Gelöst

Nach dem Update des w921v Routers - Problem

vor 8 Jahren

Dies schrieb ich schon dem T-Com Hilft Team bei Facebook, ohne Resonance..., Der genaue Wortlaut der Fehlermeldung lautet:
"Die Qualität der Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend --- F104030
Die Leitung hat volle 51 Mbit und 9.21 Upload, bei Ping von 21 ... was für ein fuck ist das???****

Fazit, im Moment, entweder ist das UPDATE für den Router w921v was für die Tonne, denn VOR dem Update ging alles perfekt oder aber das UPDATE für den MR400 war was fürn *Ihr wisst schon* ... Als Programmierer prüfe ich VOR dem einspeisen der Software, ob es nun JS, PHP, C++ ist, was ich da verzapft habe und hau die nicht, aus der Not gedrungen einfach auf meinen Server...Solltet IHR mal drüber nachdenken, was Ihr da verzapft habt!

Facebook Eintrag vom 2.12.2016:
Nichts zu danken, @ Natalia(T-Com Hilft Team), aber es gibt dennoch ein neues Problem, wo selbst die T-Com im Moment nicht weiss, wo drann das liegt.
Der MR400 ist aktiv, man sieht eine Sendung, sagen wir mal auf ZDF Info, nun drückt man die (i) Taste für INFO und startet dort die Aufnahme, klappt zu 100%, man verlässt den Bereich wieder mit der Taste ZURÜCK oder EXIT und schaltet z. B. auf den Sender WDR oder einen x-beliebigen Sender...
Das war es dann, der TV Screen ist für ca 20 Sekunden dunkel, kein Bild, kein Ton, es folgt die Fehlermeldung F104030 (Netzwerkstörung) ... es dauert wieder gefühlte 20 Sekunden, es erscheint das Bild und der gewählte Sender, als STANDBILD, nach wieder ca 15 Sekunden springt das Bild an und der Beiträg läuft, danach ist wieder alles OK.
T-Com und auch ich vermuten, das dies ein Updatefehler ist, letzte Woche gab es ein Update, VOR dem Hacker Gau!
UND JA, die Leitung war bei der Fehlermeldung mit 50 Mbit im Netz, also keine Störung in der Leitung, da ich dies sofort über meinen PC gemessen habe.
Vermutung ist, das sich der MR400 im RAM "verschluckt" und anschliessend nicht mehr weiss was er schalten soll, also ein Softwareproblem.
Die Störung ist gemeldet und bestehend, aber es ist völlig daneben, das dies im 21 Jahrhundert passiert, wenn man Firmware rausgibt, sollte diese auch genau geprüft werden, sonst passieren solche Sachen, wie die Sicherheitslücken bei T-Com. Ich programmiere als Mediendesigner selber und weiss genau, wovon ich hier schreibe, das zu dem 

*** Bitte mal an EURE Technik weiterleiten!!! *** 
Ich könnt kotzen, selbst EPG usw hakt, auch den Routerport gewechselt, kein Erfolg Traurig

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

556

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 8 Jahren

Hallo @sven321,

eine Doppelbearbeitung in unseren Telekom hilft Kanälen führen wir nicht durch. Bitte bei Telekom hilft Facebook fortsetzen.

Ich schließe den Thread hier.

Gruß

Jürgen Wo.

0