Gelöst

MagentaTV Flex - Begrenzte Gültigkeit bei Aufnahmen

vor 4 Jahren

Hey zusammen, 

Ich habe gestern einen Film aufgenommen und mir wird in der App jetzt eine Restzeit angezeigt:

 

1FDB1F04-A78A-44C5-B6F2-A8044638D9CF.jpeg

 Verstehe ich das richtig und ich kann die Aufnahmen nicht dauerhaft behalten (auch wenn ich so eingestellt habe dass es nur manuell gelöscht wird und nicht wenn der Speicher voll ist)?

 

Oder was bedeutet sonst diese Aussage „noch 59 Tage“?

2990

65

    • vor 4 Jahren

      CobraCane

      Verstehe ich das richtig und ich kann die Aufnahmen nicht dauerhaft behalten (auch wenn ich so eingestellt habe dass es nur manuell gelöscht wird und nicht wenn der Speicher voll ist)?

      Verstehe ich das richtig und ich kann die Aufnahmen nicht dauerhaft behalten (auch wenn ich so eingestellt habe dass es nur manuell gelöscht wird und nicht wenn der Speicher voll ist)?
      CobraCane
      Verstehe ich das richtig und ich kann die Aufnahmen nicht dauerhaft behalten (auch wenn ich so eingestellt habe dass es nur manuell gelöscht wird und nicht wenn der Speicher voll ist)?

      @CobraCane 

      bei einer Cloud Aufnahme ist das so.

      40

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      CobraCane

      @kurz59 Na wenn die Sender das der Telekom falsch übermittelt haben dann sollte sie Telekom da halt mal dahinter sein, findest du nicht? Ist ja zum Leidwesen der Kunden die damit geärgert werden.

      @kurz59 

      Na wenn die Sender das der Telekom falsch übermittelt haben dann sollte sie Telekom da halt mal dahinter sein, findest du nicht?

      Ist ja zum Leidwesen der Kunden die damit geärgert werden.

      CobraCane

      @kurz59 

      Na wenn die Sender das der Telekom falsch übermittelt haben dann sollte sie Telekom da halt mal dahinter sein, findest du nicht?

      Ist ja zum Leidwesen der Kunden die damit geärgert werden.


      @CobraCane 

      haben sie damals doch auch gemacht.

       

      CobraCane

      Ich werd heut Abend mal Aufnahmen starten und dann im Labor das Ergebnis ebenfalls mitteilen, vielleicht greift man das Thema dann mal ordentlich auf und bessert nach. Die Sendung die ich aufnehmen kann ich zumindest bei beiden Sendern aufnehmen. Bin gespannt was mit nach der Aufnahme bei MagentaTV angezeigt wird.

      Ich werd heut Abend mal Aufnahmen starten und dann im Labor das Ergebnis ebenfalls mitteilen, vielleicht greift man das Thema dann mal ordentlich auf und bessert nach.

       

      Die Sendung die ich aufnehmen kann ich zumindest bei beiden Sendern aufnehmen. Bin gespannt was mit nach der Aufnahme bei MagentaTV angezeigt wird.

      CobraCane

      Ich werd heut Abend mal Aufnahmen starten und dann im Labor das Ergebnis ebenfalls mitteilen, vielleicht greift man das Thema dann mal ordentlich auf und bessert nach.

       

      Die Sendung die ich aufnehmen kann ich zumindest bei beiden Sendern aufnehmen. Bin gespannt was mit nach der Aufnahme bei MagentaTV angezeigt wird.


      Da bin ich doch dann ganz bei Dir, wenn Du Unterschiede findest 🙂

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @kurz59

      Und jetzt dann scheinbar immer noch oder was willst du damit sagen?

       

      Ach ja, hier mal meine geplanten Aufnahmen. Lassen wir uns überraschen wo die Lizenz-Falle zuschlägt:

       

      B3B6EF21-BBD4-4311-8DA1-83109D2451AA.png

      B428C1F0-F07F-4CEE-9319-4A09A1BD8457.jpeg

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      CobraCane

      @kurz59 Und jetzt dann scheinbar immer noch oder was willst du damit sagen?

      @kurz59

      Und jetzt dann scheinbar immer noch oder was willst du damit sagen?

      CobraCane

      @kurz59

      Und jetzt dann scheinbar immer noch oder was willst du damit sagen?


      @CobraCane 

      was jetzt?

       

      Aber ja, wenn man ihnen Unterschiede meldet, werden sie diese nachgehen. Zumindest gehe ich davon aus, bis man mir das Gegengteil beweist.

       

      Das MagentaTV Labor ist dafür sicherlich der richtige Ort.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Moin @CobraCane ,

       

      CobraCane

      Verstehe ich das richtig und ich kann die Aufnahmen nicht dauerhaft behalten (auch wenn ich so eingestellt habe dass es nur manuell gelöscht wird und nicht wenn der Speicher voll ist)? Oder was bedeutet sonst diese Aussage „noch 59 Tage“?

      Verstehe ich das richtig und ich kann die Aufnahmen nicht dauerhaft behalten (auch wenn ich so eingestellt habe dass es nur manuell gelöscht wird und nicht wenn der Speicher voll ist)?

       

      Oder was bedeutet sonst diese Aussage „noch 59 Tage“?

