Merkliste(n)-Aufruf über Farbtastenbelegung ab Update 2019-12-12 [MR 401 + 201 + 601]

Von einigen Usern schon länger gewünscht, kommt/kam als Zusatzfeature noch vor Weihnachten:

Es ist nun möglich eine Farbtaste mit dem Aufruf zu belegen, so dass man über eine Abkürzung zur Merkliste kommen kann.

 

Gilt ab

  • SW-Version =  ACN G4 13.3.68.2 build #2
  • UI-Version   =  2.70.8596 (2019-12-12 ...)

Siehe auch

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Fernbedienung-Freie-Farbtasten-belegen-einrichten-MR-40...

Hallo zusammen,

 

eigentlich würde ich daraus gerne ein eigenen Beitrag machen, bekomme aber das nicht hin vielleicht kann der Admin das verschieben.

 

Überschrift:

Wunsch; Löschen von Serienfolgen automatisch zur nächsten Folge springen

 

Problem:

Ich habe zum Beispiel 50 Folgen von Navy CIS aufgezeichnet.

Wenn ich dann eine Folge gesehen habe, lösche ich diese

. Leider bin ich dann im Menü meine Aufnahmen und nicht mehr in dem Ordner navy cis,

 

jetzt muss ich wieder den Ordner navy cis öffnen und ganz nach unten scrollen bis zur nächsten Folge.

 

Mein Wunsch

 

Wenn ich eine folge navy cis lösche, sollte diese gelöscht werden und automatisch die nächste Folge in dem Ordner die danach aufgenommen wurde abgespielt werden.

 

 

Es sollte auch eine Option geben, so dass eine folge nach der anderen abgespielt wird ohne dass man immer in den Ordner navy cis muss gehen.

 

Vielen Dank

Frank

 

 


@gutschein  schrieb:

 

Es sollte auch eine Option geben, so dass eine folge nach der anderen abgespielt wird ohne dass man immer in den Ordner navy cis muss gehen.

 


Dem kann ich mich nur anschließen! Oder am Ende einer Folge am besten gleich die Frage, ob die nächste Folge abgespielt werden soll. Sowas gab es ja mal für kurze Zeit, aber die neue Entwicklung geht ja irgendwie eher zurück in die Steinzeit des Fernsehens ...

@appalousa  + @gutschein 

Ihr seid hier beide offtopic, wie schon @gutschein  es von vornherein notiert hatte. Geschoben wurde noch nicht.

 

Wobei das Schieben sowieso einen Rattenschwanz an Nachteilen hat in so einem Fall. Beispielsweise müssen nach dem Schieben die Titel neu angepasst werden, von dem neuen Startbeitrag genauso wie von den Antworten bis dahin, damit sich der falsche Titel nicht weiter vererbt auf die nächsten Antworten und Benachrichtigungen. Antwortet ein Teamie mit dem Workflowtool, ihrem normalen Arbeitsinstrument, dann ist ab dem Moment aber der falsche Titel wieder drin, ... .

 

Hier in dem Thread passt aber weder das Thema (vom Titel) zu den Antworten/Wünschen.

Noch wird es soweit auffallen, dass es die richtige Beachtung finden kann, welche Ihr Euch wünscht.

 

Deshalb:

Bitte legt einer von Euch beiden einen neuen Thread an im Bereich "Fernsehen". Ich habe sogar einen Link für Euch in petto, mit dem das leichter geht. https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/postpage/board-id/709/choose-node/true

In dem verlinkten Formular in das "Beschreibungs-Feld" einen aussagefähigen Titel für den Thread.

Der richtige Ort "Fernsehen" ist schon voreingestellt, da muss man nichts mehr dran ändern.

Und dann in das große Feld den eigentlichen Text.

[Gegenenfalls im Tag-Feld unterhalb Stichwörter setzen, ist aber kein Muss.]

Und schließlich noch weiter unten rechts auf "Absenden" gehen.

Falls eine Fehlermeldung kommt, einfach nochmals auf "Absenden", wenn keine personenbezogenen Daten im Formular notiert wurden.

 

Anschließend die Adresse des neuen Threads kopieren, und hier im Thread für den anderen in einer Antwort einfügen mit einer Anmerkung, dass dort der Thread wäre, in dem es für die und die Sache nun weiter geht.

Hallo Frank @gutschein,

bitte auch noch Ihren Beitrag als neuen Thread eröffnen wie von @Sherlocka bereits vorbereitet.

Danke.

Gruß

Jürgen Wo.

An wen kann ich die Stromrechnung schicken, die wegen fehlendem Sleeptimer (hat jedes Billigradio/TV/AV what ever) immer höher ausfällt, als mit Sleeptimer? Kann doch nicht so schwer sein irgendwo im Menu den Punkt "Sleeptimer" einzubinden und mit so einer Standartfunktion zu belegen. Sorry, aber dafür habe ich null Verständnis.