Gelöst
Media Receiver 400 Fehler F 10000 nach Update. Login unmöglich
vor 8 Jahren
Hallo,
Habe gerade ein Softwareupdate gemacht und seitdem kommt besagter Fehler.. Verbindung mit dem Internet steht. Schwarzes Bild. Bei Neustart kommt der Fehler erneut... Hat er das Update nicht verkraftet?
Beste Grüße
31767
608
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
260
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
meine Empfehlung zum Thema:
Macht mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Bei mir ist wieder alles gut!
Man, drei Stunden ohne Fernsehen! Aber ich glaube, ich lebe noch. Ich geh´ mal eben gucken!
Schöne Grüße
0
vor 8 Jahren
Ich habe heute versucht, das Entertainmentpaket mit dem Mediareceiver 400 einzurichten.
Ohne Erfolg.
Nach dem Einschalten erfolgt ein Update, das sich nach 8 Sekunden aufhängt und den Fehler F103011 erzeugt.
Die Empfehlung aus- und wieder einzuschalten wirkt nicht. Auch Steckerziehen nutzt nichts.
Was ist zu tun?
0
vor 8 Jahren
3 Stunden kein Empfang. Netflix & Co. würde sowas nicht passieren.
28
Antwort
von
vor 8 Jahren
4x An/Aus und Software neu aufspielen lassen. Jetzt geht wieder alles!
Antwort
von
vor 8 Jahren
3 Stunden kein Empfang. Netflix & Co. würde sowas nicht passieren.
3 Stunden kein Empfang. Netflix & Co. würde sowas nicht passieren.
Und das kannst du genau wodurch zu 100% versichern?
Antwort
von
vor 8 Jahren
Kaum läuft wieder alles, wird eine neue Software nachgeschoben.
Ich lass erst mal die Finger davon.
20170703_233619.jpg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Soeren M. Hallo, Habe gerade ein Softwareupdate gemacht und seitdem kommt besagter Fehler.. Verbindung mit dem Internet steht. Schwarzes Bild. Bei Neustart kommt der Fehler erneut... Hat er das Update nicht verkraftet? Beste Grüße Hallo, Habe gerade ein Softwareupdate gemacht und seitdem kommt besagter Fehler.. Verbindung mit dem Internet steht. Schwarzes Bild. Bei Neustart kommt der Fehler erneut... Hat er das Update nicht verkraftet? Beste Grüße Soeren M. Hallo, Habe gerade ein Softwareupdate gemacht und seitdem kommt besagter Fehler.. Verbindung mit dem Internet steht. Schwarzes Bild. Bei Neustart kommt der Fehler erneut... Hat er das Update nicht verkraftet? Beste Grüße bei mir das gleiche keine Updates möglich als ob der Recorder kaputt wäre. Aber wie es scheint stehe ich damit nicht alleine. Konnte vorher schon nicht mehr Aufnehmen und löschen auch nicht. Kam ganz plötzlich und nachdem ich Updates gestattet habe geht nichts mehr
Hallo, Habe gerade ein Softwareupdate gemacht und seitdem kommt besagter Fehler.. Verbindung mit dem Internet steht. Schwarzes Bild. Bei Neustart kommt der Fehler erneut... Hat er das Update nicht verkraftet? Beste Grüße
Hallo,
Habe gerade ein Softwareupdate gemacht und seitdem kommt besagter Fehler.. Verbindung mit dem Internet steht. Schwarzes Bild. Bei Neustart kommt der Fehler erneut... Hat er das Update nicht verkraftet?
Beste Grüße
bei mir das gleiche keine Updates möglich als ob der Recorder kaputt wäre. Aber wie es scheint stehe ich damit nicht alleine. Konnte vorher schon nicht mehr Aufnehmen und löschen auch nicht. Kam ganz plötzlich und nachdem ich Updates gestattet habe geht nichts mehr
Grüße von SonnenscheinBln2010
Hallo, Habe gerade ein Softwareupdate gemacht und seitdem kommt besagter Fehler.. Verbindung mit dem Internet steht. Schwarzes Bild. Bei Neustart kommt der Fehler erneut... Hat er das Update nicht verkraftet? Beste Grüße
Hallo,
Habe gerade ein Softwareupdate gemacht und seitdem kommt besagter Fehler.. Verbindung mit dem Internet steht. Schwarzes Bild. Bei Neustart kommt der Fehler erneut... Hat er das Update nicht verkraftet?
Beste Grüße
0
vor 8 Jahren
seit gestern geht nichts mehr. aus ähnlichen forenbeiträgen die Lösungsvorschläge getestet, 3 mal Neustart, Netzstecker...alles versucht , geht nichts....
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
ich muss einmal genauer nachfragen, was genau funktioniert alles nicht? "Nur" Fernsehen oder auch kein Internet?
Gruß
Sebastian S.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich bedanke mich für die schnellen und ausführlichen Antworten. Ich hatte einen schönen fernsehfreien Abend und nun geht wieder alles.
Beste Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo
Mein Mediareceiver 400 kann das neue Update nicht ausführen.
Nach der Information Software befindet sich im Display der Hinweis starten.
Mehr passsiert seit gestern nicht mehr
Den Router habe ich neu gestartet und auch den Receiveir habe ich mehrfach vom Strom genommen.
Nichts passiert !
Muss der Receiver ausgetauscht werden?
Mit freundlichen Grüßen
S.B.
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
Receiver funktioniert jetzt wieder !!!!!
Neustart um 9:20 Uhr war erfolgreich .
Antwort
von
vor 8 Jahren
Gegen Mitternacht ließ sich der MR 400 wieder einschalten und ich konnte zumindest TV gucken (Aufnahme etc funktionierte immer noch nicht) und nach der Updatefrage ging es wieder in die Hose.
Danach startete ich den MR mehrfach bis er wieder lief um wenigstens TV zu sehen....die Updateanfrage ignorierte ich dann erstmal.
Als ich um 02:30 Uhr ins Bett gehen wollte, hab ich das Update nochmal versucht und es lief einwandfrei durch.
Aufnehmen funktionierte auch und meine gespeicherten Filme sind erhalten.
Das gleiche probierte ich dann im Schlafzimmer ebenfalls erfolgreich.
Zumindest bei mir (Raum Dortmund,Lan Kabel und FB 7490) ist wieder alles im Lot.
Der Schlafzimmer Receiver ist mit einem Lan Verteiler und ca 20 M Kabel verbunden, auch hier wie gesagt alles wieder ok.
Ich finde es wirklich ärgerlich wie das Update gelaufen ist und daß es nicht gestoppt wurde als der Fehler bekannt wurde, jedoch die Zeit wie schnell das Problem gelöst wurde ist vorbildlich...da kenne ich anderes von Vodafone wo ich vor 10 Monaten her kam.
Aus Fehlern sollte man lernen und direkt handeln wenn so etwas nochmal passieren sollte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von