Gelöst

Mehr WM geht nicht! Alle Spiele der FIFA Fußball-WM 2022 live – nur bei MagentaTV

vor 2 Jahren

Habt Ihr Fragen zur WM oder unserem Angebot? Dann stellt sie uns gerne hier in unserem Sammelbeitrag.

220922_Telekom_FIFA2022_generischesMotiv-Pokale_1620x1080px.jpg

Nur bei MagentaTV seht ihr alle Spiele der Fußball-WM 2022 live und in bester UHD-Qualität*:

• Alle 64 Spiele der FIFA WM 2022 live und in bester UHD-Qualität
  • 16 Spiele exklusiv nur bei MagentaTV – darunter zwei Achtelfinals, ein Viertelfinale und das Spiel um Platz 3
  • Außerdem über 180 TV-Sender*, davon 100 in HD
  • Kostenlose Filme, Serien, Shows und Dokus in der Megathek
  • Auf Wunsch: Netflix, Disney+ und RTL+ Premium

Hier geht´s direkt zum Angebot. Euch erwarten 14 Stunden Fußball-WM live pro Tag!
Worauf ihr euch im Einzelnen freuen könnt, erfahrt ihr selbstverständlich auch auf unserer Homepage.

Die Austragung der WM ist vor dem Hintergrund der Menschenrechtslage im Gastgeberland Katar umstritten. Warum wir das Turnier dennoch übertragen, erklären wir euch in dem Blogbeitrag „Haltung der Deutschen Telekom zur Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar“.

*UHD

• Für UHD-Empfang sind ein MagentaTV Tarif (mit oder ohne Telekom-Anschluss), MagentaTV Hardware sowie ein Internet-Anschluss mit ausreichender Downloadgeschwindigkeit erforderlich:
    • MagentaTV One, MagentaTV Stick, Media Receiver 401 / 201 / 601 Sat oder MagentaTV Box (Play)
    • Internet-Anschluss mit einer Downloadgeschwindigkeit von mind. 35 MBit/s.
      • Technisch ist damit z. B. MagentaZuhause M ausreichend. MagentaZuhause L wird jedoch empfohlen.
    • UHD-fähiges TV-Gerät (4K) und UHD-fähiges HDMI -Kabel
    • Bei fehlender UHD-Kompatibilität erfolgt eine automatische Anpassung auf HD.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

25727

294

• Community Guide

vor 2 Jahren

@Telekom-hilft-Team  schrieb:
    Alle 64 Spiele der FIFA WM 2022 live und in bester UHD-Qualität

Könnt ihr bitte im Beitrag dazuschreiben auf welchen Geräten es in UHD läuft?

33

Antwort

von

vor 2 Jahren

@CobraCane  schrieb:
    auf welchen Geräten es in UHD läuft?

Nur über bestimmte MagentaTV Hardware:

MagentaTV One, MagentaTV Stick, Media Receiver 401 (201) 601 Sat oder MagentaTV Box (Play)

Falls der Rest auch noch passt, wie ausreichende und kompatible Internetversorgung  und kompatibler UHD-TV, ... .

Laut jener Webseite in einem der FAQ-PUNKTE:
    https://www.telekom.de/sport/magenta-tv-fussball?wt_mc=alias_fussball-wm

• 3 Sterne Mitglied

vor 2 Jahren

"Mehr WM geht nicht! Alle Spiele der FIFA Fußball-WM 2022 live – nur bei MagentaTV"

--------------

Hört sich gut an. Habe deswegen gestern Magenta TV abonniert und wollte dann die App dafür auf dem Smart-TV installieren. Leider gab es dort aber nur Magenta-Sport. Und jetzt ? Bedeutet es das man auf einem LG Smart TV die WM nicht mit Magenta schauen kann.

Das würde ja mein Abo nutzlos machen. Wird es bis zum Beginn der WM ein App geben ?

16

Antwort

von

vor 2 Jahren

@FlightInstructor  schrieb:

Ist das Kabel am magenta-Stick nicht total kurz 10cm und fest installiert? Zumindest bei mir, kann ich das nicht austauschen !

@FlightInstructor 

ich habe am Ende des HDMI -Kabels des M-Stick eine HDMI -Kupplung  und dahinter ein HDMI -Kabel, das zu einer der HDMI -Buchsen des TVs führt.

Beim Kauf von beidem  ( HDMI -Kabel und HDMI -Kupplung) extra auf die Eignung für UHD HDR... geachtet, so dass ich darüber UHD HDR Streams an den TV liefern lassen könnte. Beispielsweise aus der UHD Megathek.

Vorteil: Ich sehe den Stick durch diese Verlängerung, ohne hinter den TV schauen zu müssen, samt Leuchtdiode. Und das Metall im TV Bildschirm schirmt das WLAN zum M-Stick nicht mehr oder weniger ab.

• 1 Sterne Mitglied

vor 2 Jahren

Hallo Telekom kann ich auch mit dem Tarif Magenta Tv Smart Flex die Wm in Ultra Hd gucken, sagt mir bitte Bescheid, Viele Grüße von A.Riefler

18

Antwort

von

vor 2 Jahren

@der_Lutz  schrieb:

MagentaTV und MagentaSport sind zwei verschiedene Produkte und wenn alle Spiele bei MagentaTV gezeigt werden impliziert das für mich dass es die bei MagentaSport nicht gibt 🤷‍♂️

Dein Antwort impliziert, dass es bei den Telekom-Tarifen und Apps eine innere Logik gibt......

• Community Manager

vor 2 Jahren

Guten Morgen zusammen,

anbei die Klarstellungen seitens des Teams. Warum hier bisher niemand geantwortet, werde ich bei uns intern einmal klären. Sorry für die Wartezeit. 😐

@CobraCane 

Danke für den Hinweis, ich werde den Startbeitrag gleich zum Thema UHD ergänzen. Intern wird gerade geprüft, ob der Sternchentext auf der Webseite angepasst werden kann. Aktuell werden dort nur die beiden (Haupt-)Geräte aufgeführt, die wir aktuell auch zur Miete/zum Kauf anbieten.

@hendrik.schmieder 

Die WM ist ausschließlich über MagentaTV verfügbar und über folgende Wege zu empfangen:

• über MagentaTV App
    • auf Empfangsgeräten der Telekom (z.B. MagentaTV One, MagentaTV Stick, Media Receiver) oder auf anderen Empfangsgeräten

MagentaSport wäre vom Namen her zwar naheliegend, ist aber ein komplett anderes Produkt.

Die MagentaTV App gibt es für AndroidTV, Android mobile (Smartphones/Tablets), iOS mobile, tvOS (AppleTV), SamsungTV, FireTV- (Alle KEIN UHD) und natürlich für unsere eigenen Geräte. 

Eine App für LG TV ist aktuell leider nicht verfügbar.

Viele Grüße,

Thomas Wi.

10

Antwort

von

vor 2 Jahren

@hendrik.schmieder  schrieb:
    Diese Schrott Kiste kommt mir nicht in die Wohnung

Vielleicht solltest du einfach mal das aktuelle Angebot (12Monate für 0,00 Mietkosten) nutzen und die "Schrottkiste" mal ausprobieren?

• 1 Sterne Mitglied

vor 2 Jahren

Kann die FIFA WM 2022 auch im Browser in UHD geschaut werden oder sind hierfür zusätzliche Geräte erforderlich?

3

Antwort

von

vor 2 Jahren

@andreas-elser  schrieb:
    dann bleibe ich lieber bei ARD und ZDF.

Und habe nicht alle Spiele und natürlich auch nicht in 4k 🤷‍♂️

Miete dir einfach die One für 0 €

• 3 Sterne Mitglied

vor 2 Jahren

Ohne Dolby Digital Ton auf der Magenta TV One 😡

16

Antwort

von

vor 2 Jahren

@huebschmannj71  schrieb:
    Das bei WOW nicht auf allen Plattformen DD geht ist bekannt.

Na also, und ich hab geschrieben auf den meisten Geräten geht es nicht.

Du führst EIN Gerät auf wo es geht. WOW nennt noch 3 weiter Varianten.

Gibt ja noch zig andere Wege.

Wie also kommst du auf die Idee dass meine Aussage nicht stimmt?

@huebschmannj71  schrieb:
    Herr Schlaumeier

Danke für die Blumen, ich hab aber nen anderen Nachnamen, dass ich schlau bin weiß ich aber  Überglücklich‌‌

So, von mir aber genug OT, das ist ein anderes Thema was bei denen geht oder nicht geht, hat nix mit der WM zu tun.

• Community Guide

vor 2 Jahren

@Telekom-hilft-Team  schrieb:
    UHD-fähiges TV-Gerät (4K) und UHD-fähiges HDMI -Kabel

Ist denn das HDMI -Kabel was bei der MagentaTV One im Lieferumfang ist für UHD geeignet?

12

Antwort

von

vor 2 Jahren

@CobraCane  schrieb:

Aber ich denke wir sollten den WM-Thread hier jetzt nicht zweckentfremden für die MagentaTV One Zwinkernd

Ist richtig. Auf meine Anfrage im passenden Thread antwortet halt niemand 😪

Egal. Hier EOD in der Sache.

• 1 Sterne Mitglied

vor 2 Jahren

Warum geht eigentlich der Apple TV als 4K Box eigentlich konsequent leer aus bei der Telekom. Das war bereits bei der letzten EM so.

Verstehe nicht das man den Kunden ein neues Gerät und wieder eine Fernbedienung aufzwängen will.

3

Antwort

von

vor 2 Jahren

@mfhx  schrieb:
    Warum geht eigentlich der Apple TV als 4K Box eigentlich konsequent leer aus bei der Telekom. Das war bereits bei der letzten EM so.

Den Sender "Fußball.TV 1 FIFA WM 2022" gibt es derzeit auch auf der AppleTV 4K. Nur halt in HD. Damit lässt sich auch zusehen. Und das besser als mit nur SD-QUALITÄT, wenn das Ausgangsmaterial selbst besser als SD ist. Dann im besseren HD.

@mfhx  schrieb:
    Verstehe nicht das man den Kunden ein neues Gerät und wieder eine Fernbedienung aufzwängen will.

Die MagentaTV App auf der  AppleTV 4K kann man zwar mit der speziellen Telekom Fernbedienung bedienen, aber auch mit den Original-Fernbedienungen von Apple und mit der Remote-App von Apple im Kontrollzentrum von iPhones.

• 1 Sterne Mitglied

vor 2 Jahren

Frage: Ab wann stehen die WM UHD Sender den verschiedenen Geräten zur Verfügung? 

23

Antwort

von

vor 2 Jahren

Laut Telekom soll ab M UHD möglich sein.

naja es ist jetzt wie es ist. Kann man nicht ändern. Aber hey, danke für die Mühe 

• 1 Sterne Mitglied

vor 2 Jahren

Die Übertragung in UHD… ist die auch mit MagentaTV Basic empfangbar? Oder braucht man MagentaTV Smart? 

2

Antwort

von

vor 2 Jahren

Thx…

Gerät ist vorhanden Zwinkernd

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1555

0