A notice:
Solved
MagentaTV Flex - Begrenzte Gültigkeit bei Aufnahmen
4 years ago
Hey zusammen,
Ich habe gestern einen Film aufgenommen und mir wird in der App jetzt eine Restzeit angezeigt:
Verstehe ich das richtig und ich kann die Aufnahmen nicht dauerhaft behalten (auch wenn ich so eingestellt habe dass es nur manuell gelöscht wird und nicht wenn der Speicher voll ist)?
Oder was bedeutet sonst diese Aussage „noch 59 Tage“?
3001
65
This could help you too
198
0
2
Solved
2 years ago
11554
18
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
4 years ago
Verstehe ich das richtig und ich kann die Aufnahmen nicht dauerhaft behalten (auch wenn ich so eingestellt habe dass es nur manuell gelöscht wird und nicht wenn der Speicher voll ist)?
@CobraCane
bei einer Cloud Aufnahme ist das so.
40
Answer
from
4 years ago
@kurz59 Na wenn die Sender das der Telekom falsch übermittelt haben dann sollte sie Telekom da halt mal dahinter sein, findest du nicht? Ist ja zum Leidwesen der Kunden die damit geärgert werden.
@kurz59
Na wenn die Sender das der Telekom falsch übermittelt haben dann sollte sie Telekom da halt mal dahinter sein, findest du nicht?
Ist ja zum Leidwesen der Kunden die damit geärgert werden.
@CobraCane
haben sie damals doch auch gemacht.
Ich werd heut Abend mal Aufnahmen starten und dann im Labor das Ergebnis ebenfalls mitteilen, vielleicht greift man das Thema dann mal ordentlich auf und bessert nach. Die Sendung die ich aufnehmen kann ich zumindest bei beiden Sendern aufnehmen. Bin gespannt was mit nach der Aufnahme bei MagentaTV angezeigt wird.
Ich werd heut Abend mal Aufnahmen starten und dann im Labor das Ergebnis ebenfalls mitteilen, vielleicht greift man das Thema dann mal ordentlich auf und bessert nach.
Die Sendung die ich aufnehmen kann ich zumindest bei beiden Sendern aufnehmen. Bin gespannt was mit nach der Aufnahme bei MagentaTV angezeigt wird.
Da bin ich doch dann ganz bei Dir, wenn Du Unterschiede findest 🙂
Answer
from
4 years ago
@kurz59
Und jetzt dann scheinbar immer noch oder was willst du damit sagen?
Ach ja, hier mal meine geplanten Aufnahmen. Lassen wir uns überraschen wo die Lizenz-Falle zuschlägt:
Answer
from
4 years ago
@kurz59 Und jetzt dann scheinbar immer noch oder was willst du damit sagen?
@kurz59
Und jetzt dann scheinbar immer noch oder was willst du damit sagen?
@CobraCane
was jetzt?
Aber ja, wenn man ihnen Unterschiede meldet, werden sie diese nachgehen. Zumindest gehe ich davon aus, bis man mir das Gegengteil beweist.
Das MagentaTV Labor ist dafür sicherlich der richtige Ort.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Moin @CobraCane ,
Verstehe ich das richtig und ich kann die Aufnahmen nicht dauerhaft behalten (auch wenn ich so eingestellt habe dass es nur manuell gelöscht wird und nicht wenn der Speicher voll ist)? Oder was bedeutet sonst diese Aussage „noch 59 Tage“?
Verstehe ich das richtig und ich kann die Aufnahmen nicht dauerhaft behalten (auch wenn ich so eingestellt habe dass es nur manuell gelöscht wird und nicht wenn der Speicher voll ist)?
Oder was bedeutet sonst diese Aussage „noch 59 Tage“?
Diese Aussage ist nur halb, weil wieder mal der Platz für wichtige Bildchen gebraucht wird.
Wenn Du über web.magentatv.de schaust steht dahinter noch das Wort " abspielbar".
Und ja, nach lange Diskussionen habe ich gelernt, dass das bei der App so ist - die Dinger verschwinden ......
Diskussionen deshalb weil ich die Anzeige auch habe , aber keine mobile Nutzung.
Das geht auf "REC NOCH ABSPIELBAR" zurück, kann dann aber als Receiver(!) Aufnahme weiter abgespielt werden.
