Mehr WM geht nicht! Alle Spiele der FIFA Fußball-WM 2022 live – nur bei MagentaTV

Gelöst
Telekom hilft Team

Habt Ihr Fragen zur WM oder unserem Angebot? Dann stellt sie uns gerne hier in unserem Sammelbeitrag.

 

220922_Telekom_FIFA2022_generischesMotiv-Pokale_1620x1080px.jpg

Nur bei MagentaTV seht ihr alle Spiele der Fußball-WM 2022 live und in bester UHD-Qualität*:

  • Alle 64 Spiele der FIFA WM 2022 live und in bester UHD-Qualität
  • 16 Spiele exklusiv nur bei MagentaTV – darunter zwei Achtelfinals, ein Viertelfinale und das Spiel um Platz 3
  • Außerdem über 180 TV-Sender*, davon 100 in HD
  • Kostenlose Filme, Serien, Shows und Dokus in der Megathek
  • Auf Wunsch: Netflix, Disney+ und RTL+ Premium

Hier geht´s direkt zum Angebot. Euch erwarten 14 Stunden Fußball-WM live pro Tag!
Worauf ihr euch im Einzelnen freuen könnt, erfahrt ihr selbstverständlich auch auf unserer Homepage.

 

Die Austragung der WM ist vor dem Hintergrund der Menschenrechtslage im Gastgeberland Katar umstritten. Warum wir das Turnier dennoch übertragen, erklären wir euch in dem Blogbeitrag „Haltung der Deutschen Telekom zur Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar“.

 

 

*UHD

  • Für UHD-Empfang sind ein MagentaTV Tarif (mit oder ohne Telekom-Anschluss), MagentaTV Hardware sowie ein Internet-Anschluss mit ausreichender Downloadgeschwindigkeit erforderlich:
    • MagentaTV One, MagentaTV Stick, Media Receiver 401 / 201 / 601 Sat oder MagentaTV Box (Play)
    • Internet-Anschluss mit einer Downloadgeschwindigkeit von mind. 35 MBit/s.
      • Technisch ist damit z. B. MagentaZuhause M ausreichend. MagentaZuhause L wird jedoch empfohlen.
    • UHD-fähiges TV-Gerät (4K) und UHD-fähiges HDMI-Kabel
    • Bei fehlender UHD-Kompatibilität erfolgt eine automatische Anpassung auf HD.
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Die WM ist gestern Abend mit einem sportlich großartigen Finale zu Ende gegangen. Herzlichen Glückwunsch an die argentinische Nationalmannschaft zum dritten Weltmeistertitel. 🏆🇦🇷

 

Diesen Thread werden wir nun schließen und wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und viel Spaß mit MagentaTV.

 

Viele Grüße,

Thomas Wi.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Ich habe eine Info für alle im Gepäck: 

 

️ Die Senderaufschaltung für Kanal 23 und 24 erfolgt am 17. November 2022, bei regulärer Senderliste.

 

Gruß Jacqueline G. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Telekom-hilft-Team  schrieb:
Alle 64 Spiele der FIFA WM 2022 live und in bester UHD-Qualität

Könnt ihr bitte im Beitrag dazuschreiben auf welchen Geräten es in UHD läuft?

@CobraCane  schrieb:
auf welchen Geräten es in UHD läuft?

Nur über bestimmte MagentaTV Hardware:

MagentaTV One, MagentaTV Stick, Media Receiver 401 (201) 601 Sat oder MagentaTV Box (Play)

Falls der Rest auch noch passt, wie ausreichende und kompatible Internetversorgung  und kompatibler UHD-TV, ... .

Laut jener Webseite in einem der FAQ-PUNKTE:
https://www.telekom.de/sport/magenta-tv-fussball?wt_mc=alias_fussball-wm

@Sherlocka 

Das weiß ich, mein Wunsch war es so was direkt oben im Starbeitrag auch dazu zu schreiben und nicht nur eben die "Werbesprüche" als Info posten.

@Sherlocka  schrieb:
Laut jener Webseite in einem der FAQ-PUNKTE:
https://www.telekom.de/sport/magenta-tv-fussball?wt_mc=alias_fussball-wm

Was übrigens interessant ist:
Wenn man in diesem Link oben links auf den Stern bei "in bester UHD-Qualität" klickt kommt folgende Aussage:

CobraCane_1-1666619086631.png

 


Scheinbar ist man sich sogar auf der selben Seite uneinig auf welchen Geräten es passt denn hier wird weder 401/201/601 noch die TV Box aufgeführt.