      CobraCane

      Verstehe ich das richtig und ich kann die Aufnahmen nicht dauerhaft behalten (auch wenn ich so eingestellt habe dass es nur manuell gelöscht wird und nicht wenn der Speicher voll ist)?

       

      Oder was bedeutet sonst diese Aussage „noch 59 Tage“?


      Diese Aussage ist nur halb, weil wieder mal der Platz für wichtige Bildchen gebraucht wird.

      Wenn Du über web.magentatv.de schaust steht dahinter noch das Wort " abspielbar".

      Und ja, nach lange Diskussionen habe ich gelernt, dass das bei der App so ist - die Dinger verschwinden ......

       

      Diskussionen deshalb weil ich die Anzeige auch habe , aber keine mobile Nutzung.

      Das geht auf "REC NOCH ABSPIELBAR" zurück, kann dann aber als Receiver(!) Aufnahme weiter abgespielt werden.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @falk2010 

      Okay danke, wenn das jetzt von 2 Seiten schon bestätigt wurde steht mein Entschluss fest und MagentaTV wird für mich keine Option mehr sein.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      CobraCane

      Okay danke, wenn das jetzt von 2 Seiten schon bestätigt wurde steht mein Entschluss fest und MagentaTV wird für mich keine Option mehr sein.

      Okay danke, wenn das jetzt von 2 Seiten schon bestätigt wurde steht mein Entschluss fest und MagentaTV wird für mich keine Option mehr sein.
      CobraCane
      Okay danke, wenn das jetzt von 2 Seiten schon bestätigt wurde steht mein Entschluss fest und MagentaTV wird für mich keine Option mehr sein.

      @CobraCane 

      für MR und Boxen gelten diese Einschränkungen nicht.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @kurz59  schrieb:

      @CobraCane  schrieb:
      Okay danke, wenn das jetzt von 2 Seiten schon bestätigt wurde steht mein Entschluss fest und MagentaTV wird für mich keine Option mehr sein.

      @CobraCane 

      für MR und Boxen gelten diese Einschränkungen nicht.


      Mag sein aber so was will ich mir halt nicht ins Haus holen.

      Ich hab an jedem Fernseh einen AppleTV, der bietet mir alles was ich brauche und mir Waipu.tv klappt es auch mit den Aufnahmen.

      Warum also sollte ich zu MagentaTV wechseln, Geld für Receiver ausgeben und dann an jedem Fernseh noch ein weiteres Gerät stehen haben?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      CobraCane

      Gibt es da irgendwelche Hinweise dazu wo man das nachlesen kan

      Gibt es da irgendwelche Hinweise dazu wo man das nachlesen kan
      CobraCane
      Gibt es da irgendwelche Hinweise dazu wo man das nachlesen kan

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-streamen/technische-hilfe/nutzungsdauer-der-cloud-zeitabhaengig

      0

    • vor 4 Jahren

      Ich buchte TV Smart ( OTT ) die Tage neu zum Testen, kann noch widerrufen. Als das Angebot TV Plus ( OTT ) hieß, gab es kein Ablaufdatum. Weiß ich genau, konnte ich aufnehmen bis der damals 24 Stunden Cloud Speicher voll. Und da stand auch, das die Aufnahme(n) erhalten bleiben, bis man sie eben manuell löscht oder TV Plus kündigt. Vorausgesetzt Option wurde so eingestellt. Wäre eine wesentliche Änderung, wenn Cloud Aufnahmen jetzt Ablaufdatum haben.

      17

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wird mich auch interessieren, welcher Sender bzw. Aufnahme und noch TV Plus OTT ? Oder "schon" neue Tarife?

       

      Vorsorglich widerrufen, für sowas Geduld, auch unabhängig von den 4001/1001 Megathek Fehlermeldungen bei diversen Inhalten, die ich sonst noch so habe. Noch habe ich alternativ den großen TV Sat Anschluss mit Megathek App-Zugang.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hier mal das Ergebnis der Aufnahmen. Ich hab einfach mal wahllos gestern Filme ausgewählt um zu schauen was in den Apps passiert und das ist schon erschreckend welche Einschränkungen man bei MagentaTV hat:

       

      Vergleich.JPG

      Werde zwar in der Labor-Community das auch noch posten aber es darf sich ruhig auch mal der normale Kunde ein Bild machen welche Einschränkungen man da hat. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Finde ich interessant. Mein waipu lief die Tage aus (deswegen zum Testen TV Smart geholt). Und weil ja auch gesagt wurde, 1001/4001 könnte an meiner "alten" Tarifgeneration liegen.

       

      Heute Erinnerung per Mail bekommen. Wenn ich nicht innerhalb von fünf Tagen nach Hause zu Perfect Plus komme, werden meine Aufnahmen gelöscht, bei waipu geht vs. MagentaTV also nichts verloren.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hier mal das Ergebnis der Aufnahmen. Ich hab einfach mal wahllos gestern Filme ausgewählt um zu schauen was in den Apps passiert und das ist schon erschreckend welche Einschränkungen man bei MagentaTV hat:

       

      Vergleich.JPG

      Werde zwar in der Labor-Community das auch noch posten aber es darf sich ruhig auch mal der normale Kunde ein Bild machen welche Einschränkungen man da hat. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      360

      0

      16

      Gelöst

      in  

      339

      0

      2

      Gelöst

      in  

      287

      0

      2