Neukunden bei Telekom - Finger Weg

7 years ago

Ohne Worte. Seit 22.06. Anschluss bei Ihnen. 2 Wochen nicht in der Lage Störung zu beheben.  Servicemitarbeiter inkompetent, unmotiviert und frech! Anspruch und Wirklichkeit sind hier 2 Welten! Mal die einfachen Aufgaben lösen! Finger weg von Telekom!!!

 

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    • 7 years ago

      1. zu spät

      2. Kann die Telekom nichts dafür wenn du Probleme im Heimnetz hast.

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      Answer

      from

      7 years ago

      jetztzufriednerKunde

       

      ist so nicht richtig und das wissen Sie genau

      es gibt genügend Probleme, die das gleiche Bild liefern und angeben

       

       

    • 7 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo h_koehler,

       

      wenn du dich da auf die Fehlermeldung in deinem hochgeladenen Bild beziehst, liegst du leider nicht richtig. Die Fehlermeldung liegt einzig und allein an deinem eigenen LAN. Da hat die Telekom nicht mit zu schaffen!

       

      schöne Grüße

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      Answer

      from

      7 years ago

      pamperlapescu

      ist so nicht richtig und das wissen Sie genau
      es gibt genügend Probleme, die das gleiche Bild liefern und angeben
    • 7 years ago

      Und woher weißt du, dass der Fehler bei der Telekom und nicht in deinem Heimnetzwerk liegt? Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass in deinem Heimnetzwerk etwas nicht stimmen könnte. Wenn ich raten sollte, wären meine Vermutungen die Nutzung von Powerline -Adaptern oder eines Switches oder eines WLAN-Adapters, um den MediaReceiver mit dem Router zu verbinden.

       

      Wenn du nicht nur motzen willst, sondern Hilfe möchtest, kannst du ja mal hier ein paar Informationen preisgeben. Dann kann dir vielleicht sogar geholfen werden.

       

      Standardinformationen, die hilfreich sind:

       

      • Routertyp inklusive Firmwarestand
      • Wie ist der Router mit dem MediaReceiver verbunden?
      • Um welchen MediaReceiver handelt es sich?
      • Welchen Tarif hast du? (Genaue Bezeichnung!)
      • Wurde eventuell der Tarif vor kurzem umgestellt?
      • Welche Geräte sind in deinem Heimnetzwerk vorhanden?

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      Answer

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      7 years ago

      LutzV

      und wieder PowerLine als Idee
      diese Fehlermeldung ist nicht alleine ein Problem was in der Wohnung im Netzwerk bestehen muss
      selber bei uns über einen Monat nach dem Fehler gesucht und es hat nicht an Powerline gelegen und auch nicht an dem Netzwerk

      es gibt auch andere Dinge im Bereich der Telekom die für Probleme sorgen
    • 7 years ago

      h_koehler

      Ohne Worte. Seit 22.06. Anschluss bei Ihnen. 2 Wochen nicht in der Lage Störung zu beheben. Servicemitarbeiter inkompetent, unmotiviert und frech! Anspruch und Wirklichkeit sind hier 2 Welten! Mal die einfachen Aufgaben lösen! Finger weg von Telekom!!!

      Ohne Worte. Seit 22.06. Anschluss bei Ihnen. 2 Wochen nicht in der Lage Störung zu beheben.  Servicemitarbeiter inkompetent, unmotiviert und frech! Anspruch und Wirklichkeit sind hier 2 Welten! Mal die einfachen Aufgaben lösen! Finger weg von Telekom!!!

       

      h_koehler

      Ohne Worte. Seit 22.06. Anschluss bei Ihnen. 2 Wochen nicht in der Lage Störung zu beheben.  Servicemitarbeiter inkompetent, unmotiviert und frech! Anspruch und Wirklichkeit sind hier 2 Welten! Mal die einfachen Aufgaben lösen! Finger weg von Telekom!!!

       


      Keine Ahnung aber die Telekom als Verursacher heranziehen wollen,ein Klassiker.

      *Servicemitarbeiter inkompetent, unmotiviert und frech!* - Inkompetenz passt hier wohl eher auf Dich, und die Motivation hängt vom Motivator ab, und frech ist man nur wenn man frech angegangen wird, also lern daraus und machs beim nächsten Mal besser. Und den Telegram Schreibstil bitte auch beim nächsten Mal überarbeiten,wir sind hier nicht bei der Armee.

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      Answer

      from

      7 years ago

      Da die guten Manieren nicht vorhanden sind, sage ich auch Tschüss

      Answer

      from

      7 years ago

      Sie meinen so gute Manieren wie im Service am Telefon ?  Die Gleichgültigkeit und Arroganz? Das vertrösten und ignorieren ? Wenn Sie diese Manieren meinen gebe ich Ihnen Recht!

      Answer

      from

      7 years ago

      h_koehler

      das wollen einige hier nicht lesen und hören, die sind einfach festgefahren auf ihre Schiene
      und wehe man setzt sich zur Wehr, dann wird man gemeldet und ein Telekom Mitarbeiter schaltet sich ein

      ist mir passiert
      und als herauskam, das der Techniker mehr Ahnung hatte und den Fehler gefunden hat, der ein Telekom Problem war, war hier auf einmal Stille
    • 7 years ago

       

       

      Gelöscht, da "semiprofessionelle Antworten" ohnehin nutzlos sind -

      aber nur für @h_koehler.

