Solved

MagentaTV - welche WDR Lokalzeiten werden gesendet? Auch in HD?

6 years ago

MagentaTV - welche WDR Lokalzeiten werden gesendet? Auch in HD?

53563

129

• 6 years ago

möchte noch Ergänzen:
    MagentaTV - unabhängig vom Internetanbieter genutzt. Heißt sicher - ohne Receiver , über einen Browser oder kann ich auch einen Receiver buchen?

7

Answer

from

2 years ago

SEB66

Frage dazu. Wie komme ich an den Sendeplatz? Wird mir nicht angezeigt. Danke virab.

Frage dazu. Wie komme ich an den Sendeplatz? Wird mir nicht angezeigt. 

Danke virab.

SEB66

Frage dazu. Wie komme ich an den Sendeplatz? Wird mir nicht angezeigt. 

Danke virab.

Auf welchem Gerät?

Answer

from

2 years ago

Magenta TV one.

Hat sich aber eigentlich erledigt. Habe mir eine TV App runtergeladen. Darüber gucke ich jetzt die halbe Stunde Lokalzeit. Klappt gut. 

Answer

from

2 years ago

Hallo @SEB66,

es freut mich, dass du schon eine Lösung gefunden hast.

Hier sind noch die aktuellen Senderlisten der verschiedenen Tarife.

Viele Grüße

Markus Km.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

Hallo @juezae,

@fdi hatte ja bereits Informationen zu WDR Lokalzeiten gegeben.

Wenn Sie MagentaTV unabhängig vom Internetanbieter nutzen, können Sie leider keinen Media Receiver nutzen. Eine Wiedergabe ist über die MagentaTV App oder über web.magentatv.de möglich.

Viele Grüße

Martina H.

52

Answer

from

2 years ago

Wenn du dir die Mühe gemacht hättest und den Thread von Anfang an gelesen hättest würdest du nicht schon wieder mit den gleichen sinnlosen Argumenten kommen.

Es ist in diesem Thread alles gesagt, das Thema ist zu Ende diskutiert.

Die Telekom bietet kein Gerät an, mit dem Lokalsender zu empfangen sind.

Answer

from

2 years ago

martin113

. Die Telekom bietet kein Gerät an, mit dem Lokalsender zu empfangen sind.

.

martin113
    .

das hier hast Du aber dann auch nicht gelesen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-welche-WDR-Lokalzeiten-werden-gesendet-Auch-in-HD/m-p/6142403#M561621

und das man mit den angebotenen Media-Receivern das auch sehen kann?

martin113

martin113

Das Thema ist inzwischen @josef-beimdiek und sein $K TV

Answer

from

1 year ago

Und wie? In meiner Magenta TV (über App) Senderliste sind die Lokalzeiten nicht drin.:-(

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

0

• 3 years ago

wann wird die WDR Lokalzeit Dortmund in HD zu sehen sein? bereits seit März 2022 sendet der WDR dies bereits so

7

Answer

from

3 years ago

1. die App kenne ich nicht, ich möchte die Sender ja mit Magenta auf meinem TV Geröt sehen

Answer

from

3 years ago

@Lemmi09 

Die Joyn-App kann auf der MagentaTV One und dem MagentaTV Stick (die mit AndroidTV laufen) aus dem Play-Store heruntergeladen werden. Dort stehen die Regionalsender direkt in MagentaTV nämlich gar nicht zur Verfügung (auch nicht in SD).

Wenn du einen Media Receiver oder eine MagentaTV Box nutzt, kannst du die Joyn-App nicht nutzen. Hier hast du ja aber immerhin die Regionalsender in SD direkt über MagentaTV dabei.

Answer

from

2 years ago

Joyn ist eine App, die bei unserem Magenta-Tarif mit im Fernseher auftaucht und geöffnet werden kann.

Hab's aber noch nicht ausprobiert.

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, aber was ist mit dem Lokal Sender WDR-aachen passiert?

Als ich gerade die Lokalnachrichten sehen wollte war WDR-Bonn,  es hat mich schon gestört das WDR-aachen

nur in SD sendet das ich soo schon zwei WDR Sender in meinen Programliste haben muss,

aber verdammt wo bekommte ich jetzt meine Lokal Nachrichten auf dem Raum Aachen-Düren?

OK,  hat sich geklärt, 

es wird in den WDR-Studios gestreikt, darum wurde aus einigen Studios nicht gesendet.

Trotzdem hätte ich gern WDR-aachen langsam in HD  Fröhlich !!

