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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Hallo,
Habe gerade ein Softwareupdate gemacht und seitdem kommt besagter Fehler.. Verbindung mit dem Internet steht. Schwarzes Bild. Bei Neustart kommt der Fehler erneut... Hat er das Update nicht verkraftet?
Beste Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zusammen,
meine Empfehlung zum Thema:
Macht mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Bei mir ist wieder alles gut!
Man, drei Stunden ohne Fernsehen! Aber ich glaube, ich lebe noch. Ich geh´ mal eben gucken!
Schöne Grüße
03.07.2017 18:26 Zuletzt bearbeitet: 04.07.2017 08:04 von Oliver I.
Update vom 03.07.2017 21:11 Uhr
Hallo zusammen,
die Plattform stabilisiert sich langsam wieder, bitte den Media Receiver neustarten, erhalten Sie den Fehler weiterhin, so warten Sie bitte ca. 30 Minuten und führen den Neustart erneut durch.
Viele Grüße
Dustin R.
#####
Update vom 03.07.2017 19:44 Uhr
Hallo zusammen,
Zwischenbericht:
Der Update-Prozess wurde gestoppt, die Ursache wird noch ermittelt. Die Fehlermeldungen können variieren, es muss also nicht zwingend der Code "F10000" erscheinen.
Viele Grüße
Dustin R.
#####
Update vom 03.07.2017 19:12 Uhr
Hallo zusammen,
kurzer Zwischenbericht:
Die Störung dauert weiterhin an und die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung.
Auch aktuell vereinzelt gestört der Dienst "EntertainTV Mobil", auch hier kommt es zu einer Fehlermeldung.
Viele Grüße
Dustin R.
#####
Hallo zusammen,
nach der Installation der neuen Software für den EntertainTV Receiver kommt es vereinzelt zum Fehler "Login nicht möglich" oder "F10000".
Die Kollegen sind bereits dran. Sobald es neue Infos gibt, melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Dustin R.
03.07.2017 22:54
Mein Receiver hat endlich wieder gestartet aber die Softwarenummer ist noch die alte V100R001C60SPC825. Also Update hat wieder nicht geklappt. Gott sei Dank sind meine Aufnahmen wieder da und nichts wurde gelöscht. Jetzt probier ich nochmal das Update auf Version 826.
03.07.2017 22:54
@D_O_U_B_L_E_B schrieb:Warum muss man den Receiver direkt mit dem LAN Kabel an den SpeedPort anschließen, damit das Update richtig klappt? Ich hatte in der Vergangenheit immer wieder dieses Problem. Sobald meine FritzBox dazwischen hängt klappt kein Update. Warum?
Ich weis jetzt nicht auf welchen Beitrag von mir du dich genau beziehst.
Mir geht es darum, das es mit "LAN-Kabel Ersatzlösungen" wie WLAN und Powerline, zu fehlerhaften Verbindungen kommen kann.
Daher ist bei diesbezüglichen Problemen ein Test per LAN-Kabel stets sinnvoll.
03.07.2017 22:55
Bei mir läuft es jetzt auch wieder. Receiver hat noch vorher ein Software Update gemacht und nun läuft das Ding erstmal wieder
Mal sehen wie lange
03.07.2017 22:55
läuft noch immer nicht....
03.07.2017 22:56
Habe auch schon mehrmals gemacht. Nützt nix...
03.07.2017 22:57
40221: Stück für Stück kommt alles wieder.
Warten wir mal ab, ob auch die aufgenommenen Sendungen von gestern und heute noch abspielbar werden, sie sind natürlich nicht in der Mediathek ... sonst hätten wir sie ja nicht aufnehmen müssen.
Liebe Telekom: Fehler passieren, aber man muss daraus lernen. Rollt doch das nächste Update erst mal nur an Eure Chefs und Euch selbst aus. Wenn das geklappt hat, spielt es an die zahlenden Kunden aus.
Sogar Microsoft kann Updates besser als Ihr!
Und schickt bei solchen Problemen mal rasch eine kurze Mail an alle, bevor man ausschaltet, einschaltet, ausschaltet, ein...
03.07.2017 22:59
Super. Hat geholfen. Danke.
03.07.2017 22:59
Düsseldorf Nord geht wieder.
Betriebssystem 3.3.8.3.2-svn67261
Build: April. 7 2017 21:52:02
Version: V100R001C60SPC826
Hallo zusammen,
meine Empfehlung zum Thema:
Macht mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Bei mir ist wieder alles gut!
Man, drei Stunden ohne Fernsehen! Aber ich glaube, ich lebe noch. Ich geh´ mal eben gucken!
Schöne Grüße
03.07.2017 23:01
Jetzt funzt es wieder👍
03.07.2017 23:01
Es läuft wieder. Ahhhhhhhhhhh geilo .
03.07.2017 23:02
👍
03.07.2017 23:03
Kann ich auch so bestätigen, 4x An/Aus und Software neu aufspielen lassen. Jetzt geht wieder alles!
03.07.2017 23:04
Ich habe heute versucht, das Entertainmentpaket mit dem Mediareceiver 400 einzurichten.
Ohne Erfolg.
Nach dem Einschalten erfolgt ein Update, das sich nach 8 Sekunden aufhängt und den Fehler F103011 erzeugt.
