Gelöst

Neues phonostar Radio per Knopfdruck möglich?

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe einen Media Receiver 401B und steuere diesen und meine anderen Geräte über eine Logitech Harmony Fernbedienung.

Die Aktion "Radio hören" habe ich so programmiert, dass der MR ohne Fernseher eingeschalten wird und der Radio-Knopf gedrückt wird (auf der Original-Fernbedienung heißt der Knopf glaub ich "Musik").

Seit ein paar Tagen funktioniert das Radio aber nicht mehr.

Nach ein bisschen Suchen habe ich hier die Info gefunden, dass es eine neue phonostar Radio App gibt. Die habe ich auch unter "Alle Apps" gefunden und sie scheint im Prinzip zu funktionieren. Wenn ich dagegen die alte App aufrufe passiert einfach gar nichts.

Ich vermute, dass der Radio-Befehl auf der Fernbedienung noch mit der alten phonostar Radio App verknüpft ist.

Wie ist es nun möglich,  die neue Radio App möglichst einfach zu starten? Der Weg über "alle Apps" ist schon etwas nervig.

Kann man den Radio/Musik Knopf so konfigurieren, dass er die *neue* Radio App startet?

Viele Grüße

Markus

233

2

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

Hallo @MarkuKom ,

die Musiktaste kann man nicht umkonfigurieren. Drück mal nach dem einschalten des Radios die O.K. Taste der FB . Evtl. kannst du dir die Tastenfolge Musik + OK auf der Harmony FB als Macro speichern (je nach FB Model).  Beim Aufruf des Radios über die Musiktaste kommt eine Abfrage ob die neue App eingeschaltet werden soll. Diese ist mit O.K. zu bestätigen. Erst dann beginnt die Musikwiedergabe.

Alternativ kann auch eine Farbtaste der FB mit der Funktion "Phonestarradio neu" belegt werden. Wenn die alte App abgeschaltet wird, sollte es wieder wie gewohnt funktionieren, da dann die neue Phonestar App automatisch über die Musiktaste gestartet wird.

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @renner281064 ,

Stimmt, es gibt eine Abfrage ob die neue Radio App gestartet werden soll.

Ich hatte das nie mitbekommen, weil ja bei der FB -Aktion "Radio hören" der Fernseh-Bildschirm nicht mit eingeschaltet wird.

Jetzt habe ich nach dem "Musik" Befehl noch eine Wartezeit von 1s und ein "OK" einprogrammiert, jetzt klappt's wieder.

Der Hinweis mit der Farbtaste war auch interessant, das behalte ich mal im Hinterkopf...

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

367

0

1

Gelöst

vor 7 Jahren