• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        Media Receiver 401 Sender Wiedergabe nur in SD satt HD

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 15

        Hallo, 

         

        folgendes Problem.

        Ich habe nun bereits den zweiten Media Receiver 401 mit dem selbern Problem. 

        Beim Starten des Receivers werden regelmäßig die Sender nur in SD wiedergegeben. Erst nach Manuellen Update (3 mal neu starten) werden wieder alle Sender in HD wiedergegeben. 

        Das erste Gerät hatte ich deswegen bereits getauscht, jetzt tritt der Fehler aber nach 1 Woche auch beim Tauschgerät auf. 

        Woran kann das liegen?

         

        Zur Anschluss Situation bei mir. 

         

        Angeschlossen ist der Receiver mittels HDMI-Kabel an der One Connect Box des vom Samsung Fernseher MU7009. 

        Im Regelfall wird der Receiver mittels Smart Remote Fernbedienung des Fernseher gesteuert. 

         

         

        14 ANTWORTEN 14
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 15

        @janek-n. Was für eine Geschwindigkeit hat Dein DSL und hast mal einen Downloadtest gemacht. Das Problem kann auch auftreten wenn Deine Leitung eine Störung hat ( zu viele Fehler oder Download Schwankugen).

        Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
        https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

        I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
        Servus Andi
        "Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 3 von 15

        Da musst Du den Standard auf HD setzen.

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 15

        @alter sachse schon gecheckt, an den Einstellungen liegt es nicht.  

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 15

        @out of order too Hab nen 50er Anschluss. 

        Keine Störung an der Leitung, Test war i.o.