Die Empfehlung aus- und wieder einzuschalten wirkt nicht. Auch Steckerziehen nutzt nichts.
Was ist zu tun?
03.07.2017 23:05
Update 826 ist noch nicht runtergeladen. Bei mir noch Update Fehler. Ich lass mein Receiver jetzt mal noch auf 825 und nehm AkteX auf. Dann mal schlafen gehen! CYA
03.07.2017 23:05
3 Stunden kein Empfang. Netflix & Co. würde sowas nicht passieren.
03.07.2017 23:11
Mein MR400 läuft (erst mal) wieder. Dann kann ich ja beruhigt zu Bett gehen
03.07.2017 23:23
4x An/Aus und Software neu aufspielen lassen. Jetzt geht wieder alles!
03.07.2017 23:34
@sattleralexander schrieb:3 Stunden kein Empfang. Netflix & Co. würde sowas nicht passieren.
Und das kannst du genau wodurch zu 100% versichern?
03.07.2017 23:36
03.07.2017 23:54
Habe ebenfallsFehlermeldung30102 versuchen Sie es später noch einmal
Funktioniert alles nicht.
Neustart nicht möglich.
Gr.gaby
04.07.2017 00:15
@baer12 schrieb:
@sattleralexander schrieb:3 Stunden kein Empfang. Netflix & Co. würde sowas nicht passieren.
Und das kannst du genau wodurch zu 100% versichern?
Ich hatte in 3 Jahren Netflix kein einziges derartiges Problem; selbst UHD läuft flüssig, ohne irgendwelche Hänger, die Ladezeiten sind selten über 5 Sekunden; wenn ich dagegen EntertainTV sehe, ist das technische Ergebnis traurig, mit Sky über den Entertain Receiver sieht es allerdings noch finsterer aus - aber dafür kann ja weder Sky, noch die Telekom etwas, der "Dumme" ist da immer der Kunde. Also von meiner Seite aus kann ich zu 100% versichern, dass ich bei Netflix noch nie Ausfälle hatte!
04.07.2017 00:32 Zuletzt bearbeitet: 04.07.2017 00:35 durch den Autor
bei mir das gleiche keine Updates möglich als ob der Recorder kaputt wäre. Aber wie es scheint stehe ich damit nicht alleine. Konnte vorher schon nicht mehr Aufnehmen und löschen auch nicht. Kam ganz plötzlich und nachdem ich Updates gestattet habe geht nichts mehr
@Soeren M. schrieb:Hallo,
Habe gerade ein Softwareupdate gemacht und seitdem kommt besagter Fehler.. Verbindung mit dem Internet steht. Schwarzes Bild. Bei Neustart kommt der Fehler erneut... Hat er das Update nicht verkraftet?
Beste Grüße
Grüße von SonnenscheinBln2010
@Soeren M. schrieb:Hallo,
Habe gerade ein Softwareupdate gemacht und seitdem kommt besagter Fehler.. Verbindung mit dem Internet steht. Schwarzes Bild. Bei Neustart kommt der Fehler erneut... Hat er das Update nicht verkraftet?
Beste Grüße
04.07.2017 00:44
@ioxxit schrieb:
@baer12 schrieb:
@sattleralexander schrieb:3 Stunden kein Empfang. Netflix & Co. würde sowas nicht passieren.
Und das kannst du genau wodurch zu 100% versichern?
Ich hatte in 3 Jahren Netflix kein einziges derartiges Problem; selbst UHD läuft flüssig, ohne irgendwelche Hänger, die Ladezeiten sind selten über 5 Sekunden; wenn ich dagegen EntertainTV sehe, ist das technische Ergebnis traurig, mit Sky über den Entertain Receiver sieht es allerdings noch finsterer aus - aber dafür kann ja weder Sky, noch die Telekom etwas, der "Dumme" ist da immer der Kunde. Also von meiner Seite aus kann ich zu 100% versichern, dass ich bei Netflix noch nie Ausfälle hatte!
Sorry, aber Netflix oder einen ähnlichen Dienst mit EntertainTV, also einem komplexen IPTV-Netzwerk mit Heimvernetzung und (Aufnahme-) Steuerung per Internet, von jedem vernetzten Punk der Erde zu vergleichen oder gegenüber zu stellen, ist nicht möglich und daher Nonsens.
04.07.2017 01:35
Sinnlos ist es sicher nicht, alleine schon seiner Bestimmung wegen - das mag aber zu tiefgründig sein, auch für einen vermeintlichen "Schöngeist"; abgesehen davon, dass sich meine Antwort primär auf die Frage bezog, die ich zitiert habe, zahle ich Netflix, Amazon, Sky und EntertainTV, um mich unterhalten zu lassen und nicht, um mich permanent über Soft und (möglicherweise) Hardwarefehler zu ärgern; wenn also ein "ipTV" zu "komplex" ist, um es gegen Geld anzubieten, dann sollte das eben einigen Techniknerds zum "spielen und basteln" zur Verfügung gestellt werden, an zahlende Kunden aber eher nicht; was interessiert mich der "technische" Aspekt, der hinter all dem steckt? Ich will nicht Techniker bei der Telekom werden, sondern fernsehen - und nein, für unfertige und / oder minderwertige Produkte habe ich kein Verständnis, ebensowenig wie es der Anbieter mit mir hätte, wenn ich den vollen Preis nicht zahlen würde!
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