Hinweis:
Media Receiver 401 Sender Wiedergabe nur in SD satt HD
vor 7 Jahren
Hallo,
folgendes Problem.
Ich habe nun bereits den zweiten Media Receiver 401 mit dem selbern Problem.
Beim Starten des Receivers werden regelmäßig die Sender nur in SD wiedergegeben. Erst nach Manuellen Update (3 mal neu starten) werden wieder alle Sender in HD wiedergegeben.
Das erste Gerät hatte ich deswegen bereits getauscht, jetzt tritt der Fehler aber nach 1 Woche auch beim Tauschgerät auf.
Woran kann das liegen?
Zur Anschluss Situation bei mir.
Angeschlossen ist der Receiver mittels HDMI -Kabel an der One Connect Box des vom Samsung Fernseher MU7009.
Im Regelfall wird der Receiver mittels Smart Remote Fernbedienung des Fernseher gesteuert.
Hinweis:
Hinweis:
6659
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
310
0
1
273
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 7 Jahren
@janek-n. Was für eine Geschwindigkeit hat Dein DSL und hast mal einen Downloadtest gemacht. Das Problem kann auch auftreten wenn Deine Leitung eine Störung hat ( zu viele Fehler oder Download Schwankugen).
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Chill erst mal Hab nen 50er Anschluss.
Keine Störung an der Leitung, Test war i.o.
vor 7 Jahren
Da musst Du den Standard auf HD setzen.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
@alter sachse schon gecheckt, an den Einstellungen liegt es nicht.
vor 7 Jahren
heißt, in den Einstellungen steht die Auto-Qualität fest auf "bestmögliche Qualität"? Falls ja, wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden?
Viele Grüße
Dustin R.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
leider habe ich Sie eben telefonisch nicht erreicht, können Sie mir mitteilen, wann Sie heute am Besten zu erreichen sind?
Viele Grüße
Dustin R.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Dustin R. ab jetzt oder morgen ab 18:00Uhr.
Antwort
von
vor 7 Jahren
heute schaffe ich nicht mehr, da ich quasi grade am Runterfahren bin, dann melde ich mich morgen.
Viele Grüße
Dustin R.