A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

MagentaZuhause M Hybrid (2) mit TV Plus

6 years ago

Moin,

ich bin derzeit extrem frustriert. Grund: von Produktupgrade zu Produktupgrade wurden alte Zöpfe abgeschnitten, Funktionen unzugänglich gemacht und das Produkt mitlerweise unzumutbar gemacht. 

1. MagentaTV - Programm-Manager war eine prima Geschichte. Mit dem Produktwechsel auf EntertainTV war der Zugriff nicht mehr möglich, und der Zugriff auf web.entertaintv.de mit meinen Zugangsdaten ist nicht möglich. Es wird mir derzeit nur der Zugang über ein zusätzliches kostenpflichtiges Upgrade angeboten. Vertragserfüllung sieht anders aus.
  2. MagentaTV - EPG im MR400/MR200 MagentaTV: Die Serienaufnahme neuer Aufnahmen deaktiviert schon vorhandene Aufnahmen. Offensichtlich kann das Produkt nur eine sehr begrenzte Anzahl von gleichzeitigen Aufnahmen mit dem gleichen Titel handhaben. Womit wir bei Schachpunkt Nummer 3 sind
  3. MagentaTV - Der Fokus bei der Programmierung einer Aufnahme in EPG wird nicht zurück zu EPG geleitet, sondern benötigt 3maliges betätigen der "Zurück" Taste. Werft einfach Eure Programmierer raus.
  4. HotspotFlat - nicht TV (aber es gibt ja auch keine übergreifense Sektion oder ordentliche Email Supportline mehr)
    Zwar ist auch WLAN to GO Vertragsbestandteil, aber das ist nur aktiv, wenn der Hybridrouter DSL UND LTE Connect hat. Tut man dieses, hat aber seine IP Telefonie auf einer nachgelagerten FritzBox, sorgt das Produkt regelmäßig für Verbindungsabbrüche der Telefonie - unzumutbar. Einzige funktionierende Lösung : trenne DSL und LTE , mit der Konsequenz, daß der Hybridrouter WLAN to GO nicht scharf mach, also kein FON WLAN aktiviert. Nichtsdestotrotz ist aber auch HotspotFlat Vertragsbestandteil, funktioniert aber nicht. Auch Passwortwechsel bringen nichts, Nutzung auf verschiedenen Geräten (Tablet, unterschiedliche Smartphones) ist konsequent erfolglos.

Alles in allem stelle ich fest, gute Vertragserfüllung und funktionierende Produkte sehen anders aus, Produktfortschreibung von Bestandsprodukten bei deren Weiterentwicklung, die sicherlich sinnvoll und notwendig ist, ebenfalls.

Und ich möchte niemanden hier im Forum bashen. Ich weiß, daß hier Kollegen unterwegs sind, die versuchen, diese Mängel, so gut es geht, nachzubessern. Aber die Mängel existieren und werden über lange Zeit nicht gefixt.

Mit sehr angefressenen

Klaus-Dieter Suhrke

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

724

0

• 6 years ago

1. Warum nutzt du nicht einfach die Suchfunktion? 
        Was ist der Programm Manager?
      2. Ergibt doch auch logisch überhaupt keinen Sinn! Eine Serie kann es nur einmal geben, wenn du für die Serie schon eine automatische Serienaufnahme programmierst, wieso solltest du die für die gleiche Serie noch einmal programmieren?
      3. Bissel überheblich biste schon oder?
      4. Du hast keine HotSpot Flat als Vertragsbestandteil, wenn du rein einen Magenta Zuhause M Hybrid (2) mit TV Plus hast, du hast WLAN TO Go als Vertragsbestandteil. WLAN TO Go unterscheidet sich von der HotSpot Flat. Das du hier den Tarif nicht so nutzt wie gedacht ist DEIN Problem und du kannst glücklich sein, dass deine Funkzelle noch nicht das Update bekommen hat. Hybrid ist für eine Bündelung von DSL + LTE gedacht, wer LTE o. DSL only ohne Bündelung nutzt bekommt irgendwann den LTE Anteil gesperrt. 

Der vereinbarte Boost ist auch nur dafür gedacht, den DSL Anschluss zu beschleunigen und nicht dir einen 2. Internetanschluss zu bieten. Nutze einfach den Vertrag so wie er vereinbart wurde. 

Bevor du hier von Vertragserfüllung quatscht solltest du dir den Vertrag erstmal überhaupt durchlesen. 

0

Answer

from

6 years ago

Moin,

zu 1. ich weiß, was der Programm-Manager ist und wie er zu erreichen ist. Er funktioniert nur mit MagentaTV nicht mehr zusammen.

Und die WebVersion der MagentaTV Variante lässt mich nicht einloggen sondern fordert mich auf, ein kostenpflichtiges Upgrade zu buchen. Ich mag zwar als ein wenig arrogat erscheinen, aber blöd bin ich nicht. 

zu 2. Tja, da kann ich nur sagen, denk noch einmal nach. Es kann schon n Sendungen gleichen Namens mit n>3 am gleichen Tag mit unterschiedlichen Inhalten geben. Such mal nach Snooker auf Eurosport. Und da geschieht genau das, was ich beschrieben habe.

zu 4. Du irrst. Die Anzeige im Kundencenter bestätigt mir genau das, nämlich daß ich sowohl HotspotFlat ALS AUCH WLAN to Go gebucht habe. Der Vertrag ist schon ein wenig älter.

Und daß die LTE Option nur zur Beschleunigung gedacht ist, ist mir schon klar. Wenn der Internetzugang über den Bündeltunnel sauber funktionieren würde und meine Telefonie auf einer nachgelagerten Fritz!Box nicht ständig gestört würde, würde ich den auch so nutzen. Leider ist das nicht der Fall. Und komm mir jetzt bitte nicht mit: Du kannst die Telefonie doch auf den Speedport verlagern. Ich habe eine gewachsene gut funktionierende Infrastruktur am Fritz, die am Speedport genau so NICHT funktionieren würde.

Wie gesagt, ich bin vielleicht, aber auch nur vielleicht überheblich und arrogant, aber blöd bin ich wirklich nicht, sondern weiß sehr genau, wovon ich rede.

• 6 years ago

suhrke

MagentaTV - Programm-Manager war eine prima Geschichte. Mit dem Produktwechsel auf EntertainTV war der Zugriff nicht mehr möglich, und der Zugriff auf web.entertaintv.de mit meinen Zugangsdaten ist nicht möglich. Es wird mir derzeit nur der Zugang über ein zusätzliches kostenpflichtiges Upgrade angeboten. Vertragserfüllung sieht anders aus.

1. MagentaTV - Programm-Manager war eine prima Geschichte. Mit dem Produktwechsel auf EntertainTV war der Zugriff nicht mehr möglich, und der Zugriff auf web.entertaintv.de mit meinen Zugangsdaten ist nicht möglich. Es wird mir derzeit nur der Zugang über ein zusätzliches kostenpflichtiges Upgrade angeboten. Vertragserfüllung sieht anders aus.
      suhrke

Die Seite heißt web.magentatv.de und funktioniert bei mir einwandfrei, kostenlos, ich nutze das mehrmals täglich.

Wenn es bei Dir nicht geht:

Welche Seite rufst Du auf, welche Fehlermeldung kommt (Screenshot)?

suhrke

MagentaTV - EPG im MR400/MR200 MagentaTV: Die Serienaufnahme neuer Aufnahmen deaktiviert schon vorhandene Aufnahmen. Offensichtlich kann das Produkt nur eine sehr begrenzte Anzahl von gleichzeitigen Aufnahmen mit dem gleichen Titel handhaben.

MagentaTV - EPG im MR400/MR200 MagentaTV: Die Serienaufnahme neuer Aufnahmen deaktiviert schon vorhandene Aufnahmen. Offensichtlich kann das Produkt nur eine sehr begrenzte Anzahl von gleichzeitigen Aufnahmen mit dem gleichen Titel handhaben.
      suhrke

Verstehe das Problem nicht.

Gib doch bitte mal ein konkretes Beispiel, was Du programmiert hast und jetzt programmieren willst.

Dass bestehende Aufträge "deaktiviert" werden habe ich noch nicht gehabt, und wüsste auch nicht, was das sein sollte. Entweder eine  Aufnahme ist geplant oder nicht.

Wo kommen denn gleichzeitige Aufnahmen mit dem gleichen Titel her? Ein Sender sendet doch zu einer Zeit nur eine Sendung mit einem Titel?

suhrke

MagentaTV - Der Fokus bei der Programmierung einer Aufnahme in EPG wird nicht zurück zu EPG geleitet, sondern benötigt 3maliges betätigen der "Zurück" Taste. Werft einfach Eure Programmierer raus.

MagentaTV - Der Fokus bei der Programmierung einer Aufnahme in EPG wird nicht zurück zu EPG geleitet, sondern benötigt 3maliges betätigen der "Zurück" Taste. Werft einfach Eure Programmierer raus.
      suhrke

Ja, der Unterschied zwischen Exit und Zurück wird nicht immer ganz richtig genutzt.

Edit: hab's gerade probiert:

EXIT führt zurück ins Live TV (richtig)

einmal ZURÜCK führt wieder ins EPG (auch richtig)

Kannst Du bitte mal beschreiben, wohin ZURÜCK bei Dir führt?

0

Answer

from

6 years ago

Moin,

die gleichnamigen Aufnahmen gibt es z.B. im Eurosport 1. Ich versuche z.B. alle Snooker Events aufzunehmen. Früher ging das per Serienaufnahme gut. Heute passiert es mir immer wieder, daß wenn ich eine noch nicht programmierte Sendung an einem Folgetag programmiere eine andere Aufnahme u.U. deprogrammiert wird. Hängt vermutlich damit zusammen, daß es zu bestimmten Zeiten 4 bis 6 gleichnahmige Sendungen UNTERSCHIEDLICHEN Inhalts am Tag gesendet werden. Ich muß die z.Z. fast alle als Einzelaufnahmen programmieren.

Answer

from

6 years ago

Moin,

die Fehlermeldung siehe Screenshot. Und die ist gleich, egal ob Edge, Chrome oder Firefox und egal ob ich sie mit https oder mit http versuche aufzurufen

zu Zurück und Exit

Richtig, Exit führt zum TV zurück, aber zurüch nicht zum EPG sondern nur einen Menüpunkt zurück - zu dieser Sendung. Um zurück zum EPG zu kommen, muß (zumindestens ich) 3x zurück betätigen.

Und zu dem was ich programmieren will: schau mal nach Snooker auf Eurosport1. Da findest Du derzeit eine Menge Sendungen täglich zur Snooker WN, alles unterschiedliche Sendungen, alle mit dem gleichen Titel im EPG . Und genau da passiert so etwas. Und vielleicht sollte ich nicht deaktiviert sondern deprogrammiert sagen. Die Sendung ist dann einfach nicht mehr programmiert. Das Produkt gibt das offensichtlich nicht her. Der Progamm-Manager konnte das aber. Schönen Gruß an die Programmierer. Und wenn Du es testen möchtest: Versuch mal alle derzeit verfügbaren Snookersendungen auf E1 an mehreren Tagen (so noch nicht als Aufnahme markiert) als Serienaufnahme zu programmieren und schau dir das Ergebnis anschließend an.

Answer

from

6 years ago

Hallo @suhrke ,

es sind ja offenbar drei Probleme.

In Deinem Eingangspost schriebst Du von "web.entertaintv.de", das gibt es so nicht.

Die Seite heißt https://web.magentatv.de

Die kannst Du jetzt gar nicht mehr aufrufen? Das wäre wirklich merkwürdig.

Das letzte mal schriebst Du noch, dass Du etwas kostenpflichtig buchen sollst, das kommt nur wenn man auf das Senderlogo klickt.

Und : "Und die WebVersion der MagentaTV Variante lässt mich nicht einloggen ....", wie kann das sein, wenn Die Seite gar nicht gefunden wird? Da stehe ich vro einem Rätsel.

Zum "Zurück": jetzt nochmal getestet, geht bei mir am MR400 einwandfrei, allerdings sollte man wohl warten bis der Balken "...Aufnahme hinzugefügt" weggeht. Aber man ist direkt wieder im EPG .

Hier mal meine Version:

V100R0001C60SPC830

UI 2.3.8.162

Kannst Du das bitte mal prüfen?

Zum Snooker:

Die Sender geben meines Wissens Informationen mit, ob es sich um eine Serienaufnahme handelt oder nicht, und welche zusammengehören.

Das scheint hier ein wenig wirr zu sein.

Und ja: die Aufnahmen verschwinden, bei mir auch.

Aber da sie ja ohnehin nicht als Serienaufnahmen zusammengefasst werden kann man sie als Einzelaufnahmen programmieren, da verschwindet dann auch nichts.

• 6 years ago

Guten Abend @suhrke vielen Dank für die offenen Worte.

Ich werde hier nicht ins Detail gehen, denn das haben @CyberSW und @falk2010 schon gemacht. Aktuell warte ich gespannt auf die Rückmeldung.

Grüße Anne W.

0