MagentaTV über fire tv stick puffer kreis

Gelöst

Hallo, ich schaue nur über Fire tv stick MagentaTV als nicht Telekom kunde mit 1&1 Internet,  ich bezahle 7.95€ +6.95€ glaube ich für pay TV (RTL Crime u.s.w)  also über 14.90€etwa. Wir haben seit gestern dermaßen viel puffer kreis und das bild bleibt auch mal hängen. Ich habe 50 Mbit leitung und den fire tv stick über Lan Kabel angeschlossen, also daran liegt es mit Sicherheit nicht da auch andere user das problem haben. Es wäre schön wenn die IT von euch das so schnell wie möglich beheben könnte da das Fernsehen gerade kein Spaß macht und wir nichts anderes haben. 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo Telekom Community, 

nun muss ich mich seit längerer Zeit doch mal wieder melden denn der Ladekreis hat seit jetzt ca. 5Tagen wieder Hochkonjunktur.

Zwischen 2 -5 Min. kommt immer wieder der Ladekreis und das Bild wird dunkel mitunter beendet auch der Screen des Senders und man muss ihn neu auswählen. Ich muss nicht betonen das das sehr nervend ist. Wie gesagt das Problem ist nur auf dem Fire Tv 4k Stick zu beobachten Die alte Fire Tv 4K Box funktioniert  so wie es soll. Bevor die üblichen Fragen aufkommen Ja ich habe alles erdenkliche probiert um der Sache auf den Grund zu gehen wie Neustart, zurücksetzen, sogar Stick ausgetauscht. Aber egal was ich tue es ändert sich nichts. Jetzt scheint der Anmeldefehler nun endlich behoben zu sein was mich sehr Freud und statt dessen nun wieder der Ladekreis. Ich hoffe das andere die das Problem auch haben und mit zur Lösung beitragen können denn Fernsehen macht so keinen Spaß. Der Stick wie alle meine Sticks laufen mit LAN nicht mit WLAN. Das wir das Problem WLAN gleich ausschalten können. In der Hoffnung auf Hilfe verbleibe ich

Lothar49

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Tombay6909  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

@Thunder99 

@Münchner_Kindl 

@mpfueller 

@Torsten S. 

Bei mir läuft es auch ohne einen einzigen Fehler durch die letzten 2 Tage, so muß das sein, bis jetzt ist die 1.3.3. die beste version von allen.


Es wurden vor zwei Tagen Änderungen im System vorgenommen, die sich auf Fire TV und Magenta TV Stick auswirken sollen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4413578#M376012

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4412691#M375745

Beitrag #1525 und #1506.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hey zusammen,

die Produktverantwortlichen arbeiten an Verbesserungen.
An dieser Stelle können wir vom Telekom hilft Team leider nur um Geduld bitten.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Münchner_Kindl

@Bernd M.

Deswegen sagte iich ja das Fehlerbehebungen Priorität hat, ich meinte damit das endlich mal was kommen muss. Ich hab das Gefühl das Telekom voll auf MagentaTV stick setzt und fire tv stick wird vernachlässigt. Habe auch seit 1.2.1 andauernd Fehler... 

@Tombay6909 @Münchner_Kindl @Aventinus @Andi35 @mpfueller

 

Hat sich bei euch in den letzten Tagen etwas getan, was Blackscreens, Freezes und den Ladekreisel angeht? Ich habe die Rückmeldung erhalten, dass ein paar Anpassungen durchgeführt wurden und es zumindest intern tagelang ohne Probleme lief.

 

Was sagt ihr?

 

Grüße

Bernd

@Bernd M.

Ich weiß nicht richtig, gestern hatte ich ganz kurz ein blackscreen ohne Freeze, sonst ist mir nichts aufgefallen, muss mal genauer beobachten. 

@Bernd M.  Hatte in den letzten Tagen tatsächlich relativ Ruhe, jedenfalls sind mir keine gravierenden Freezer oder Blackscreen aufgefallen.

Bei den "normalen" Sendern scheint es sich tatsächlich gebessert haben. 

Pfogramm läuft jetzt seit 3 Stunden ohne Probleme.

 

Heute Mittag hab ich 2 Stunden SyFy laufen gehabt, und da gab's in 1 Stunde 2 mal Freeze, und 1 mal die Meldung Programm kann nicht angezeigt werden. 