3
Answer
from
4 years ago
@falk2010
Okay danke, wenn das jetzt von 2 Seiten schon bestätigt wurde steht mein Entschluss fest und MagentaTV wird für mich keine Option mehr sein.
Answer
from
4 years ago
Okay danke, wenn das jetzt von 2 Seiten schon bestätigt wurde steht mein Entschluss fest und MagentaTV wird für mich keine Option mehr sein.
@CobraCane
für MR und Boxen gelten diese Einschränkungen nicht.
Answer
from
4 years ago
CobraCane Okay danke, wenn das jetzt von 2 Seiten schon bestätigt wurde steht mein Entschluss fest und MagentaTV wird für mich keine Option mehr sein. Okay danke, wenn das jetzt von 2 Seiten schon bestätigt wurde steht mein Entschluss fest und MagentaTV wird für mich keine Option mehr sein. CobraCane Okay danke, wenn das jetzt von 2 Seiten schon bestätigt wurde steht mein Entschluss fest und MagentaTV wird für mich keine Option mehr sein. @CobraCane für MR und Boxen gelten diese Einschränkungen nicht.
Okay danke, wenn das jetzt von 2 Seiten schon bestätigt wurde steht mein Entschluss fest und MagentaTV wird für mich keine Option mehr sein.
@CobraCane
für MR und Boxen gelten diese Einschränkungen nicht.
Mag sein aber so was will ich mir halt nicht ins Haus holen.
Ich hab an jedem Fernseh einen AppleTV, der bietet mir alles was ich brauche und mir Waipu.tv klappt es auch mit den Aufnahmen.
Warum also sollte ich zu MagentaTV wechseln, Geld für Receiver ausgeben und dann an jedem Fernseh noch ein weiteres Gerät stehen haben?
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Gibt es da irgendwelche Hinweise dazu wo man das nachlesen kan
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-streamen/technische-hilfe/nutzungsdauer-der-cloud-zeitabhaengig
0
4 years ago
Ich buchte TV Smart ( OTT ) die Tage neu zum Testen, kann noch widerrufen. Als das Angebot TV Plus ( OTT ) hieß, gab es kein Ablaufdatum. Weiß ich genau, konnte ich aufnehmen bis der damals 24 Stunden Cloud Speicher voll. Und da stand auch, das die Aufnahme(n) erhalten bleiben, bis man sie eben manuell löscht oder TV Plus kündigt. Vorausgesetzt Option wurde so eingestellt. Wäre eine wesentliche Änderung, wenn Cloud Aufnahmen jetzt Ablaufdatum haben.
17
Answer
from
4 years ago
Wird mich auch interessieren, welcher Sender bzw. Aufnahme und noch TV Plus OTT ? Oder "schon" neue Tarife?
Vorsorglich widerrufen, für sowas Geduld, auch unabhängig von den 4001/1001 Megathek Fehlermeldungen bei diversen Inhalten, die ich sonst noch so habe. Noch habe ich alternativ den großen TV Sat Anschluss mit Megathek App-Zugang.
Answer
from
4 years ago
Hier mal das Ergebnis der Aufnahmen. Ich hab einfach mal wahllos gestern Filme ausgewählt um zu schauen was in den Apps passiert und das ist schon erschreckend welche Einschränkungen man bei MagentaTV hat:
Werde zwar in der Labor-Community das auch noch posten aber es darf sich ruhig auch mal der normale Kunde ein Bild machen welche Einschränkungen man da hat.
Answer
from
4 years ago
Finde ich interessant. Mein waipu lief die Tage aus (deswegen zum Testen TV Smart geholt). Und weil ja auch gesagt wurde, 1001/4001 könnte an meiner "alten" Tarifgeneration liegen.
Heute Erinnerung per Mail bekommen. Wenn ich nicht innerhalb von fünf Tagen nach Hause zu Perfect Plus komme, werden meine Aufnahmen gelöscht, bei waipu geht vs. MagentaTV also nichts verloren.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hier mal das Ergebnis der Aufnahmen. Ich hab einfach mal wahllos gestern Filme ausgewählt um zu schauen was in den Apps passiert und das ist schon erschreckend welche Einschränkungen man bei MagentaTV hat:
Werde zwar in der Labor-Community das auch noch posten aber es darf sich ruhig auch mal der normale Kunde ein Bild machen welche Einschränkungen man da hat.
0
Unlogged in user
Ask
from