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Megathek kein Abruf während Aufnahme
3 years ago
Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass ich nicht mehr zeitgleich mit dem Media Receiver aufnehmen und Serien aus der Megathek abrufen kann. Der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich nicht zeitgleich etwas aufnehme, funktionieren Abrufe aus der Megathek einwandfrei. Die Aufnahm,en habe ich im SD-Modus vorgenommen - dennoch klappt das nicht. Bis vor ein paar Wochen funktionierte das tadellos.
Die Hotline konnte nicht helfen, obwohl ich es seit 4 Wochen dort versuche.
1. Woche: alles reseten - erfolglos
2. Woche: Reset auf Werkseinstellungen mit Ausbau der Festplatte - erfolglos.
3. Woche: "ein Techniker muss kommen" - 4 tage später SMS erhalten, dass jetzt alles ok sei. War es aber nicht.
4. Woche: Remote die Software des Routers neu eingespielt - erfolglos.
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5 years ago
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Anonymous User
3 years ago
@TBittlingmaier Mit den Serien und dem schwarzen Bild ist mir auch bekannt. Danke erst einmal das es in Zusammenhang mit laufenden Aufnahmen liegen kann. Auf den Dreh kam ich noch nicht. Ich kann die Serien aufrufen, gehe auf abspielen und dann bleibt der Bildschirm schwarz, nach einiger Zeit sehe ich den Laufbalken aber kein Bild oder Ton.
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Timur K.
Telekom hilft Team
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Anonymous User
3 years ago
@TBittlingmaier
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community
Du hast ja schon vieles ausprobiert mit den Kollegen*innen. Ich möchte das gerne einmal an unsere Fachabteilung zur Prüfung geben 💪 Dazu bitte einmal deine Daten im Profil hinterlegen und mir hier kurz Bescheid geben. Dann kann ich das Ganze weiterleiten. 👍😉
Viele Grüße
Timur K.
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TBittlingmaier
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Anonymous User
3 years ago
Top - lieben Dank fürs Kümmern.
Ich habe die Daten eingetragen - lass mich wissen, wenn noch was fehlt.
Nochmals Danke!
Herzliche Grüße, Torsten
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Unlogged in user
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Anonymous User
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @TBittlingmaier und @Gelöschter Nutzer,
hier fehlt noch eine Rückmeldung.
🙂
Wir haben das Fehlerbild an die Fachabteilung weitergeleitet und melden uns hier, wenn wir eine Antwort haben.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Anonymous User
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Inga Kristina J.
3 years ago
@Inga Kristina J. Danke Inga
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Unlogged in user
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Inga Kristina J.
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @TBittlingmaier und @Gelöschter Nutzer,
ich habe eine Rückfrage aus der Fachabteilung erhalten.
"Der Fehler konnte auf einem Receiver vom Typ MR 401 Typ B reproduziert werden.
Allerdings trat der Fehler nicht auf, wenn als Aufnahmequalität HD (nicht SD) eingestellt worden ist.
Bitte beim Kunden nachfragen, ob es bei ihm mit der Aufnahmequalität HD funktioniert."
Mögt ihr das mal ausprobieren? Dann gebe ich eure Rückmeldungen direkt weiter.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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sandmaennle
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Inga Kristina J.
3 years ago
Danke für's Dranbleiben und Kümmern!
Ich wollte nochmal bestätigen, dass es bei mir auch nur die Filme/Serien aus der Megathek betrifft. Wie schon mal weiter vorne erwähnt, können Dokus aus der Mediathek (ARD+ZDF) problemlos parallel zur Aufnahme abgespielt werden.
Ob mein Problem nun etwas damit zu tun hat, dass es Serienaufnahmen sind oder dass es über den Slave- MR programmiert wurde, lasse ich mal beiseite. Wenn die Telekom das Problem denkt behoben zu haben, werde ich ja sehen, ob meine Konstellation dann einfach auch funktioniert.
Auch wenn man die Erwartung haben darf, dass etwas zu funktionieren hat, was man bezahlt, ist es ein technisches Problem, was einfach auftreten kann. Die ganze Architektur und Software ist mittlerweile so komplex, dass man bei Änderungen einfach nicht alle Eventualitäten testen und bedenken kann, bevor es live geht. Mag für viele nicht verständlich sein, mit etwas Kenntnis aus dem Bereich, ist es zumindest nachvollziehbar.
Vielen Dank und ebenfalls ein schönes Wochenende!
Grüße
Dirk
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TBittlingmaier
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Inga Kristina J.
3 years ago
Als Ex-Kollege habe ich jedes Verständnis. Richtig ist aber auch, dass andere Proböeme ja noch dazu kommen. Ich habe diese Woche jeden Abend die EC2022 aus München geschaut - und 3 x in dieser Woche gab es Verbindungsprobleme, Abbrüche, usw. Besonders doof bei live-Sport. Anderes Thema, aber die Gesamtzufriedenheit sinkt tendenziell. Und über "unser Problem" reden wir auch schon seit März. Ich gebe aber Ruhe und melde mich erst zum "Einjährigen" wieder. Hoffentlich nicht.
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sandmaennle
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Inga Kristina J.
3 years ago
Ja das stimmt. Bei manchen Problemen braucht man echt einen langen Atem. Deswegen wechsle ich auch nicht zu Glasfaser. Wenn es mit einem vdsl100 nicht klappt, wird es auch mit einem teureren Glasfaser Anschluss nicht klappen. Ich bin zufrieden mit der Bandbreite und warte Geduldig:-)....die Abbrüche hatte ich diese Woche auch zahlreicher als zuvor.
Grüße
Dirk
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Inga Kristina J.
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
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Inga Kristina J.
2 years ago
Hallo @sandmaennle
Möglicherweise war das wirklich ein Zufall.
😂
Ich erhielt heute die Rückmeldung, dass es voraussichtlich Mitte Januar ein Update geben wird, in dem der Fehler endgültig behoben wird.
(@TBittlingmaier zur Info)
Viele Grüße Inga Kristina J.
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TBittlingmaier