Gelöst

MagentaTV über fire tv stick puffer kreis

vor 6 Jahren

Hallo, ich schaue nur über Fire tv stick MagentaTV als nicht Telekom kunde mit 1&1 Internet,  ich bezahle 7.95€ +6.95€ glaube ich für pay TV (RTL Crime u.s.w)  also über 14.90€etwa. Wir haben seit gestern dermaßen viel puffer kreis und das bild bleibt auch mal hängen. Ich habe 50 Mbit leitung und den fire tv stick über Lan Kabel angeschlossen, also daran liegt es mit Sicherheit nicht da auch andere user das problem haben. Es wäre schön wenn die IT von euch das so schnell wie möglich beheben könnte da das Fernsehen gerade kein Spaß macht und wir nichts anderes haben. 

26628

1672

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

Hey zusammen,

die Produktverantwortlichen arbeiten an Verbesserungen.
    An dieser Stelle können wir vom Telekom hilft Team leider nur um Geduld bitten.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Marita S.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

Tombay6909

@Gelöschter Nutzer @Thunder99 @Münchner_Kindl @mpfueller @Torsten S. Bei mir läuft es auch ohne einen einzigen Fehler durch die letzten 2 Tage, so muß das sein, bis jetzt ist die 1.3.3. die beste version von allen.

@Gelöschter Nutzer 

@Thunder99 

@Münchner_Kindl 

@mpfueller 

@Torsten S. 

Bei mir läuft es auch ohne einen einzigen Fehler durch die letzten 2 Tage, so muß das sein, bis jetzt ist die 1.3.3. die beste version von allen.

Tombay6909

@Gelöschter Nutzer 

@Thunder99 

@Münchner_Kindl 

@mpfueller 

@Torsten S. 

Bei mir läuft es auch ohne einen einzigen Fehler durch die letzten 2 Tage, so muß das sein, bis jetzt ist die 1.3.3. die beste version von allen.

Es wurden vor zwei Tagen Änderungen im System vorgenommen, die sich auf Fire TV und Magenta TV Stick auswirken sollen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4413578#M376012

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4412691#M375745

Beitrag #1525 und #1506.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

Hallo Telekom Community, 

nun muss ich mich seit längerer Zeit doch mal wieder melden denn der Ladekreis hat seit jetzt ca. 5Tagen wieder Hochkonjunktur.

Zwischen 2 -5 Min. kommt immer wieder der Ladekreis und das Bild wird dunkel mitunter beendet auch der Screen des Senders und man muss ihn neu auswählen. Ich muss nicht betonen das das sehr nervend ist. Wie gesagt das Problem ist nur auf dem Fire Tv 4k Stick zu beobachten Die alte Fire Tv 4K Box funktioniert  so wie es soll. Bevor die üblichen Fragen aufkommen Ja ich habe alles erdenkliche probiert um der Sache auf den Grund zu gehen wie Neustart, zurücksetzen, sogar Stick ausgetauscht. Aber egal was ich tue es ändert sich nichts. Jetzt scheint der Anmeldefehler nun endlich behoben zu sein was mich sehr Freud und statt dessen nun wieder der Ladekreis. Ich hoffe das andere die das Problem auch haben und mit zur Lösung beitragen können denn Fernsehen macht so keinen Spaß. Der Stick wie alle meine Sticks laufen mit LAN nicht mit WLAN. Das wir das Problem WLAN gleich ausschalten können. In der Hoffnung auf Hilfe verbleibe ich

Lothar49

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Guten Tag Tombay6906,

wenn das über LAN angeschlossen ist, ist das schon mal das beste was man machen kann. Haben Sie auch mal alle Endgeräte neu gestartet die damit zusammen hängen (Router und den Stick)? Es hilft in ca. 20 % der Fälle. Haben Sie sonst noch welche Auffälligkeiten beim Internet und Telefonie bemerkt? 

Wenn das nicht hilft bleibt wohl nur noch der Weg in die Hotline (0800 3301000).

1659

Antwort

von

vor 5 Jahren

@Andi35

Du hast auch den fire tv stick oder MagentaTV stick? Und bei dir läuft die neue Version 1.3.2? 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Hey @Tombay6909,

wir haben uns hier bisher nicht gemeldet, lesen aber schon die ganze Zeit mit. Fröhlich
    Du bist bisher in guten Händen. Dafür ein herzliches Dankeschön an euch @joatho, @Thunder99 und @Ricardo V. Fröhlich

Wir werden weiterhin mitlesen und hoffen, dass es mit den Tipps von @joatho klappt Fröhlich

Viele Grüße
    Marita S.

5

Antwort

von

vor 6 Jahren

@Tombay6909  schrieb:

@joatho

Ich habe den stick per Lan Kabel verbunden nicht über W-lan ...

Ich habe 3x Lan angeschlossen, Fax, fire TV stick und PC

Eigentlich klingt erst mal alles ganz gut.

Kannst du testweise mal beim nächsten Film vorher das Fax (vermutlich Netzwerkdrucker) abziehen, die Geräte Router & Stick neu starten und den Film oder die Filme betrachten. Es gibt Netzwerkdrucker, die verstopfen das Netz, weil sie alle paar Sekunden fragen: "Hat jemand einen Auftrag für mich?"

Eigentlich wäre mal toll einen Filmabend nur mit Router und Stick; also PC und Fax (Drucker) abklemmen und WLAN aus. Danach Router und Stick neu starten und den Filmabend (Echtzeit aktiviert) beginnen.

Nutzt du auch andere Dienste wie Prime, maxdome, TVNOW Premium, etc.? - Probleme?

Ich glaube es werden nur noch Sticks verkauft und nicht mehr neue Boxen. ???

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Hallo Leute,

bei mir pufferts immer noch!

Gibt es da was neues?

2

Antwort

von

vor einem Jahr

Stefan1972#

Hallo Leute, bei mir pufferts immer noch! Gibt es da was neues?

Hallo Leute,

Gibt es da was neues?

Stefan1972#

Hallo Leute,

Gibt es da was neues?

Nur Stick bis Generation 2 die ja auch nicht mehr wirklich unterstützt werden . Bei Magenta 2.0 ist sowieso dunkel falls es vorhanden ist 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Telekom Experte

in  

9410

0

0