MagentaTV über fire tv stick puffer kreis

Gelöst

Hallo, ich schaue nur über Fire tv stick MagentaTV als nicht Telekom kunde mit 1&1 Internet,  ich bezahle 7.95€ +6.95€ glaube ich für pay TV (RTL Crime u.s.w)  also über 14.90€etwa. Wir haben seit gestern dermaßen viel puffer kreis und das bild bleibt auch mal hängen. Ich habe 50 Mbit leitung und den fire tv stick über Lan Kabel angeschlossen, also daran liegt es mit Sicherheit nicht da auch andere user das problem haben. Es wäre schön wenn die IT von euch das so schnell wie möglich beheben könnte da das Fernsehen gerade kein Spaß macht und wir nichts anderes haben. 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo Telekom Community, 

nun muss ich mich seit längerer Zeit doch mal wieder melden denn der Ladekreis hat seit jetzt ca. 5Tagen wieder Hochkonjunktur.

Zwischen 2 -5 Min. kommt immer wieder der Ladekreis und das Bild wird dunkel mitunter beendet auch der Screen des Senders und man muss ihn neu auswählen. Ich muss nicht betonen das das sehr nervend ist. Wie gesagt das Problem ist nur auf dem Fire Tv 4k Stick zu beobachten Die alte Fire Tv 4K Box funktioniert  so wie es soll. Bevor die üblichen Fragen aufkommen Ja ich habe alles erdenkliche probiert um der Sache auf den Grund zu gehen wie Neustart, zurücksetzen, sogar Stick ausgetauscht. Aber egal was ich tue es ändert sich nichts. Jetzt scheint der Anmeldefehler nun endlich behoben zu sein was mich sehr Freud und statt dessen nun wieder der Ladekreis. Ich hoffe das andere die das Problem auch haben und mit zur Lösung beitragen können denn Fernsehen macht so keinen Spaß. Der Stick wie alle meine Sticks laufen mit LAN nicht mit WLAN. Das wir das Problem WLAN gleich ausschalten können. In der Hoffnung auf Hilfe verbleibe ich

Lothar49

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Tombay6909  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

@Thunder99 

@Münchner_Kindl 

@mpfueller 

@Torsten S. 

Bei mir läuft es auch ohne einen einzigen Fehler durch die letzten 2 Tage, so muß das sein, bis jetzt ist die 1.3.3. die beste version von allen.


Es wurden vor zwei Tagen Änderungen im System vorgenommen, die sich auf Fire TV und Magenta TV Stick auswirken sollen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4413578#M376012

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4412691#M375745

Beitrag #1525 und #1506.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hey zusammen,

die Produktverantwortlichen arbeiten an Verbesserungen.
An dieser Stelle können wir vom Telekom hilft Team leider nur um Geduld bitten.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Thunder99 

im Moment relativ unauffällig. Hatte heute nur ein mal kurz einen Aussetzer. Da war plötzlich für 1-2 Sekunden nur der Hintergrund Farbverlauf sichtbar. Sonst alles gut.

@Andi35

Du hast auch den fire tv stick oder MagentaTV stick? Und bei dir läuft die neue Version 1.3.2? 

@Tombay6909 

N'Abend! Heute geht es und ging es ohne Aussetzer. (Jetzt läuft ja Tatort. Fröhlich )

Aktuelles OS Fire TV und aktuelle Version von Magenta TV.

Gruß!

@Tombay6909 

Ich hab den Fire TV Stick mit magenta 1.3.2

@Anne W.

@Finn A.

@Andi35

@Michel312

@Thunder99

Man hört ja gar nichts mehr hier, wann kommen die Fehlerbehebung der neuen Update Version? 

Wird genauso in die Länge ziehen wie beim Magenta Stick 🤦‍♂️

Hallo @Tombay6909,

ich habe leider noch keine neuen Infos.

Grüße
Peter

@Peter Hö. 

@Thunder99 

@Andi35 

@Michel312 

So ich lasse jetzt mal die neue version laufen mal sehen wie die so läuft, also wer hat den auch so ein stockendes Bild z.b.? Das sieht man ja gut bei dem Sender WELT HD wenn unten die leiste mit den News läuft. Ich habe folgendes probiert, Habe unter Einstellungen-Bildschirm auf 1080p 60HZ gestellt, da Ruckelt es genauso wie bei 1080p 50Hz, 720p 60Hz bei 720p 50Hz läuft es am besten zur zeit, da sollte Telekom auch mal nachbessern wenn man es kann. Am Fernseher selber kann ich nicht besser einstellen, man möchte ja auch 1080p schauen oder? Das habe ich auch schon unter der vorigen version gehabt...

