Antworten
Gelöst

Mediareceiver 401 schaltet einfach ohne Ankündigung ab.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 78

Mein Mediareceiver schaltet nach ein paar Betriebsstunden einfach ab. Der alte 400 tat das zwar auch, meldete dies aber vorher und durch ok auf der Fernbedienung drücken, wurde das verhindert. Was soll das jetzt. Die Hotline erklärte mir, das wäre normal dafür gäbe es ein Gesetz. Davon habe ich noch nichts gehört. Könnt Ihr mir dabei helfen?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 8 von 78
Hallo @Alfred Markgraf,

es gibt tatsächlich einen Bug, der dieses, naja, "Fehlerbild" auslöst.

Eigentlich sollte der Client nach ca. 3:59 Stunden den Abschaltprozess einleiten. Das tut er auch, aber nicht rechzeitig. Im Prinzip startet der Prozess, während der Media Receiver sich bereits auf den Weg in den jeweiligen Energiesparmodus macht. Man müsste entsprechend eigentlich nur den Prozess erweitern bzw. verlegen, damit das Pop-Up Fenster rechtzeitig erscheint.

Die Kollegen haben den Bug bereits auf dem Schirm.

Viele Grüße
Dustin R.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 59 von 78
Hallo @Alfred Markgraf,

die Seite mit der Vorankündigung ist sogar im System, wird aber nicht rechtzeitig angezeigt.

Nicht schön, sind wir aber dran. Ich hoffe es wird demnächst gefixt.

Noch einen schönen Sonntag Abend
Matthias Bo.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 73 von 78

Mit der neuen UI 2.55.6994 ist es nun möglich, das automatische Ausschalten von standardmäßig 4 auf 6 oder 8 Stunden zu strecken. Damit sollte einem Großteil der Nutzer geholfen sein.

 

Eine vorherige Ankündigung bei Abschaltung existiert zwar immer noch nicht, ist aber geplant.

77 ANTWORTEN 77
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 78

Nach 4 Stunden ohne Aktivität wird abgeschaltet daran kann man nichts ändern.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 78

@chrisd_1 schrieb:

Nach 4 Stunden ohne Aktivität wird abgeschaltet daran kann man nichts ändern.


@chrisd_1

Es geht nicht um das eigentliche abschalten, sondern das scheinbar keine Meldung vorher mehr angezeigt wird.

 

@Alfred Markgraf

Da ich leider nicht 4 Stunden schaue, ohne eine Taste zu betätigen (Allein weil auf PayTV Sendern der PIN ab 16 Regelmäßig nachgefragt wird) - kann ich den Fehler nicht selbst nachstellen.

Kommt es denn hin, dass der Zeitraum im groben 4 Stunden beträgt?

 

Das Team diesen Fehler dann weitergeben.

Die typische Meldung sollte schon angezeigt werden nach 4 Stunden.

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 4 von 78

@Kugic schrieb:

@chrisd_1 schrieb:

Nach 4 Stunden ohne Aktivität wird abgeschaltet daran kann man nichts ändern.


@chrisd_1

Es geht nicht um das eigentliche abschalten, sondern das scheinbar keine Meldung vorher mehr angezeigt wird.

 

@Alfred Markgraf

Da ich leider nicht 4 Stunden schaue, ohne eine Taste zu betätigen (Allein weil auf PayTV Sendern der PIN ab 16 Regelmäßig nachgefragt wird) - kann ich den Fehler nicht selbst nachstellen.

Kommt es denn hin, dass der Zeitraum im groben 4 Stunden beträgt?

 

Das Team diesen Fehler dann weitergeben.

Die typische Meldung sollte schon angezeigt werden nach 4 Stunden.


@Alfred Markgraf

Uns passiert das hier auch .... hängt damit zusammen, daß bei der Telekom ein paar 4- Anwälte beschäftigt sind..

Wir arbeiten aber an einer Besserung... also wir minus -Kugic!

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 78

Gegen das Abschalten ist vom Prinziep nichts einzuwenden, aber programmiert bitte wie beim MR400 eine Meldung ein, die ich dann mit OK bestätigen kann und das Gerät weiter läuft. Auch hier würde ich in der Hotline auch nicht gerade gut beraten. Ich hatte das Gefühl das man mich nicht ernst nimmt.