"Mehr WM geht nicht! Alle Spiele der FIFA Fußball-WM 2022 live – nur bei MagentaTV"

--------------

 

Hört sich gut an. Habe deswegen gestern Magenta TV abonniert und wollte dann die App dafür auf dem Smart-TV installieren. Leider gab es dort aber nur Magenta-Sport. Und jetzt ? Bedeutet es das man auf einem LG Smart TV die WM nicht mit Magenta schauen kann.

 

Das würde ja mein Abo nutzlos machen. Wird es bis zum Beginn der WM ein App geben ?

@Celt  schrieb:
t. Und jetzt ? Bedeutet es das man auf einem LG Smart TV die WM nicht mit Magenta schauen kann

Hallo @Celt 

 

Vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Auf LG wird die MagentaTV App leider nicht unterstützt.

 

Du müsstest dir einen MagentaTV Stick anschaffen, oder die MagentaTV One, um darüber MagentaTV nutzen zu können.

 

 

Du kannst dir ja einen MagentaTV-Stick, nen FireTV-Stick oder was anderes kaufen um MagentaTV zu nutzen.

Wann für LG eine App kommt steht noch in den Sternen.

@Celt 

MagentaTV ONE & MagentaTV Stick könnten die WM Sender sogar in UHD, wenn die anderen Voraussetzungen dafür erfüllt sind.

Wir haben gebucht:

- Magenta Zuhause XL,

- Magenta TV flex und

- Magenta Sport.

 

Wir nutzen Magenta mit:

- App auf Fernseher,

-  mit Apple TV und 

- App auf tablet.

 

Kann man auf einen der Geräte die WM 2022-Spiele in UHD empfangen?

@der blonde Hans 

Um die FIFA WM auf MagentaTV in UHD-Qualität zu sehen, ist ein Internetanschluss ab mindestens 50 Mbit/s empfehlenswert.

Um UHD zu empfangen ist ein MagentaTV Tarif (mit oder ohne Telekom Anschluss), MTV Hardware sowie ein Internet-Anschluss mit ausreichender Downloadgeschwindigkeit erforderlich:


    • Internet-Anschluss mit einer Downloadgeschwindigkeit von mind. 35 Mbit/s
      Technisch ausreichend z.B. MagentaZuhause M mit MagentaTV Tarif - wir empfehlen MagentaZuhause L mit MagentaTV Basic
    • UHD-fähiges TV-Gerät (4K) und UHD fähiges HDMI Kabel


 

@der blonde Hans  schrieb:

Wir nutzen Magenta mit:

- App auf Fernseher,

-  mit Apple TV und 

- App auf tablet.

 

Kann man auf einen der Geräte die WM 2022-Spiele in UHD empfangen?

Nein, wie oben bereits erwähnt nur auf den Telekom-Produkten möglich

@der blonde Hans 

in HD ja, in UHD noch nicht.

 

Können nur die MR 401, 601, 201, MagentaTV Box und MagentaTV Box (Play) per Multicast, was an deinem Anschluss nicht läuft, da du nicht den passenden Tarif hast für diese Geräte.

 

Und außerdem derzeit die MagentaTV ONE  und der MagentaTV Stick per Unicast LiveTV. Für die hättest du einen nutzbaren MagentaTV Tarif.

 

Dass manche Unicast LiveTV Sender überhaupt  UHD anschlussunabhängig senden können ist noch ganz neu bei der Telekom. Das ist noch so frisch, dass sie es aktuell auf die zwei Geräte beschränkt haben, welche schon genannt wurden:

MagentaTV Stick und MagentaTV ONE. Und auch etwas vertestet.

 

Was meinst du, was los wäre, wenn die Sendung auf anderen Geräten weg brechen würde während so eines Spiels?

 

P.S. Die dazu passende Bandbreite hättest du natürlich an deinem MagentaZuhause XL Anschluss. Und dann bräuchte es noch einen UHD-TV mit HDCP 2.2, an dem man den M-Stick oder die  ONE anschließen könnte. Falls man andere HDMI-KABEL zum Anschließen verwenden würde als die mitgelieferten, müssten diese dann natürlich  auch dem HDCP 2.2 Standard mindestens entsprechen.

Vielen Dank für die Antwort. Ist schon seltsam das es für Magenta-Sport eine App für LG gibt, aber MagentaTV nicht.

 

Ich habe mich entschlossen das Abo wieder zu kündigen. Ich habe ja nicht extra einen Smart-TV gekauft um dann irgendwelche Sticks oder zusätzliche Hardware dranzubammeln.

 

Nochmals Danke.

@Celt  schrieb:
Ich habe mich entschlossen das Abo wieder zu kündigen. Ich habe ja nicht extra einen Smart-TV gekauft um dann irgendwelche Sticks oder zusätzliche Hardware dranzubammeln.

Meine Empfehlung:

Verlass dich nicht auf irgendwelche Apps in nem SmartTV und kauf dir lieber ne gescheite Settop-Box.

Was jetzt noch bei dir läuft wird schon in wenigen Jahren nicht mehr laufen und dann stehst du vor der Wahl wieder für nen Haufen Geld nen neuen TV zu kaufen oder einfach ggfs die Settop-Box zu ersetzen wenn sie denn zu alt wäre.

 

Ich hab hier immer noch nen TV den ich 2014 gekauft habe und da läuft so gut wie nix mehr drauf weil das Android-System zu alt ist.

Interessiert mich aber nicht da ich AppleTV nutze und somit alles weiter streamen kann wie bisher auch.

 

@Sherlocka  schrieb:

Können nur die MR 401, 601, 201, MagentaTV Box und MagentaTV Box (Play) per Multicast, was an deinem Anschluss nicht läuft, da du nicht den passenden Tarif hast für diese Geräte.

 

Und außerdem derzeit die MagentaTV ONE  und der MagentaTV Stick per Unicast LiveTV. Für die hättest du einen nutzbaren MagentaTV Tarif.

@Sherlocka 

Das ist derzeit noch offen ob es wirklich auf den Receivern geht. Die FAQ sagt ja, der Sternchentext sagt nein.

Was stimmt jetzt davon?

Daher hätte ich mir eigentlich gewünscht dass ein Teamie mal darauf eingeht aber da kommt ja leider seit 4 Tagen keine Rückmeldung.

@CobraCane 

Die MR... konnten schon länger UHD per LiveTV. Es gab schon vorher wenige UHD LiveTV Sender für sie. Die Bandbreite des Anschlusses musste stimmen und der Tarif.

 

Nur bei OTT wird UHD LiveTV neu eingeführt. Da haben wohl die Werbestrategen nicht alles bedacht. Obwohl womöglich doch  bedacht, dass es sich nicht gut macht die Leute auf Geräte hinzuweisen, die sie dann ggf gar nicht mehr bei der Telekom beziehen könnten. Der Satz, falls Sie die MR... schon haben, geht es mit denen auch, aber können Sie bei uns zum Teil nicht mehr bekommen und  bald den Rest auch nicht mehr bekommen  (Ätschebätsch), macht sich womöglich nicht so gut. Zwinkernd

 

P.S. Es gibt im Onlineshop der Telekom nur noch MR 601 als Hauptreceiver (MR 401 und  MagentaTV Box schon weg) und dann noch Zweitreceiver ohne Festplatte, aber wer weiß, wie lange noch.

@Sherlocka  schrieb:

@CobraCane 

Die MR... konnten schon länger UHD per LiveTV. Es gab schon vorher wenige UHD LiveTV Sender für sie. Die Bandbreite des Anschlusses musste stimmen und der Tarif.

@Sherlocka 

Und trotzdem wird es im Sternchen-Text nicht erwähnt und daher wäre es doch einfach mal klasse wenn es seitens der Telekom hier eine offizielle Mitteilung gibt.

Nur weil die Receiver UHD können heißt das nicht automatisch dass die WM darauf in UHD ausgestrahlt wird.

Mein AppleTV kann auch UHD und trotzdem kann ich die WM nur in HD schauen weil die Telekom es dafür nicht in UHD bringt.

@CobraCane 

die MagentaTV App auf dem AppleTV ist noch nicht für UHD LiveTV frei geschalten oder dafür konfiguriert oder programmiert.

 

Such es dir aus.

@Sherlocka 

Bitte akzeptiere doch einfach dass ich mir eine offizielle Antwort wünsche, vor allem auch weil die Homepage widersprüchlich ist.

 

Egal ob für den AppleTV was programmiert wurde oder eben auch nicht.

Hallo Telekom kann ich auch mit dem Tarif Magenta Tv Smart Flex die Wm in Ultra Hd gucken, sagt mir bitte Bescheid, Viele Grüße von A.Riefler

@alexander-riefler 

erfüllst du die sonstigen Voraussetzungen dazu? Beispielsweise Streamen über MagentaTV ONE oder MagentaTV Stick? Und woher bekommen diese Geräte die Verbindung ins Internet her, die u.a. ausreichend groß und stabil genug für die UHD-STREAM sein muss?

Sind somit zu wenig Angaben.

Kann man die WM auch per MagentaSport App sehen.

Muß nicht UHD sein ?

 

@hendrik.schmieder 

 

Nein, nur mit einem MagentaTV-Vertrag. 


@Ephi  schrieb:

@hendrik.schmieder 

 

Nein, nur mit einem MagentaTV-Vertrag. 


Aber es gibt ja einen Magnenta-TV Vertrag.

Es geht um einen zweiten Fernseher (LG) in einem anderen Zimmer

 

Auf dem Fernseher im Wohnzimmer ist es per MR 401  möglich.