Gelöst

Magentatv läuft nicht. ARD ZDF aber sonst kein Sender

vor 6 Jahren

Hallo. 

Habe seit ein paar Stunden das Problem, das der MR nur noch ARD und ZDF flüssig laufen lässt. Alle anderen Programme werden nicht mehr gezeigt. Und laufen nicht. Internet läuft, 30.000 dauerhaft. Keine Fehler. Habe Router und MR neu gestartet. Keine Auswirkungen auf mein Problem. Wer kann mir helfen?? Mfg

48404

65

• vor 6 Jahren

@Calfermann ist zufällig die Favoriten aktiviert.? Sind überhaupt keine Sender aufgeführt? 

29

Antwort

von

vor 6 Jahren

Keine Veränderung. Beim 201 im Schlafzimmer läuft alles normal.

Antwort

von

vor 6 Jahren

T3er

T3er

@T3er  Nimm mal den mediareceiver für mindestens 15 min komplett vom Strom das, er sich von der Plattform ab und anmelden kann 

Antwort

von

vor 6 Jahren

Danke, das hat funktioniert:)

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Hallo, bei mir das gleiche Problem. Ich kann alle öffentlich rechtlichen Sender empfangen. ARD, ZDF, NDR, WDR, Arte und dergleichen. Scheint ein generelles Problem bei Entertain zu sein und nicht beim User zuhause. Hoffe das läuft bald wieder normal.

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

Hallo Zusammen,

aktuell wird ein Update der Media Receivers 401 / 201 angeboten. Siehe dazu unsere ausführlichen Infos unter:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Besonderheiten-des-aktuellen-Updates-der-Media-Receiver-201-...

Sollte es nach dem Update dazu kommen, dass kein Bild und Ton bei den privaten Sendern zu sehen bzw. zu hören ist, dann beachten Sie bitte die folgenden Hinweise:

• Bitte das HDMI -Kabel verwenden, das dem Media Receiver beilag (Kennzeichnung als Highspeed).
      • Bitte prüfen Sie das HDMI -Kabel an den weiteren HDMI -Ports des TV-Geräts. Vorrangig sollte der HDMI Port 1 am TV-Gerät verwendet werden.
      • Sollte das TV-Gerät Updatefähig sein, bitte das Update durchführen.
      • Wenn es am TV-Gerät HDMI-CEC gibt, dieses an bzw. ausschalten.

Viele Grüße

Jürgen Wo.

0

• vor 5 Jahren

Habe genau das selbe Problem

4

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo @berndt.higi,

ich habe Ihnen gerade auf Ihren Beitrag "private fernsehsender gehen nicht" geantwortet.

Viele Grüße
      Melanie S.

Antwort

von

vor 5 Jahren

Guten Abend,

ich habe gerade das selbe Problem. Auf dem zweit Receiver MR201 im Schlafzimmer lassen sich nur noch die öffentlich-rechtlichen Sender abspielen. Sobald ich einen der Privatsender anwähle bleibt der Bildschirm komplett schwarz. Anfang der Woche gab es ein Update auf eine neue Firmware, das durchgeführt wurde. Davor gab es keinerlei Probleme.

Der MR201 ist über einen Switch an meine Fritzbox 7590 angeschlossen. Kurioserweise funktioniert der MR401, auch nach dem Update und ebenfalls über den Switch angeschlossen, im Wohnzimmer ohne Probleme. Weder das Neustarten des Switchs und des Receivers noch das komplett vom Strom trennen brachte Besserung.

Weiß hier jemand Rat?

Viele Grüße aus Braunschweig

Ben

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo @bpommerening, schön, dass ich Sie in der Telekom hilft Community begrüßen darf.

Ich habe gesehen, dass Sie zu diesem Thema auch einen eigenen Beitrag eröffnet haben und dass Sie den Fehler bereits gefunden haben und auch beheben konnten.

Viele Grüße
      Melanie S.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hallo, 

falls das Problem noch besteht. In den Einstellungen (nicht im Seitenmenü) die Qualität von Standardmäßig UHD auf HD einstellen. Danach den Receiver neu starten. Das Problem kommt daher, dass die meisten älteren, aber modernen Fernseher kein UHD unterstützen und der Fernseher mit dem MR den falschen HDMI Kopierschutz austauscht. 

Viele Grüße

9

Antwort

von

vor 4 Jahren

@r.hoessel,

und wie schaut es hier mit einer Powerline am Anschluss aus?

Beste Grüße
      Julia U.

Antwort

von

vor 4 Jahren

Ich verwende keine Powerline .

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @r.hoessel

wie ich sehe, hast du in deinem anderen Beitrag den Fehler gefunden.

Viele Grüße

Katja M.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Habe seit 2 Monaten immer wieder das Problem, dass mein Receiver nach einem Neustart keine Privatsender wiedergibt (leider muss man den receiver öfter mal neustarten da er sich regelmäßig aufhängt).

Ich habe alles versucht, Receiver MR201  längere Zeit von Strom genommen, reset vom Router, mehrfach das HDMI Kabel getauscht, von 2160p auf 1080p und 720p... nichts funktioniert. 

In anderen Foren habe ich jetzt gelesen das es wohl am TV Hersteller liegt. Bei LG Geräten kann man keine HDCCP Einstellungen vornehmen. 

Wenn die Telekom keine Lösung findet, werde ich wohl meinen Vertrag kündigen müssen.  Ist schon bitter, habe nie einen anderen Anbieter als die Telekom gehabt, zahle jeden Monat pünktlich meine 110 Euo und werde trotzdem mit dem Problem allein gelassen. 

Dies hier ist mein letzter Versuch. Also liebes Telekom Team, bitte helft mir. Was soll ich machen, was könnt ihr machen ?

Zuletzt noch, ich bin sicherlich nicht der einzige LG TV Nutzer, dem die Lust an Magenta vergangen ist. Dieses Problem kostet euch Kunden. 

Mfg MJ

7

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo @Danger74,

vielen Dank für die Info. Es freut mich, dass Sie einen Weg für sich gefunden haben.
      Die HDCP -Einstellungen des Media Receivers sind automatisch auf HDCP 2.2 gestellt.
      Führen Sie bitte gegebenenfalls ein Update am TV-Gerät durch, da auch dieses den HDCP 2.2 Standard unterstützen sollte.
      Einige TV-Geräte unterstützen nicht an allen HDMI -Eingängen die Kopierschutzversion HDCP 2.2.
      Anhand Ihres Beitrags gehe ich davon aus, dass dies an Ihrem TV-Gerät der Fall ist.
      Beim Wechsel des HDMI -Einganges am TV-Gerät sollte jedes Mal sowohl das TV-Gerät
      als auch der Media Receiver stromlos geschaltet werden.
      Überprüfen Sie ansonsten auch das Bildformat in den Einstellungen des Media Receivers.
      Das Bildformat finden Sie im Menü unter "Einstellungen / Bild & Ton / Bildformat".
      Falls der HDMI -Eingang des TV-Gerätes HDCP 2.2 nicht unterstützt,
      stellen Sie das Bildformat des Media Receivers nicht auf "2160p (UHD)", sondern auf "1080p (HD)".
      Nach dem Umstellen des Bildformates sollten Sie den Media Receiver einmal neu starten.
      Ich wünsche noch einen angenehmen Abend und bin bei weiteren Fragen gerne wieder für Sie da.

Beste Grüße
      Kathrin W,

Antwort

von

vor 3 Jahren

Gleiches Problem seit heute.

Gestern dauerte es ca. 10 sec bis dann ein nicht Öffentlichrechtlicher angezeigt wurde.

Heute gehen nur noch die Öffentlichenrechtlichen...

Interessanterweise funktionieren alle Sender auf der 2 Telekom Box einwandfrei...

Ein Neustart / Reset hat Wunder gewirkt, alles funktioniert wieder einwandfrei.

Eine Frage die sich mir stellt, ob es möglicherweise Probleme mit der Magenta App gibt,

die auch auf dem TV installiert ist, die Probleme gingen ein Tag nach Installation dieser los.

Ich werde das demnächst mal testen.

Antwort

von

vor 3 Jahren

Guten Abend @Stringlord,

es freut mich, dass das Problem durch den Neustart behoben werden konnte.

Ein Zusammenhang zur MagentaTV App ist mir da nicht bekannt. Teste es gerne weiterhin. Sollte das Problem wieder auftreten, involviere ich gerne unsere Fachabteilung.

Viele Grüße

Katja M.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Bei Entertain funktionieren die HD öffentlichen Sender (ARD, ZDF usw.) nicht.
      Wenn ich einen Film anschaue, dann kommen immer Aussetzer von Bild und Ton.
      Also Standbilder und die Filme laufen nicht weiter.
      An was liegt’s?

3

Antwort

von

vor 2 Jahren

sonja.scheck

sonja.scheck

Du bist hier einem ziemlich alten Thema unterwegs, viellicht wäre es besser, ein neues zu erstellen?

sonja.scheck

Also Standbilder und die Filme laufen nicht weiter. An was liegt’s?

An was liegt’s?
      sonja.scheck
      An was liegt’s?

Um welches Empfangsgerät geht es denn überhaupt?

Antwort

von

vor 2 Jahren

Mmedia receiver modell mr401a ac

Antwort

von

vor 2 Jahren

sonja.scheck

sonja.scheck

Danke!

Aber alle anderen Sender laufen, auch in HD?

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Habe noch den Receiver 401. Kann seit drei Tagen keine freien Sender sehen,aber aufnehmen.. Habe ihn resettet, update gemacht,Stromkabel für 15 Minuten abgemacht, aber es tut sich nichts. Verstehe aber nicht warum ich die Programme alle aufnehmen kann. Da ich 80J alt bin,zwar technisch Visiert ,aber nun doch überfordert. Ich bekomme auch den Receiver on. Ich brauche Hilfe

4

Antwort

von

vor einem Jahr

Danke für deinen Rückruf. Schönen Tag. L.G.bea

Antwort

von

vor einem Jahr

Hallo. Ich habe heute den neuen Receiver  One bekommen. Habe ihn installiert und bin begeistert. Es läuft alles einwandfrei und kann wieder alle Programme sehen. Auch die Box ist ja wirklich klein. Die Bedienungsanleitung ist zwar nicht so gut,aber auch eine 80j hat es alleine geschafft. L. G.Bea

Antwort

von

vor einem Jahr

Hallo @bea.nolten,

vielen Dank für diese tolle Rückmeldung.

Freut mich, dass nun alles wie gewünscht funktioniert und Ihnen die neue MagentaTV One gefällt.

Ich wünsche noch einen angenehmen Sonntag und viel Spaß mit MagentaTV.

Herzliche Grüße

Kathrin W.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor einem Jahr

Hallo. Ich habe heute den neuen Receiver  One bekommen. Habe ihn installiert und bin begeistert. Es läuft alles einwandfrei und kann wieder alle Programme sehen. Auch die Box ist ja wirklich klein. Die Bedienungsanleitung ist zwar nicht so gut,aber auch eine 80j hat es alleine geschafft. L. G.Bea

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

147

0

7

vor 4 Jahren

in  

400