Gelöst

MagentaTV One mit Rucklern im LiveTV und Megathek Überblendungen

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe die MagentaTV One bereits im Beta Test begleitet und hatte bis auf ein paar Firmware Problemchen, die vor dem offiziellen Launch bereits behoben wurden nie gravierende Probleme gehabt.

Nun beginnt sie mir doch Sorgen zu bereiten. Ich habe neuerdings zwei Fehlverhalten:

1. Stocker im LiveTV: Nach ca. 10 Minuten auf einem LiveTV Kanal (ARD/ZDF Bouquet) stockt die Wiedergabe, so als hätte ich auf Pause gedrückt, denn danach geht es einfach weiter - es ist also kein Aussetzer im Stream. der dann übersprungen wird. Das Ganze natürlich ohne dass ich vorher auf Pause gedrückt habe. Der Zeitraum ist mir gänzlich neu, wenn es 120 Sekunden wären hätte ich auch IGMP-Probleme getippt - was aber bei OTT auch irrelevant sein dürfte
  2. Bei der Wiedergabe von Inhalten aus der Mediathek (zuerst aufgefallen bei der ARD Produktion Backpacker) wird nach ca 10 Minuten der Ton des zuletzt gesehenen TV Senders zur laufenden Wiedergabe hinzugefügt - was sehr verstörend ist. Dieses Fehlverhalten kann ich zumindest nachstellen und provozieren.

Hat jemand ähnliche Probleme und auch eine Lösung?

Mein Netzwerksetup (Fritzbox 7590 an MagentaZuhause Regio 50 mit 7590 und 7490 als Mesh Clients) läuft so seit Monaten störungsfrei.

1796

20

• Akzeptierte Lösung

Telekom hilft Team

akzeptiert von

vor 3 Jahren

Hallo in die Runde,

zum Thema LiveTV habt ihr bereits den passenden Thread gefunden. Fröhlich

Auch der Fehler mit dem Hintergrundton ist bekannt.

Ich drücke fest die Daumen, dass das nächste Update nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Grüße

Alexander M.

9

Antwort

von

vor 3 Jahren

Heute gab es ein Firmware-Update auf der MagentaTV One Box. Die neue Version ist 2.1.7.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Community Guide

in  

684

5

1

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

986

0

3