MagentaTV crasht beim Aufruf von Arte - Mac OS Mojave - Safari 13/14

5 years ago

seit neuestem kann ich den Sender ARTE nicht mehr in MagentaTV aufrufen - das Plugin crasht sofort. Andere Sender funktionieren . Ich habe es mit der vorherigen MagentaTV Version und der neuesten getestet und auch aus diesem Anlass Safari von 13 auf 14 geupdatet - keine Änderung.

Was kann die Ursache sein ? Betriebssystem ist MacOS 10.14 Mojave, 

547

15

    • 5 years ago

      Hallo @horacewimp  könnte sein aber  obwohl wenn die  restlichen Programme  laufen. Generell würde  ich  dir  aber  empfehlen die  neuste  Version des Betriebssystem zu installieren soweit dein Mac dafür  noch jung genug ist.

       

      Chrisd

       

       

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke für die Antwort, das Problem scheint anders gelagert zu sein. Jetzt nämlich gerade funktioniert ARTE wieder.

      Allerdings crasht das Plugin nun bei reproduzierbar bei "ONE" - und zwar exakt seit Beginn der Sendung um 0:15 (Torsten Sträter). Mal schauen, ob es wieder funktioniert, wenn auf ONE gleich die nächste Sendung anfängt. Dann würde das ja bedeuten, dass einzelne Sendungen zum Absturz führen, vielleicht bedingt durch unterschiedliche Formate, oder Codierungen? Seltsam, ich dachte eigentlich, der Stream läuft immer konstant im gleichen Format.

       

      So - gleich ist Torsten Sträter zu Ende, und noch kann ich ONE nicht aufrufen - es führt sofort zum Absturz des MagentaTV Fensters (es schliesst sich sofort wieder).

       

      So, die Nachfolgesendung NightWash läuft auf ONE - und es geht wieder ... wow. Es hat also irgendwas mit dem Format der jeweiligen Sendung zu tun, verrückt. Bin ich der einzige, bei dem so ein Problem auftritt? Mal weiter beobachten. Jetzt geht ja grade wieder alles.

      Answer

      from

      5 years ago

      es scheint reproduzierbar zu sein - alles funktionierte bis jetzt, und eben gerade beginnt auf ONE die Wiederholung der besagten Torsten Sträter Sendung -> Crash!

      Es liegt an einzelnen Sendungen, verrückt...

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @horacewimp,

      damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Grüße
      Alexander M.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Alexander M., die Daten habe ich eingetragen, Gruss Helfried W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @horacewimp,

      Vielen Dank für die Hinterlegung deiner Kundendaten. Ich habe mit Hilfe dieser eine Anfrage bei unseren Kollegen in der Fachabteilung eingekippt. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier zurück.

      Viele Grüße
      Heike B.

      0

    • 5 years ago

      @horacewimp
      Ich springe für meine Kollegin ein, denn wir haben eine Rückmeldung unserer Kollegen erhalten.

      Diese lautet: "Das kommt durchaus vor, dass einige Sendungen nicht auf der App ausgestrahlt werden dürfen. Das ist eine Lizenzgeschichte und ist Sendersache, die die Freigaben für die mobile Nutzung vergeben.". Dann hängt es hier an ONE, dass die eine Sendung nicht angezeigt wird.

      Gruß Jacqueline G.

      8

      Answer

      from

      5 years ago

      @Woochdou @horacewimp

      Derzeit befindet sich der Web-Client im Übergang zu einer neuen Version, welche ohne Plugin auskommen soll, daher weiß ich nicht, inwieweit an der aktuellen Version noch Änderungen vorgenommen werden. Den Hinweis zu einer aussagekräftigen Meldung bei lizenzrechtlichen Inhalten, die nicht über den Weg ausgestrahlt werden dürfen, habe ich direkt mitgenommen.
      Wenn etwas Neues kommt, soll es ja auch besser werden. Zwinkernd

      Gruß,
      Ingo F.





      Answer

      from

      5 years ago

      @Woochdou @horacewimp

      Bezüglich des Hinweises, dass Inhalte aus lizenzrechtlichen Gründen auf bestimmten Endgeräten nicht wiedergegeben werden dürfen, dies haben unsere Entwickler schon auf dem Zettel. Vorrangig wird derzeit aber an dem neuen Client gearbeitet, damit dieser das Plugin ablösen kann.
      Wann es allerdings so weit ist, konnte man mir noch nicht veraten.

      Gruß,
      Ingo F.

      Answer

      from

      5 years ago

      Vielen Dank - na, das klingt doch grundsätzlich gut. Vielleicht werden ja mit dem neuen Client auch gleich paar andere Sachen verbessert (Skalierbarkeit des Wiedergabe-Fensters etc...).

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    655

    0

    2

    Solved

    in  

    751

    0

    5

    Solved

    in  

    744

    0

    2

    Solved

    in  

    327

    0

    2