Gelöst

Media Receiver 401 stellt sich selbstständig zurück

vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe mich immer wieder gewundert, dass mein Receiver nichts aufgenommen hat.

Zuerst dachte ich, dass ich was mit dem zuweisen als Hauptreceiver falsch gemacht hätte.

Jetzt stelle ich fest, dass sich diese Kiste von selbst von Haupt auf Zweitreceiver zurücksetzt 1 bis 2 mal die Woche ?????

Also wieder Festplatte raus, neu Starten usw usw, das nervt.   

Mein Receiver 401 hatte von Anfang an das Problem, dass er kein Hauptreceiver sein wollte. 

Was kann ich noch machen. 

630

9

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

Auch dir ein freundliches Hallo @Robert63 ,
      mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.

Schöne Grüße

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

der neue Receiver ist da.

Und schon beim einrichten konnte ich wählen, ob das Gerät als Haupt oder Zweitreceiver einrichten werden soll.

(davon hatte ich bis jetzt immer nur gelesen)

Um es kurz zu machen, die Kiste läuft bis jetzt prima.

Danke Danke   

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen