Möchte eine Teufel Soundbar Streaming kaufen und an meine MR 401 und an meinen LG web OS TV UH 6509 anschliessen.

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne eine Teufel Soundbar streaming mit meiner MR 401 und meinen LG web OS TV UH 6509 anschliessen und bin Laie. Nun habe ich schon verschiedene Info´s mir hier angelesen und dachte eigentlich man steckt alles Kabel zusammen und ab geht es, dem scheint nicht so zu sein?! Ist die MR 401 mittlerweile soweit das sie mit Soundbar´s harmoniert?


@TorstenErnst  schrieb:

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne eine Teufel Soundbar streaming mit meiner MR 401 und meinen LG web OS TV UH 6509 anschliessen


welche Teufel Soundbar?

 

vielleicht hilft das auch weiter

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Soundbar-Teufel-THX52-und-mr401-harmonieren-nicht-mitei...

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR-401-ueber-Teufel-Soundbar-THX-kein-Bild/td-p/2867865

https://www.teufel.de/hdmi-hilfe.html

Eine Jetstreamer und da ich gelesen hatte das es in der Vergangenheit bei dem einen oder anderen zu Problemen gekommen ist wollte ich mich einfach vorher schlau machen ob einer damit schon Erfahrungen hat.

@TorstenErnst 

Wenn ich das richtig sehe, sollte es da keine Probleme geben, es sei denn, Dein Fernseher spielt nicht mit der Soundbar zusammen.

Die Soundbar selber ist nicht so ausgelegt, das der MR401 direkt angeschlossen und durchgeschliffen wird. Die Konfiguration ist bei dieser Soundbar so vorgesehen, dass Sie als externer Lautsprecher für den Fernseher dient (entweder über HDMI-ARC Anschluß vom Fernseher oder mittels optischem Kabel). Der MR401 wird weiterhin direkt an den entsprechenden HDMI Port am Fernseher betrieben (das sollte, sofern die Soundbar mittels HDMI verbunden werden soll, nicht der HDMI-ARC Port des Fersehers sein).

 

Probleme gibt es vor allem bei Soundbars und AV-Receivern, wo der MR über HDMI durchgeschliffen wird.

 

Wenn Du die Soundbar direkt an den MR401 anschließen möchtest, würde dass auch nur über ein optisches Kabel gehen, Da die Soundbar ja nur einen HDMI Eingang und keinen HDMI Ausgang hat. Dann würdes Du aber nur den Ton vom MR über die Soundbar hören.

 

Gruß Ralf