Media Receiver 401 - Wiederherstellung der Software wird gestartet

vor 6 Jahren

Guten Morgen zusammen, 

 

Wir haben seit Donnerstag das Problem das unser Mr 401 nicht funktioniert. Er wollte die Software aktualisieren und ab da fing das Schauspiel an, erst blieb er in dem Bildschirm hängen dass das ganze 15 minuten dauern kann, dann haben wir gegoogelt und sind den Schritten, reset vom Strom nehmen ect gefolgt. Doch es passiert nichts. Nun bleibt er immer bei Wiederherstellung der Software hängen. Im Display steht nichts nur das weiße Licht ist an. Der Mr ist über das LAN Kabel verbunden, auch den Router haben wir vom Strom genommen.

 

Hat jemand noch eine Idee? 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

9041

0

    • vor 6 Jahren

      @Lipnik : Das:

       

      Ihr seid von der Dauer-Reboot-Schleife betroffen? // Update 8.April 2019

      Möglicherweise hilft folgendes Vorgehen: 

      • Router ausschalten
      • Festplatte herausnehmen
      • alle LAN Kabel vom Router abklemmen (LAN 1-4)
      • nur den Media Receiver an den Router anschließen
      • Router starten und warten bis er vollständig hochgefahren ist
      • den Media Receiver über den Schalter hinten 4x Ein-/Ausschalten, um die „Desaster Recovery“ am Receiver durchzuführen
        Wichtig: Damit der Desaster Recovery Agent auch wirklich gestartet wird, muss nach dem Einschalten solange gewartet werden bis "Starten" im Display des Media Receiver erscheint. Dieses Aus- und wieder Einschalten nun 4 Mal genauso wiederholen. Sobald „Netzwerk suchen“ im Display erscheint, den Media Receiver nicht mehr ausschalten. Das ist das Zeichen, dass der Desaster Recovery Agent gestartet ist.

      Sollte der Media Receiver danach immer noch nicht funktionieren, bitte als letzten Versuch, das Gerät 24 Stunden am Netz eingeschaltet lassen. Wenn das auch nicht hilft, meldet euch bei uns in der Community.

       

      hattest Du schon gelesen?

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 6 Jahren

      @Lipnik  das manuelle Update wurde gesperrt das sowas nicht passiert.

       

      Schalt den Mediareceiver hinten am Schalter aus. Steck ihn für mindestens 15 Minuten komplett vom Strom ab. 

       

      Mach einen Neustart vom Router und schalte den Mediareceiver wieder ein jetzt sollte er sich die alte Software wieder ziehen.

       

      Edit. Das neue Update bekommst erst wenn es dir zugewiesen wird. Lass den Mediareceiver immer auf Standby über Nacht dann ist es irgendwann die nächsten Woche drauf. 

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Lipnik 

      Du meinst jetzt den Hinweis von @Thunder99  oder den von @UlrichZ ? 🤔

       

      Schlimmstenfalls habt ihr durch eure ganzen Aktionen den Bootlader komplett geschrottet und den kann dann nur eine Fachwerkstatt ersetzen.

      (Gibt es sowas überhaupt?)

      Bzw. da wird der Receiver getauscht werden müssen. 🤷‍♂️

       

      Gruss VoPo 

       

      Gaubst Du wirklich der kommt nochmal auf die Füße, @Thunder99 ? 

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das ist absolut nervtötend. Habe ich schon zweimal durch. Eine logische Erklärung, warum es dann doch irgendwann geht, kann ich nicht liefern. 🙄

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @VoPo914  ja der kommt wieder ist halt ein Geduldsspiel jetzt. Solange immer was von Software drinsteht ist der Bootlader nicht beschädigt und dann kommt er wieder. Darum wird der MR auch nicht mehr getauscht von der Telekom. 

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Lipnik wie ist denn der Stand der Dinge? Hat der Receiver sich wieder gefangen oder kann ich hierbei noch unterstützen?

      Grüße Anne W.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    21847

    2

    6

    Gelöst

    in  

    4993

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1647

    0

    2