0

• 2 years ago

Hallo,

ich habe seit heute Magenta TV Smart und suche WDR Lokalzeit Bonn.

Wer kann helfen?

11

Answer

from

2 years ago

@martin113 

Es liegt am genutzten Empfangsweg. Über das alte MagentaTV IPTV via Multicast, das mit Media Receivern und MagentaTV Box empfangen werden kann, werden die WDR-Lokalsender in SD ausgestrahlt. Über das neue MagentaTV OTT via MagentaTV-App, Stick und One werden die WDR-Lokalsender bislang nicht ausgestrahlt.

Der Vertrag hat insofern etwas damit zu tun, als dass beim festnetzunabhängigen MagentaTV nur die neue MagentaTV-Plattform zur Verfügung steht, also dort die WDR-Lokalsender gar nicht empfangen werden können.

Answer

from

2 years ago

Also wir haben Telekom Festnetz und Magenta TV.

Also wohl kein "Festnetz unabhängig". Und KEINE lokalen WDR Sender.

Was offensichtlich an dem Endgerät liegt.

Schade ist dass die Telekom das nicht hinkriegt und es auf die Sender schiebt.

Es geht ja in der genannten joyn App ja auch.

Answer

from

2 years ago

martin113

martin113

Es liegt daran, dass die Telekom die Sender bislang nicht über den Empfangsweg ausstrahlt, den das Endgerät nutzt.

Sobald sich das ändert, könnten die Sender auch über diese Endgeräte empfangen werden. Ich hoffe auch, dass sich da möglichst bald mal etwas bewegt, zumal andere Anbieter das längst ermöglichen (z. B. Zattoo, waipu oder Joyn).

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Bei Magenta wird nur Lokalzeit Köln gezeigt. Für andere Lokalsender solltet ihr auf Joyn gehen.

Joyn ist standardmäßig bei Magenta includiert.

35

Answer

from

2 years ago

Hier sind die Lokalsender auf der One.

juezae_0-1681502694196.png

Answer

from

2 years ago

Doch über die Mediatheken unterhalb Tv-Programm. 

juezae_1-1681502867594.png

Answer

from

2 years ago

@juezae 

Ja, recht neu seit Anfang April findet man direkte Zugänge zu den Livestreams der regionalen Dritten in der ARD-Mediathek unter "TV-Programm", damit wird der Zugang etwas erleichtert. Allerdings sind die regionalen Dritten immer noch nicht richtig in MagentaTV über die neue Plattform empfangbar, sondern nur über diesen Umweg.

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Wie kann ich die WDR Lokalzeit aus Wuppertal empfangen?

5

Answer

from

2 years ago

Guten Abend @Friedel Ernst,

vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Haben Sie die Tipps von @joatho befolgt? Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne jederzeit wieder melden. Fröhlich

Viele Grüße,

Damra S.

Answer

from

2 years ago

@Friedel Ernst 

Du kannst die Lokalsender gar nicht mit Telekom Magenta TV empfangen.

Lediglich über die WDR bzw. ARD Mediathek / Livestream ist dies möglich.

Diese Apps kannst du entweder über deinen smart TV direkt (wenn vorhanden) oder über das entsprechende Telekom Endgerät (z.b. one) starten.

Answer

from

2 years ago

Wir haben Gestern Abend wieder die WRD 3 Münsterland gesehen, es geht mit der One, ein dank an der Telekom.

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

@Mikko was ist die "neue MagentaTV-Plattform 2.0"?

2

Answer

from

2 years ago

@martin113 

Derzeit wird eine neue MagentaTV-Plattform entwickelt, die früher oder später wohl die bisherige MagentaTV-Plattform ( IPTV und OTT ) ablösen wird.

Sie befindet sich aktuell im offenen Betatest und kann mit der Buchung des entsprechenen Tarifs bereits genutzt werden. Mit dem Tarif für die neue Plattform gibt es dann allerdings keinen Zugriff mehr auf die alte Plattform und Media Receiver und MagentaTV Box lassen sich nicht mehr nutzen, sondern nur noch die aktuellen Streaminggeräte (z. B. MagentaTV One und Stick) mit der entsprechenden neuen Oberfläche.

Siehe dazu auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Beta-Phase-Neues-MagentaTV-Sei-dabei/m-p/6215788

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Hallo derPeter du kannst die Lokalen Sender zur Zeit nur über Joyn schauen, das wurde hier aber schon berichtet 😉. So mache ich es auch .

Gruss

Dirk

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

227

0

1

Solved