Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Ton und Bildstörung bei Umschaltung TV > Recorder / MeineInhalte / Megathek
vor 3 Jahren
Hallo an alle
Habe seit etwa ende Dezember ein neues Problem festgestellt.
Wenn ich von TV auf Meine Inhalte oder Megathek gehe um mir dort was anzuschauen stellt sich nach etwa 10-15 Minuten der TV Ton des zuletzt gesehenen Senders dazu.
So das ich beide Tonspuren höre aber nur das Video / Megathek sehe.
Sobald ich auf das TV umschalte erhalte ich einen schwarzen Bildschirm und keinen Ton.
Es blendet sich zwar kurz, wie nach jedem Umschalten, die Infoleiste ein danach passiert aber nichts.
Wenn ich dann wieder zurück zu MeineInhalte/Megathek zurück schalte bekomme ich 99% einen Fehlereinblendung am oberen Bildschirmrand mit ein 100 stelligen Fehlernummer (oder so).
Normales ein und ausschalten hilft nicht ich muss "Neu starten" ausführen.
Wenn ich Meine Inhalte / Megathek schauen will darf ich KEIN TV vorher geschaut haben.
Was trotz allem geht sind die Apps (Youtube,Amazon,usw...)
Das Bild/Ton Problem lässt sich derzeit nur durch einen Geräteneustart lösen.
Habe schon alle Caches/Datenbanken und updates gemacht. Nix hilft.
Was könnte ich noch?
234
0
1
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
360
0
3
vor einem Jahr
255
0
3
986
0
3
vor einem Jahr
340
0
4
Akzeptierte Lösung
renner281064
Community Guide
akzeptiert von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @AndreasS_2 ,
der Fehler ist bereits bekannt und es wird an einer Lösung des Problems gearbeitet. Es soll mit einem der nächsten Updates behoben werden. Bis dahin hilft leider nur warten und der Neustart. Siehe dazu auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-MagentaTV-One-Hintergrundton-vom-LiveTV-waehrend/ta-p/5509156
Gruß
renner281064
3
0