Antworten

MagentaTV via Chromecast (3rd Gen.) ruckler/Aussetzer bei SAT1/Kabel1

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 5

Moin moin,

 

Auf meinem Chromecast (3. Generation, andere ungetestet da nicht vorhanden) ist es nicht möglich SAT1 oder Kabel1 ohne alle-paar-sekunden-Ruckler abzuspielen.

 

Chromecast ist via 5GHz an Speedport Smart 3 angebunden (Gleiches Fehlerbild allerdings auch bei 2,4GHz).

 

Dem Rucklen/Hänger geht meist eine Bild/Ton-Asynchronität vorraus. Diese verschwindet nach dem "Stop" und baut sich allmälich wieder auf bis zum nächsten hänger.

 

Bislang habe ich es nur auf den Sendern SAT1 und Kabel1 entdeckt.

 

MagentaApp via Galaxy J5 (2016) Android 7.1.1 (Stock) & Galaxy S9 Android 8.0.0 (Stock)

4 ANTWORTEN 4
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 5
Das Verhalten in dieser Form hatte ich bisher noch nie beobachten können.
Entweder hat es bei mir aller paar Sekunden gehangen (Audio/Video) aber dafür empfand ich die Synchronität als in Ordnung.
Oder ich hatte keine Aussetzer aber dafür - wie in meinem Beitrag erwähnt (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-Audio-Video-asynchron/m-p/3607582) - Asynchronität.

Aber schon interessant, dass es offenbar für ein und das gleiche Problem verschiedene Verhaltensmuster gibt.

Bin ja mal gespannt, ob sich die Telekom irgendwann dazu entschließt, den Kunden, welchen den Dienst bisher nur eingeschränkt nutzen konnten, eine Gutschrift zu erstellen.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 5
Hallo @MaLo86,

vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

Hast du zufällig einen anderen Router getestet, meine Vermutung ist hier der Smart 3, der Probleme macht.

Liebe Grüße, Steffi B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 5

Ich hab jetzt irgendwie den Zusammenhang nicht verstanden...

 

Weshalb sollte ein Router das Problem sein?

Nutze eine FritzBox 7490 und habe ebenfalls Probleme mit der Audi/Video Synchronisierung.

 

Das Problem liegt bei diesem Issue ganz klar bei der T - Kundenhardware kann ausgeschlossen werden!

 

mfg 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 5
Hallo @Falcon,

danke für den Hinweis. Wir warten auf die Rückmeldung aus der Fachabteilung.

Liebe Grüße, Steffi B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.