       

       

       

       

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      Answer

      from

      7 years ago

      muc80337_2

      solche Dinge wie von Ihnen doch jetzt geschrieben, kommt immer erst dann, wenn man auch andere Dinge mal hinterfragen sollte, die freiwillig auch hier von helfenden Usern einfach zu schwerfällig kommen oder gar nicht

      ich kann nur sagen aus Erfahrung
      die hotline hat immer ein offenes Ohr und hilft sehr sehr konstruktiv
      einige wenige User hier helfen mit allem Wissen und nicht nur mit dem immerzu gleichen Abläufen die abgedroschen sind und sehr oft nicht sein können
      das muss auch mal gesagt sein

      als ich hier erwähnt habe, das sich Anschlüsse hier stören können, wenn Telekom und Vodafone z.B. in der Kellerdose neben einander gelegt sind, die Telekomleistung wie auch die Vodafone Leitung gestört sein könnte, hat man mich beinahe gesteinigt

      oder es Stichleitungen gibt, die die Techniker erst nicht auf dem Plan haben
      und bei der sehr detaillierten Fehlersuche, werden hier Dinge angegangen, die meist nichts mit dem Netzwerk oder Kelleranschluss zu tun haben

      und das hier einige User die vorgeben zu helfen, in sich gekränkt sind, wenn man mal Gegenwehr gibt und sagt, das es nicht immer nur deren vorgefertigten Problemlöser sein müssen, wird man hier angegangen und es rotten sich die berüchtigten Leute zusammen und man geht als Doofer dabei raus

      ich habe das bereits an höherer Stelle mit Bweisen belegt und auch belegt, das diese User im Hintergrund falsche Meldungen machen, damit man hier in Ungnade fällt
      und das darf nicht sein

      Answer

      from

      7 years ago

      HeLaReLa

      ich habe das bereits an höherer Stelle mit Bweisen belegt und auch belegt, das diese User im Hintergrund falsche Meldungen machen, damit man hier in Ungnade fällt und das darf nicht sein

      ich habe das bereits an höherer Stelle mit Bweisen belegt und auch belegt, das diese User im Hintergrund falsche Meldungen machen, damit man hier in Ungnade fällt
      und das darf nicht sein
      HeLaReLa
      ich habe das bereits an höherer Stelle mit Bweisen belegt und auch belegt, das diese User im Hintergrund falsche Meldungen machen, damit man hier in Ungnade fällt
      und das darf nicht sein


      An höherer Stelle?

      Hast du gebeichtet oder was?

      Manche Leute nehmen sich einfach selbst zu wichtig und haben haben ein Leseverständnis das gegen Null geht.

      Answer

      from

      7 years ago

      jetztzufriednerKunde

       

      und wenn Sie keine Argumente mehr haben, müssen Sie mich nicht beleidigen.!!!!!!!!


      ich habe mich bei den hier Verantwortlichen gemeldet, einige Dinge vorgelegt, das es hier nicht immer so toll und schön vorgeht wie vorgegeben wird
      es auch nicht schön ist, wenn man hinterhältig bei den hier Verantwortlichen angeschwärzt wird, und dann zurechtgewiesen wird, obwohl man sich nur hier zur Wehr setzt, weil gewisse User einfach nicht gut sind für dieses Portal

      soll heissen, das man hier seine Ruhe hat, wenn man leise fragt, befolgt was von einigen Wenigen Usern (nicht Telekom Mitarbeitern) angeraten wird
      fragt man im Detail nach oder möchte speziell etwas wissen, geht man nicht darauf ein
      oder man verfällt in Verhaltensmuster, die keine Lösung herbeiführen

      ein grosses Lob an die Telekomleute hier
      die haben immer ein tolles Händchen und gehen auch mal Wege die nicht nach dem Altbekannten sind, sondern suchen neue Dinge um herauszufinden, ob es neue Fehlerquellen gibt

    • 7 years ago

      h_koehler

      Servicemitarbeiter inkompetent, unmotiviert und frech! ... Mal die einfachen Aufgaben lösen!

      Servicemitarbeiter inkompetent, unmotiviert und frech! ... Mal die einfachen Aufgaben lösen!

       

      h_koehler

      Servicemitarbeiter inkompetent, unmotiviert und frech! ... Mal die einfachen Aufgaben lösen!

       


      Welches sind denn die "einfachen Aufgaben", die zu lösen sind?

      So wie das auch mir aussieht gehört das, was Du benötigst, nicht zum Leistungsumfang dessen, was ein normaler Servicemitarbeiter zu liefern hat.

      Sondern das zu 99% zum Bereich Deines Heimnetzes - und sofern Du da keinen kostenpflichtigen Support gebucht hast, dann brauchst Du Dich hier eigentlich ziemlich sicher auch nicht beschweren.

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    • 7 years ago

      Guten Abend @h_koehler vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

      Klar, dass war kein schöner Start in den neuen Tarif und das tut mir Leid. Ich habe mir das gerade mal angeschaut und sehe, dass erneut ein Techniker geplant ist. Wie ich ebenfalls ermitteln konnte ist, dass die Kollegen der Netztechnik auch bereits eine Prüfung vorgenommen haben und keinen Fehler feststellen konnten, sodass der Techniker eine weitere Prüfung vornehmen muss. Manchmal liegt der Fehler im Detail und lässt sich nicht sofort finden oder beheben, aber keineswegs machen wir das absichtlich um Kunden unnötig zu verärgern.

      Es wäre super, wenn Sie mir nach dem Termin Bescheid sagen was dabei raus gekommen ist, sodass ich ggf. eingreifen kann und es entsprechend weiterleiten kann. Vielen Dank für das Verständnis.

      Grüße Anne W.

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