Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?MagentaTV via Chromecast (3rd Gen.) ruckler/Aussetzer bei SAT1/Kabel1
vor 7 Jahren
Moin moin,
Auf meinem Chromecast (3. Generation, andere ungetestet da nicht vorhanden) ist es nicht möglich SAT1 oder Kabel1 ohne alle-paar-sekunden-Ruckler abzuspielen.
Chromecast ist via 5GHz an Speedport Smart 3 angebunden (Gleiches Fehlerbild allerdings auch bei 2,4GHz).
Dem Rucklen/Hänger geht meist eine Bild/Ton-Asynchronität vorraus. Diese verschwindet nach dem "Stop" und baut sich allmälich wieder auf bis zum nächsten hänger.
Bislang habe ich es nur auf den Sendern SAT1 und Kabel1 entdeckt.
MagentaApp via Galaxy J5 (2016) Android 7.1.1 (Stock) & Galaxy S9 Android 8.0.0 (Stock)
Hinweis:
Hinweis:
1030
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
298
0
4
160
0
1
vor 2 Jahren
1001
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 7 Jahren
Entweder hat es bei mir aller paar Sekunden gehangen (Audio/Video) aber dafür empfand ich die Synchronität als in Ordnung.
Oder ich hatte keine Aussetzer aber dafür - wie in meinem Beitrag erwähnt (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-Audio-Video-asynchron/m-p/3607582) - Asynchronität.
Aber schon interessant, dass es offenbar für ein und das gleiche Problem verschiedene Verhaltensmuster gibt.
Bin ja mal gespannt, ob sich die Telekom irgendwann dazu entschließt, den Kunden, welchen den Dienst bisher nur eingeschränkt nutzen konnten, eine Gutschrift zu erstellen.
0
vor 7 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag.
Hast du zufällig einen anderen Router getestet, meine Vermutung ist hier der Smart 3, der Probleme macht.
Liebe Grüße, Steffi B.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich hab jetzt irgendwie den Zusammenhang nicht verstanden...
Weshalb sollte ein Router das Problem sein?
Nutze eine FritzBox 7490 und habe ebenfalls Probleme mit der Audi/Video Synchronisierung.
Das Problem liegt bei diesem Issue ganz klar bei der T - Kundenhardware kann ausgeschlossen werden!
mfg
Antwort
von
vor 7 Jahren
danke für den Hinweis. Wir warten auf die Rückmeldung aus der Fachabteilung.
Liebe Grüße, Steffi B.