Megathek und kein Ende

5 years ago

Hallo Community und Telekom Experten.....

wie zur Genüge von anderen Usern gepostet, auch bei mir seit Monaten Abbrüche bzw. keine Möglichkeit Inhalte der Megathek abzuspielen. Alle Geräte mehrfach gewechselt und alles auf den neusten SW stand. Mehrfach Techniker im Hause. 
Keinerlei Besserung . 
Ist seitens Telekom überhaupt angedacht das Produkt Megathek fertig zu entwickeln? 
Oder bleibt mir nichts anderes übrig als dem Vorschlag der Mitarbeiterin des Telekom Service zu folgen, die mir nahegelegt hat ...dann eben zu kündigen !?

Gruss

 

492

22

  • 5 years ago

    @leml.juergen Wie ist alles verbunden? Sind Powerline Adapter vorhanden? Welcher Router?

     

     

     

    Die Megathek funktioniert einwandfrei hier 

    14

    Answer

    from

    5 years ago

    Zahlung einstellen weil Megathek nicht geht?

    Internet, tv und Telefon funktionieren?

     

    Dann ist Zahlungseinstellung ein gute Idee, um das Mahnwesen der Telekom kennen zu lernen - Freude pur @leml.juergen 

    Answer

    from

    5 years ago

    leml.juergen

    Hallo Thunder 44 alles per Kabel verbunden. Neuester Router smart3 mit aktueller SW , auch auf MR und TV. alle Kabel-hdmi, Netzwerkkabel etc.etc getauscht Techniker wissen wohl auch nicht weiter.... am Donnerstag kommt mal wieder ein Techniker.... gruss

    Hallo Thunder 44

     

    alles per Kabel verbunden. Neuester Router smart3 mit aktueller SW , auch auf MR und TV.

    alle Kabel-hdmi, Netzwerkkabel etc.etc getauscht 

    Techniker wissen wohl auch nicht weiter.... am Donnerstag kommt mal wieder ein Techniker....

     

    gruss

    leml.juergen

    Hallo Thunder 44

     

    alles per Kabel verbunden. Neuester Router smart3 mit aktueller SW , auch auf MR und TV.

    alle Kabel-hdmi, Netzwerkkabel etc.etc getauscht 

    Techniker wissen wohl auch nicht weiter.... am Donnerstag kommt mal wieder ein Techniker....

     

    gruss


    @leml.juergen  installiere manuell die neue Firmware vom Speedport Smart 3. Automatisch funktioniert noch nicht,. Und probiere es nochmal alles

     

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?samChecked=true

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo 

    so Techniker war ja nicht da. Keine Worte.

    sms von Telekom, Störung behoben! Nichts ist behoben!

    Firmware Update beim Router gemacht, seitdem ist stille, keinerlei Verbindung.

    Denke mal so langsam Ist das Ende meiner Geduld erreicht, ich bin nicht hier im die Geräte der Telekom zum laufen zu bringen, wenn mein Auto defekt ist bekommen ich ja auch nicht das Ersatzteil und soll es selbst einbauen etc.denke mal der Telekom bin ich als Kunde zu teuer und man will mich loswerden. 
    status also im moment : Router hat keine Verbindung, kein Telefon, Internet, TV, aber jede Menge Frust. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Guten Morgen @leml.juergen,

    ich klinke mich kurz hier ein.

    Das klingt kurios. Ich schaue mir den Sachverhalt lieber im Detail an.
    Dazu würde sich am besten ein Telefonat anbieten.
    Welcher Zeitraum würde dir am besten zusagen?

    Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
    Christina P.

    3

    Answer

    from

    5 years ago

    Guten Morgen Christina,

     

    der Router läuft nach mehrmaligem Stromlos machen, 15 Minuten warten etc. Wieder.

    gestern mal keine Aussetzer im TV. Megathek noch nicht versucht, keine Zeit 

    heute außer Haus.

    morgen und die nächste Woche bin ich frühestens 17 Uhr erreichbar.

    wenn das nicht passen sollte, bitte nochmals melden.

     

    vielen Dank erstmal

     

    gruss

     

    jürgen

     

     

     

     

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo Christina,

     

    Meine Frau ist morgen ab 14 Uhr da, sie kennt den Sachverhalt genauso. Da sollte ein Telefongespräch möglich sein.

    heute Abend beim Tatort bildaussetzer und Tonstörung. Es ist nicht schön......

    bitte Festnetz Nummer verwenden.

     

    gruss

     

    jürgen

     

    Answer

    from

    4 years ago

    Vielen Dank für das nette Telefonat @leml.juergen. Wie besprochen habe ich die Fachabteilung angeschrieben. Sobald ich eine Antwort erhalte, melde ich mich bei Ihnen. In der Zwischenzeit versuchen Sie bitte, den Media Receiver 401 an die gleiche Steckdose und Fernseher anzuschließen, wo der Media Receiver 201 verbunden ist. Tritt das Problem dann weiterhin auf? Bei Fragen können Sie sich gerne jederzeit an mich wenden. Ich freue mich, von Ihnen zu lesen. Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Abend. Beste Grüße Martin Bo.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Die Rückmeldung klingt vielversprechend @leml.juergen.
    Aber das sollten wir nicht aus den Augen lassen.

    Vielen Dank auch für den Zeitraum!
    Dann wünsche ich dir einen schönen Tag und bis nächste Woche. Fröhlich

    Liebe Grüße
    Christina P.

    0

  • 4 years ago

    Guten Abend @leml.juergen. Vielen Dank für das kurze Gespräch. Wie besprochen rufen wir dann morgen bei Ihnen an. Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend. Beste Grüße Martin Bo.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo, guten Nachmittag 

     

    leider hatte ich noch keine Möglichkeit die zwei MRs zu tauschen, und bin auch heute Nachmittag bzw Abend nicht zu Hause, 

    Sobald  ich die MRs getauscht habe melde ich mich.

     

    sorry

     

    Jürgen

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

1210

0

2

Solved

in  

252

0

1

Solved

in  

304

0

1

Solved

in  

5002

2

2