 

Scheint wohl bei den PayTV-Programmen noch zu haken. 

Hallo,

bei mir lief es in den letzten Tagen auch gut, sowohl auf dem Android TV als auch auf dem Stick. Ich konnte keinen Freeze oder Blackscreen beobachten.

Am Samstag ist das Programm mit Fehler 1001 beendet worden. Nach einem erneuten starten des Senders lief es dann sofort wieder.

Das war allerdings auf meinem Android TV, dafür ist die App ja nicht freigegeben.

Beim FTV 4K Stick gab es gestern und heute einmal Fehler 4001 und zwar beim ersten starten des TV Programms. Das trat auf, als ich das Fernsehprogramm über das TV Icon oben links gestartet habe, dann wird der zuletzt geschaute Sender gewählt.

Beim zweiten Versuch hat es dann funktioniert.

 

@Bernd M.Was bedeuten die Fehlermeldungen 1001 und 4001?

 

@Aventinus 

@Münchner_Kindl 

@Andi35 

@Bernd M. 

Also fehler 1001 hatte ich gestern auch, hatte ich vergessen zu erwähnen, auch bei mir kam der fehler und bin bis zur startseite geflogen, liegt nicht nur da dran das du @Aventinus über Android TV schaust.

@Aventinus

@Münchner_Kindl

@Bernd M.

Jetzt gerade 21.30uhr auf Sat 1 HD Bild Freeze mit blackscreen.. Also es hat sich scheinbar nicht gebessert. 

Bei mir auch vor etwa 10 Minuten. 

Da hatte ich fast 1 Minute lang den drehenden rosa Kreis.

Hab dann den Stick neu starten müssen.

 

Es ist zwar tatsächlich etwas besser geworden, aber immer noch zu oft. 

 

Jetzt während ich diesen Kommentar schreibe wieder kurzzeitig Freeze. 

Community Manager

@Aventinus  schrieb:

Hallo,

bei mir lief es in den letzten Tagen auch gut, sowohl auf dem Android TV als auch auf dem Stick. Ich konnte keinen Freeze oder Blackscreen beobachten.

Am Samstag ist das Programm mit Fehler 1001 beendet worden. Nach einem erneuten starten des Senders lief es dann sofort wieder.

Das war allerdings auf meinem Android TV, dafür ist die App ja nicht freigegeben.

Beim FTV 4K Stick gab es gestern und heute einmal Fehler 4001 und zwar beim ersten starten des TV Programms. Das trat auf, als ich das Fernsehprogramm über das TV Icon oben links gestartet habe, dann wird der zuletzt geschaute Sender gewählt.

Beim zweiten Versuch hat es dann funktioniert.

 

@Bernd M.Was bedeuten die Fehlermeldungen 1001 und 4001?

 


@Aventinus hast du einen Stick der 2. Gen.? Ich meine, dass da was mit den Bildwiederholungsraten war. Unterschiedliche Raten im Stick und TV-Gerät konnten diese Fehlermeldungen hervorbringen.

@Bernd M. 

Nein, ich habe den 4K Stick, also 3. Generation.

Wie können Bestandskunden die 3 Monate kostenlos bekommen? 

Wird also als Beta angeboten, Aufnahmefunktion fehlt noch und auch Senderverwaltung sowie Merkliste.

Damit ist der Funktionsumfang zur Zeit geringer als mit FTV.

Wenn man für den angebotenen Preis auch als Bestandskunde eine Gutschrift über 3 Monate bekommt, denke ich drüber nach, schon aus Neugier wie das Ding läuft.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

d.h., man muss zunächst kündigen und kann dann die Inklusivmonate aktivieren.

 

Ich bin bereits Kunde von MagentaTV Plus (App) bzw. MagentaTV App Plus. Kann ich die 3 Monate trotzdem aktivieren?

Eine Aktivierung der 3 Inklusivmonate über dein Nutzerkonto ist erst dann möglich, wenn MagentaTV Plus (App) bzw. MagentaTV App Plus dort nicht mehr gebucht ist. Sobald das Produkt nicht mehr auf deinem Nutzerkonto gebucht ist, startest du die Aktivierung der 3 Monate über den MagentaTV Stick (im Hauptmenü unter: Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > MagentaTV Inklusivmonate). Bitte beachte, dass die Aktivierung der drei Inklusivmonate bis zum 15.02.2020 über den MagentaTV Stick gestartet und online abgeschlossen werden kann. Tipp: Deine Cloud Recorder Aufnahmen und MagentaTV Einstellungen bleiben bis zu 14 Tage nach Vertragsende erhalten, so dass die Aktivierung am besten in dieser Zeit erfolgt.

 

 

Wenigstens geben sie zu, dass es noch ein Beta-Test ist.

 

Bei der App für FireTV läuft ja quasi die Betaphase noch immer 😉😛

 

Hab eben mal Magenta TV gekündigt zum 19.12.

Müsste ja die 3 Monate dann am 20.12. buchen können.

 

Gibt es den Stick auch im Telekom-Shop, oder nur online? 

Laut Webseite während der Betaphase nur online.

@Thunder99

Danke für die Info, habe gerade sehr wenig Zeit, nächste woche ziehe ich um und bin am Renovieren.. 

@Aventinus

@Münchner_Kindl

@Bernd M.

@Thunder99

@Andi35

Ich denke das Telekom mit dem MagentaTV stick nun mit der Entwicklung bevorzugt und fire tv stick vernachlässigt wird. Es wundert mich ein wenig warum kein Update für Fehlerbehebung für fire tv stick kommt. Ich befürchte das man jetzt so schnell wie möglich den MagentaTV stick perfekt zum laufen bringen... Seitdem Labor test was ja schon länger vorbei ist hat sich rein gar nichts getan.. 

@Aventinus

@Münchner_Kindl

@Bernd M.

@Thunder 44

@Andi35

Vorgestern durfte ich mich mal wieder am Ipad neu anmelden, Token ungültig ... das kommt am Ipad so ca. alle 2 Wochen vor.

Gestern Abend dann am Android TV, nach dem Start der App bin ich auf der Login Seite gelandet.

Danach habe ich am anderen Fernseher, an dem der FTV 4K Stick hängt, die Magenta TV App gestartet.

Da musste ich mich nicht neu einloggen.

@Bernd M. Das Loginproblem wurde doch behoben, oder?

 

 

Ich werde den Stick, wenn er da ist, widerrufen und zurück schicken.

 

Laut Hotline lässt sich der Magenta TV Stick nicht mit Alexa Lautsprechern verbinden.

 

Muss ich doch bei FireTV bleiben, und hoffen daß die Macken bald abgestellt werden.

 

Echo Studio in Verbindung mit FireTV ist einfach zu gut 😊

Mehr Infos
Mehr Infos
Mehr Infos
 

Seit gestern neuer Fehler. Der Jugendschutz PIN lässt sich nicht mehr eingeben. Ich kann nicht in die Zweite Zeile navigieren um eine Zahl auszuwählen.

Das trat plözulich auf. Ich habe eine Folge Krieg der Welten angesehen, als der Stream plötzlich abbrach und ich auf der Startseite landete. Danach war die Eingabe des PIN nicht mehr möglich. Funktioniert das bei Euch noch?

Wenn ich auf der Startseite unter Weiterschauen die Serie aufrufe, lässt sich der PIN, wie oben beschrieben, nicht eingeben.

Starte ich die Serie unter dem Reiter (Menüpunkt) Megathek, lässt sich der PIN eingeben.

Bevor gestern die laufende Folge abbrach, konnte ich auch über die Startseite eine Folge starten und den PIN eingeben.

@Bernd M.Bitte den Bug an Deine Kollegen melden.

(Und ja, ich habe zurückgesetzt und neu installiert 😉)

Hallo zusammen,

 

ich habe heute bei der Telekom zwei MagentaTV Sticks bestellt und freue mich sehr darauf, dieses neue Produkt zu testen.

Community Manager

@Aventinus  schrieb:

Seit gestern neuer Fehler. Der Jugendschutz PIN lässt sich nicht mehr eingeben. Ich kann nicht in die Zweite Zeile navigieren um eine Zahl auszuwählen.

Das trat plözulich auf. Ich habe eine Folge Krieg der Welten angesehen, als der Stream plötzlich abbrach und ich auf der Startseite landete. Danach war die Eingabe des PIN nicht mehr möglich. Funktioniert das bei Euch noch?


Das würde mich auch interessieren @Tombay6909 @Münchner_Kindl @Andi35 Könnt ihr das Verhalten bestätigen?