N'abend!

 

@Tombay6909 

An der Auflösung des Fernsehers soll es liegen? Das kann ich mir nicht vorstellen. Anders gesagt: Das macht auch bei mir keinen Unterschied.

 

Bei mir ist der beliebte "Pufferkreis" (Bild und Ton funktionieren momentan im Hintergrund) gestern ein paar Mal innerhalb von 2 Stunden aufgetaucht. Habe Syfy geguckt. Da kam das alle 10-15min. Ich habe mir das dann notiert... aber nichts Weiteres gemacht.

Jetzt läuft Tatort ohne Probleme.

 

Also: Ein Regelmäßgkeit sehe ich bei dem Phänomen nicht.

 

Zweites Szenario:

Natürlich kann ich den FireTV "ausknocken", wenn ich das Netzwerk auslaste, d.h. ich lade irgendeine große Datei runter, die mit voller Bandbreite "runterkommt". Dann habe ich natürlich auch ein Nachladesysmbol aka "Pufferkreis".

 

Da habe ich nun aufgepasst, dass kein Gerät mir in die Quere kommt; das oben eingangs Beschriebene tritt auch auf, wenn mein Netzwerk "idle" ist.

 

Grüße!

@Michel312

@Peter Hö.

@Thunder99

Den puffer ladekreis habe ich heute 2 mal gehabt. Das liegt nicht an der auslastung, sprich wenn man sich ne große Datei runter lädt oder so. Das liegt klar an Telekom, ich hatte den Thread letztes Jahr eröffnet wo es mit dem Fire tv stick über MagentaTV los ging, da hatte ich auch den puffer ladekreis. Mit der Version 1.1.2 war der puffer ladekreis weg, dafür hatten andere user und ich ab und zu mal nen Freeze, dies war aber angenehmer als das ladekreis. Nun mit der neuen Version ist der Ladekreis wieder Back. Normalerweise weiß die Telekom jetzt wo sie anlegen müssen, da die es ab 1.2.1 auch weg bekommen haben. 

@Tombay6909  Ich persönlich würde den Firetv verkaufen und mir den Magenta Stick holen der ist mittlerweile weiter von der Funktion und stabil,, wenn du schnell bist noch 3 Monate kostenlos TV

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4366466#M3694...

ist schon eine Lösung für den fehler 4002 beim Abspielen von Aufnahmen in Sicht?

Telekom hilft Team
@Schwimma,

ich frage gerne nach. Kannst du den Fehler bitte einmal genauer beschreiben?

Viele Grüße

Katja M.

wenn ich cloud Aufnahmen in der App  auf dem Fire TV abspielen wild, kommt dieser Fehler 4002

Telekom hilft Team
@Schwimma,

ich frage mal in der Fachabteilung nach und melde mich wieder.

Viele Grüße

Katja M.

danke....

@Katja M. @Tombay6909 @Thunder99 @Michel312 

 

Leute hat das noch jemand? Soeben Sat1 Auf Streife Meldung "Inhalt steht aus rechtlichen Gründen nicht zur Verfügung"

Hatte ich vor längerer Zeit (1-2 Monate) schon mal.

 

Edit:

Hab Störungshotline angerufen. Na toll. Die Frau hat keine Ahnung. Ob der Router noch nachgeschaltet einen Repeater hat oder "nein, das liegt nicht an uns, das liegt am Stick oder am Sender." Ahhh, am Sender. Komisch über Kabel Unity Media läuft der Sender.

Dann ist der Stick defekt... mein Handy auch? da hab ich nämlich den gleichen Fehler.

dann muss es am Internetprovider liegen (hab Magenta Regio) Oh ja, mein Handy hat aber Verbindung über LTE im besten netz aller Zeiten und hat den Fehler auch.

Leute, im Erfinden von Ausreden sind die Hotlines wirklich Spitze. Im finden von Lösungen leider nicht.

Übrigens, die Sendung ist um 15 Uhr vorbei gewesen und plötzlich funktioniert die nachfolgende Sendung wieder.

Telekom hilft Team

Hallo @Schwimma ich habe eine Rückmeldung für Dich: Die Kollegen haben sich das noch mal angeschaut und eine Bestandssynchronisation angestoßen, mit der Bitte das Du es noch mal testen möchtest. Da scheinen wohl Berechtigungen gefehlt zu haben.

 

Grüße Anne W.

