MagentaTV über Safari und VLC mit iOS 13 nicht mehr möglich

Gelöst

Hallo,

 

vor iOS 13 konnte ich auf dem iPad über die Fritz LiveTV Seite (http://download.avm.de/tv/tv1.html) mit Safari und VLC Magenta TV schauen. Beim Klick auf einen m3u-Link wurde ich gefragt, ob ich VLC öffnen möchte und der Stream wurde abgespielt.

 

Seit dem Update auf iPadOS 13.1 funktioniert dies nicht mehr, heißt beim Klick auf den m3u-Link öffnet Safari den Link in einem neuen Safari-Tab und versucht den Stream abzuspielen, was nicht funktioniert. Eine einfache Möglichkeit dies im VLC zu öffnen habe ich nicht gefunden.

Hat jemand eine Idee, wie ich Safari beibringe m3u-Links im VLC zu öffnen?

 

Mein Workaround momentan ist die Verwendung eines anderen Browsers, wie z.B. Chrome. Damit funktioniert es.

 

Danke und Gruß,

Gerd

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo,

 

nach iOS 13.4 funktioniert LiveTV wieder auf iPad und iPhone (AVM habe ich informiert). Über PC gab es seit der neuen Playlist keine Probleme.

 

Viele Grüße 


Bommel

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Am PC (LAN) klappt es, am iPad mit vielen Aussetzern (also unbrauchbar) und am iPhone gar nicht (beides WLAN). Der AVM-Support sagt, dass es dann nicht am Router (FB7590) liegen kann sondern am Apple-Gerät oder der VLC-Version. Hat jemand mal andere Apps getestet?

Telekom hilft Team
Hallo @Karsten80,

leider kann ich dir bezüglich der Konfiguration mit Safari+ VLC zur Web MagentaTV Thematik relativ wenig helfen. Aber dafür habt ihr hier ja auch eine lebhafte Community die dir sicher deinen benötigen Input brauchen.

Solltest du aber Infos zur App oder deiner Leitung brauchen, schreib mir einfach. Liebe Grüße René J.

Hallo,

ich kann wirklich nicht nachvollziehen, warum LiveTV schon wieder nicht über iPhone und iPad, auch mit der neuen Wiedergabeliste, nicht funktioniert.​


​Viele Grüße


​Bommel 

Hallo und guten Tag, @bommel-baumann.

Magst du das Problem bitte noch ein wenig mehr ausführen?
Was genau funktioniert nicht?
Bekommst du eine Fehlermeldung?
Welche Endgeräte (genaues Modell) nutzt du?
Welche Softwareversionen sind installiert?
Und welcher Version der MagentaTV App ist auf den jeweiligen Geräten installiert?

Vielen Dank und freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo @Carolin L. 

Bitte mal den gesamten Thread lesen. Daraus ergeben sich die Antworten auf die Fragen. 

Hi @Karsten80,

danke für den Hinweis. Hier bei uns ist leider manchmal nicht gleich ersichtlich, dass es noch vorherige Beiträge gibt. Hoffentlich können die User hier weiterhin mit Feedback aushelfen, zur Wiedergabe mit VLC kann ich bedauerlicherweise nichts kluges beitragen. Traurig

Lieben Gruß
Diandra S.

Hallo,

 

nach iOS 13.4 funktioniert LiveTV wieder auf iPad und iPhone (AVM habe ich informiert). Über PC gab es seit der neuen Playlist keine Probleme.

 

Viele Grüße 


Bommel

 

Jo, bei mir auch. Danke für die Info. Lag also an der iOS-Version.