Gelöst

MagentaTV

vor 6 Jahren

Hallo,

Ich habe MagentaTV zuHause L mit MagentaTV TV Plus. Seit geraumer Zeit kommt es bei meinem Media Receiver 401 zu Verbindungsabbrüchen. Der Fernsehempfang wird plötzlich unterbrochen, der Bidschirm schwarz, dann startet der Receiver neu. Er kommt dann beim Neustart bis 20%, bricht ab und unternimmt einen neuen Startversuch. Das wiederholt sich dann bis zu einer Stunde, bis der Receiver die Verbindung zum Router plötzlich wieder herstellen kann. Das geschieht meistens abends zwischen 21:00 und 22:00 Uhr, aber das ist auch die Uhrzeit, zu der ich normalerweise fernsehe. Die Internetverbindung besteht während dieser Zeit weiter. Ein Restart meines Speedport Smart 3 Routers bringt nichts. Router und Receiver sind mit einem LAN-Kabel verbunden. Den PC, der auch mit einem LAN-Kabel am Router hängt, habe ich während der Abbrüche testweise abgehängt, aber auch das hat nichts gebracht. Wer kann mir helfen?

1492

9

• Akzeptierte Lösung

Telekom hilft Team

akzeptiert von

vor 6 Jahren

Herzlich Willkommen in unserer kleinen Community @motupe,

hast du es bereits gecheckt, ob die Firmware aktuell ist?
    Gegebenenfalls hilft auch ein manuelles Update. Unter https://www.youtube.com/watch?v=6rJz4iyHdQ8&list=PLCB9ED087D086293D gibt es eine kleine Anleitung.

Besten Gruß
    Marcel M.

6

Antwort

von

vor 6 Jahren

@motupe  schrieb:

...und erwäge schon, meinen MagentaTV Vertag zu kündigen.

Aufspringen, wegrennen und Tür zuknallen scheint heutzutage der beliebteste Problemlöser zu sein!

Schade eigentlich, wir wollten nur helfen!

Als denne

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

750

0

2

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied