Antworten
Gelöst

Neuer Receiver, werden geplante Aufnahmen übernommen?

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Moin,

am 02.10. wird mein Telekom-Tarif umgestellt, da ich gekündigt hatte und ein neues Angebot bekam.
Nun muss ich aber meinen Telekom Media-Receiver 303 austauschen, da dieser mit dem neuen Tarif nicht mehr funktioniert.

Die Aufnahmen auf der Festplatte des 303 sind dann natürlich vorher zu schauen, da diese logischer Weise nicht auf den neuen Receiver kopiert werden können.
Wie verhält sich das aber mit den geplanten Aufnahmen?
Diese kann ich ja einmal per Programm-Manager-App auf dem iPhone programmieren und auch über die Webseite. Werden diese Aufnahmen zentral online auf dem Server bzw. Kundenkonto der Telekom gespeichert oder muss ich diese alle erneut manuell auf dem neuen Receiver eingeben?
Letzteres wäre ziemlicher Murks, da ich viele Serienaufnahmen programmiert habe und auch Sendungen, die momentan nicht laufen und dann automatisch wieder aufgenommen werden, sobald diese wieder ausgestrahlt werden. Würde da bestimmt locker 1-3 Nachmittage dran sitzen, wenn ich alle 78 Serienaufnahmen manuell beim neuen Receiver einprogrammieren müsste.

Hat da jemand Erfahrungen / Hilfe / Tipps beim Receiver-Wechsel der Telekom?? Fröhlich

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 4
Da sich die komplette Technik im Hintergrund ändert, musst du die Aufnahmen neu programmieren.

Auch die App ist eine andere fürs Smartphone.
3 ANTWORTEN 3
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 4
Da sich die komplette Technik im Hintergrund ändert, musst du die Aufnahmen neu programmieren.

Auch die App ist eine andere fürs Smartphone.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 4

Die dürften normalerweise nicht übernommen werden das Entertain TV auf einer anderen Basis läuft bei der auch der bisherige Programmanager nicht mehr geht.

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 4

Hm, na super.

Also werde ich dann am Wochenende wohl mal die Sendungen aufschreiben dürften, Sender und Uhrzeit. Traurig