieren.

 

Grüße,

Coole Katze


@swelm  schrieb:

Hallo @Coole Katze 

Mobiltelefon Android 10, Magenta TV-App  V 2.3.11.72 (aktuelle Version aus dem PlayStore) - deinstallieren und erneute Installation brachte keinen Erfolg - gleicher Fehler sowohl über WLAN als auch Mobilfunk

 

Löschen von Cookies und Verlauf wurde auch durchgeführt gleicher Fehler bei ALLEN aktuellen Browserversionen von Firefox, Chrome , Edge und IE-Explorer - auf unterschiedlichen PC & Laptop.....

Passwort wurde auch bereits einmal geändert, Telekom Login funktioniert ansonsten bei allen anderen Telekom Apps auf dem Mobiltelefon und am PC


Hallo @swelm ,

vielen Dank, das scheint ja dann sicher unabhängig von der verwendeten Plattform zu sein.

Grüße,

Coole katze

Telekom Experte

@stefan-smykalla  schrieb:

Guten Morgen, kann mich seit gestern nicht mehr in der MagentaTV App anmelden. Obwohl das Passwort stimmt. Deinstallation und Neuinstallation haben keine Lösung gebracht. 

danke vorab. 
Stefan 


Besteht das Problem bei Dir immer noch? Nach der Störungsbehebung sollte keine Betroffenheit mehr bestehen?

 

@Mi C. /@Teamies  wenn hier noch Login Probleme bestehen, könnt ihr die Fälle bitte entsprechend an die Kollegen zur Entstörung weitergeben oder mir die TOID od. ANID zukommen lassen.

Hallo @Alex Be.  @Mi C.

aktuell besteht der Fehler bei mir noch, kein Login über die App oder Browser möglich

 

Grüße

Swelm 

@Alex Be.

 

guten Morgen, heute Morgen besteht das Problem weiterhin. 

gruss stefan 

Problem besteht weiterhin, ja: kein einloggen über die App iOS, kein einloggen über die App Andriod und auch nicht übers Web.

 

Meine TOID findest du im System,

meine Kundennummer habe ich in meinen Daten hinterlegt

Guten Morgen, auch heute besteht weiterhin das Problem.

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

hier liegt aktuell in Tat etwas im argen beim LogIn. Wir bzw. die passenden Kollegen sind dran. Sobald wir weitere Informationen von Euch benötigen oder wir neue Erkenntnisse haben, werden wir uns hier im Thread wieder melden.

Gruß
Sebastian S.

Hallo,

Eventuell wäre noch die folgende Information interessant, was Ihr für einen Vertrag habe.

 

Also entweder einen richtigen Magenta TV Vertrag, oder noch einen Entertain Vertrag, der nur auf die Magenta TV Plattform migriert wurde.

 

Gruß Ralf

 

Ich habe folgenden Vertrag: Magenta Zuhause M mit TV

Hallo,

 ich habe einen MagentaZuhause mit  Magenta TV Plus - Vertrag

 

Grüße Swelm

 

Magenta Zuhause L mit TV Netflix. Zudem auch die TV App gebucht.

 

Speedport Smart 3, Magenta TV Box, Magenta Stick.

Bei mir besteht das Login-Problem auch schon länger, insbesondere auf iPad Pro 9.7" 1. Gen. & iPad Pro 12.9" 3. Gen., ipadOS ist immer aktuell. MagentaZuhause L (2) mit TV Plus. Alle paar Tage schmeißt mich die App raus. Login-Button ist grau, auch nach Einfügen des Passworts. Ich muss jeweils das letzte Zeichen des Passworts löschen und neu eingeben, dann verfärbt sich der Login-Button magenta.

@Rok73 

Hallo,

Bei Dir liegt ein anderes Problem vor. Dazu am besten einmal einen anderen Beitrag aufmachen. Hier geht es um das Problem, dass man sich gar nicht einloggen kann trotz richtigen Usernamen und Passwort.

 

Siehe auch Screenshot von @swelm  in der Antwort 2.

 

Gruß Ralf