Zitat:

... Meldung "Inhalt steht aus rechtlichen Gründen nicht zur Verfügung"

...

Übrigens, die Sendung ist um 15 Uhr vorbei gewesen und plötzlich funktioniert die nachfolgende Sendung wieder.

Zitat Ende.

 

Das ist nichts Neues.

Wir leben in Deutschland; das Land der Vorschriften, Richtlinien und Gesetze.

 

Schließlich haben wir fünf Verbreitungswege:

- Antenne 

- Kabel-TV

- Sat

- IPTV (Live)

- Mediatheken (Nicht-Live)

 

Wird für ein Verbreitungsweg nicht bezahlt oder die beantragte Genehmigung liegt nicht vor (Warum auch immer?), hast du die oben genannte Meldung.

Das passiert auch öfters bei der Tagesschau oder z. B. der Heuteshow (Welke), dass ein Beitrag nicht für die Mediathek frei ist und du hast für diesen kurzen Zeitraum eine entsprechende Einblendung.

@Andi35

@Anne W.

@joatho

@Thunder 

"Inhalt steht aus rechtlichen Gründen nicht zur Verfügung" das habe ich auch ab und zu mal, selten aber es kommt vor. 

Was ist denn mit dem puffer ladekreis? Da wollte man doch auch anfragen? Seit Wochen nix zu hören.. 

 

@Tombay6909

Mit dem Ladekreis habe ich Momentan überhaupt keine Probleme. Ist schon eine Weile nicht mehr vorgekommen.

 

@joatho @Anne W. @Schwimma @Katja M. 

Das mit den Berechtigungen mag ja alles sein. Aber was habe ich damit zu tun. Ich habe einen Vertrag mit Telekom über die Erbringung einer Leistung. Und da steht drin, dass Sat1 geliefert wird.

 

So, und jetzt kommts noch doller. Ich hab ja gesagt, dass nach den beginn einer neuen Sendung, diese nicht mehr gesperrt war. Aber, ein mal kurz auf einen anderen Sender geschaltet, und wieder zurück nach Sat1 und schon ist das Problem wieder Vorhanden.

Und auch damit will ich mich nicht abfinden.

@Tombay6909 

Zum Pufferkreis habe ich nichts neues gehört.

 

@Andi35 

Zitat:

Ich habe einen Vertrag mit Telekom über die Erbringung einer Leistung. Und da steht drin, dass Sat1 geliefert wird.

Zitat Ende.

 

Wurde doch, wenn SAT 1 den Beitrag nicht über IPTV verbreiten durfte und dort eine Ersatzeinblendung ausstrahlte, die von der Telekom übertragen wurde, dann hat die Telekom ihre Leistung erbracht. Die Telekom kann dann doch nicht einfach diese Ersatzeinblendung durch den Originalbeitrag verbotswidrig ersetzen, dann hätte aber die Telekom richtig Stress.

 

Zugegeben, sollte es beim Umschalten diesbezüglich tatsächlich Probleme geben (Handshake, Cache) müsste man(n) hier den Fehler suchen und beseitigen. Da gebe ich dir Recht.

Der Fehler keine Berechtigung kommt immer wieder mal auch beim Magenta Stick. Eigentlich sollte schon lange ein Update für die Magenta App verfügbar sein. 

@joatho 

Offenbar hast Du das Problem nicht verstanden. Ich habe keinen Vertrag mit Sat1, sondern mit der Telekom. Und dieser beinhaltet den Empfang von IPTV mittels Magenta TV App (wofür ich ja auch zahle).

Wenn also das Live Programm von Sat1, aus welchen Gründen auch immer, nicht per IPTV von der Telekom angeboten wird, und stattdessen ein Schwarzer Bildschirm mit der erwähnten Fehlermeldung angezeigt wird, dann liegt das nicht an Sat1 und es ist auch Garantiert keine Vertragserfüllung Seitens der Telekom.

Ein Foto eines 10 Euro Scheines mit dem Hinweis, dass das Original aus rechtlichen Gründen nicht versendet werden kann, wird vermutlich von der Telekom auch nicht als Vertragserfüllung (Bezahlung) meinerseits anerkannt. 

danke...melde mich...

 

edith:  da ist was schief gelaufen  Die Aufnahmen sind weg und ich kann neue nur noch für den Receiver programieren..Mobil wird mir nicht mehr angeboten ( über Magente webtv).

 

bitte noch mal schauen

edith 2:  es geht sogar Live tv schauen nicht mehr, als ob ich Magenta+ nicht gebucht hätte ;-(

 

danke

 

schwimma