Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaTV: Kein Ton bei allen Sendern
vor 6 Jahren
Es ist zwar ein Bild auf dem Fernseher zu sehen, aber kein Ton zu hören?
In diesem Fall sollte zuerst das mitgelieferte original HDMI Kabel zwischen dem Media Receiver bzw. der MagentaTV Box und dem TV-Gerät angeschlossen und dann beide Geräte neu gestartet werden.
Sollte danach weiterhin kein Ton vorhanden sein, bitte die folgenden Punkte prüfen:
- Ist der Media Receiver / die MagentaTV Box (PLAY) stumm geschaltet bzw. zu leise eingestellt?
Auf dem Fernsehbild ist oben rechts ein durchgestrichener Lautsprecher zu sehen.
- Media Receiver: Die Stummschalt-Taste auf der Fernbedienung drücken, um die Stummschaltung zu deaktivieren und die Lautstärke-Taste um die Lautstärke zu erhöhen.
- MagentaTV Box (PLAY): Die Lautstärke-Taste nach oben (+) auf der Fernbedienung drücken, um die Stummschaltung zu deaktivieren und die Lautstärke zu erhöhen.
- Ist der Fernseher stumm geschaltet bzw. zu leise eingestellt?
Auf der Fernbedienung vom TV-Gerät die Stumm- und die Lautstärketaste drücken, um die Stummschaltung zu deaktivieren und die Lautstärke zu erhöhen. Bei Nutzung eines Home-Cinema Systems bzw. einer Stereoanlage für die Audioausgabe, ist auch hier die Stummschaltung deaktivieren. - Anderen HDMI -Port testen
Bitte einen anderen HDMI -Eingang am TV-Gerät testen und das TV-Gerät auf den anderen Eingang (z. B. HDMI 2) umschalten. Bei einem Wechsel des HDMI -Ports am TV-Gerät, sowohl das TV-Gerät als auch den Receiver bzw. die Box noch einmal neu starten.
Gut zu wissen: Einige TV-Geräte unterstützen nicht an allen HDMI -Eingängen die Kopierschutzversion HDCP 2.2.
- Es wird ein HDMI -DVI-Adapter genutzt?
Nur von HDMI zu HDMI kann Ton übertragen werden, nicht von HDMI zu DVI. Audio-Anschlüsse müssen in diesem Fall mit einem separaten Audiokabel verbunden werden.
- Falsche Tonspur
Wurde eine Tonspur ausgewählt (z. B. DolbyAudio) welche über den gewählten Audioausgang nicht übertragen wird, bitte eine andere Tonspur wie folgt auswählen:
- MR 200 / 400: Menü > Einstellungen (Zahnrad) > Dieses Gerät > Sprache und Ton > Tonformat
- MR 201 / 401 / 601 und MagentaTV Box (PLAY): Menü > Einstellungen > Bild und Ton > Tonformat
- One /Stick: Menü > MagentaTV Einstellungen > Bild & Ton > Abspielqualität und Audiodeskription > Ton Qualität
38486
1
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Mitwirkende (1)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
249
0
0
vor einem Jahr
243
0
1
vor 12 Jahren
36341
0
18
vor 4 Jahren
1789
0
5
1620
0
0