Gelöst

Infrastruktur-Wartungsarbeiten MagentaTV in der Nacht vom 8. auf 9. Februar

vor 4 Jahren

In der Nacht von Montag auf Dienstag arbeiten wir an einer Umstellung unserer TV-Infrastruktur. Die Arbeiten sind für den Zeitraum zwischen 2 und ca. 6 Uhr geplant. Aufgrund der Arbeiten kommt es zwischen 2 und 4:30 Uhr zu Beeinträchtigungen und Ausfällen von Live-TV, Restart, Timeshift sowie bei Aufzeichnung und Wiedergabe von Sendungen auf diesen Geräten:

 

  • MagentaTV Browser-Anwendung (Google, Edge, Chrome u. a.)
  • MagentaTV Stick
  • MagentaTV App für FireTV, SamsungTV, AndroidTV sowie iOS und Android Smartphones/Tablets

 

Bei Kund*innen mit Media Receiver ( IPTV )  kommt es zwischen 2 und 3 Uhr zu einer kurzzeitigen Unterbrechung (wenige Minuten) im Live-TV.

 

6689

72

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Wichtiger WARN-Hinweis bzgl. geplanten Aufnahmen, welche für während der Wartungsarbeiten zwischen 1 und 6 Uhr an dem betreffenden Dienstag (in den frühen Morgen-Nacht-Stunden ggf geplant wären), bitte aufrufen und lesen:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MagentaTV-Stick/m-p/4983670#M442019

     

    Damit dieser Inhalt auffällt, markiere ich meine Antwort als Lösung, da er dann als Doppel direkt unterhalb den Startbeitrag rutscht in den Bereich Lösungen, also als zweites dann gelesen werden kann.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Erfreulich ist ja, dass ich als User nun im voraus weiß, dass die Telekom etwas tun will. Hoffentlich klappt es, die idiotischerweise installierten Fehler wieder zu beheben.

    Warum aber überhaupt die vorher gute Funktion so klammheimlich ausgehebelt wurde, erschließt sich uns Kunden nicht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo zusammen, wir starten einen zweiten Versuch der Wartungsarbeiten in der Nacht von Montag auf Dienstag. Da das Wort "Update" im Thread-Titel für Missverständnisse gesorgt hat, habe ich ihn geändert. Die Informationen für die Wartungsarbeiten haben sich indes nicht geändert. Es gilt das Gleiche wie vor zwei Wochen:

     

    In der Nacht von Montag auf Dienstag arbeiten wir an einer Umstellung unserer TV-Infrastruktur. Die Arbeiten sind für den Zeitraum zwischen 2 und ca. 6 Uhr geplant. Aufgrund der Arbeiten kommt es zwischen 2 und 4:30 Uhr zu Beeinträchtigungen und Ausfällen von Live-TV, Restart, Timeshift sowie bei Aufzeichnung und Wiedergabe von Sendungen auf diesen Geräten:

     

    • MagentaTV Browser-Anwendung (Google, Edge, Chrome u. a.)
    • MagentaTV Stick
    • MagentaTV App für FireTV, SamsungTV, AndroidTV sowie iOS und Android Smartphones/Tablets

     

    Bei Kund*innen mit Media Receiver ( IPTV )  kommt es zwischen 2 und 3 Uhr zu einer kurzzeitigen Unterbrechung (wenige Minuten) im Live-TV.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen