Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Media Receiver 303 und X301T funktionieren nach Umstellung auf EntertainTV weiterhin
vor 9 Jahren
Hallo!
Letzte Woche wurde unser Anschluss auf MagentaZuhause mit dem neuen EntertainTV umgestellt. Die Umstellung wurde per SMS und von der Hotline bestätigt.
Heute (5 Tage nach dem Schalttermin) funktionieren unsere alten Media Receiver noch immer. Es sind ein Media Receiver 303 und ein Media Receiver X301T. Ich frage mich warum wir auf den Media Receiver 400 umsteigen sollen - es hat zum jetzigen Zeitpunkt nur Nachteile:
- Wir haben den Aufwand die Geräte umzukabeln.
- Wir müssen uns an die Bedienung des neuen Geräts gewöhnen.
- Die Aufnahmen gehen verloren.
- Der Media Receiver X301T gehört uns und er müsste durch ein zweites Mietgerät ersetzt werden.
Eine Technikerin an der Hotline erklärte mir, dass (1) für die alten Geräte am neuen Anschluss kein Support geleistet würde (das kann ich noch irgendwie nachvollziehen) und (2) die alten Geräte Schaden nehmen könnten wenn sie an dem neuen Anschluss betrieben würden (das leuchtet mir nicht ein), was im Falle des gemieteten MR303 zu unseren Lasten gehen könnte.
Ich hätte gerne eine zweite Meinung: Warum kann ich die alten Geräte nicht einfach weiterbenutzen bis sie ggf. nicht mehr funktionieren und erst dann auf neue Geräte umsteigen? Warum wird explizit geschrieben "Die Vorgängermodelle funktionieren bei EntertainTV nicht mehr.", wenn dem augenscheinlich nicht so ist?
Oder ist unser Anschluss entgegen der Aussage der SMS und der Hotline doch noch nicht vollständig umgestellt worden?
Schöne Grüße
Ray
Hinweis:
Hinweis:
5528
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1112
0
3
vor 18 Jahren
16273
0
15
240
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.