Hinweis:
Olympia 2016: Mediatheken ARD und ZDF
vor 9 Jahren
Sehr geehrte Telekom,
wieso wird in Entertain bei den Mediatheken von ARD und ZDF nicht die Livestreams angeboten wie beim Senderbetrieb über DVB-T? Dort kann man von aktuellen Ereignissen in Sportstätten die Livestreams auswählen und diese live ansehen.
MfG
Seggi
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
465
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
9532
2
5
Gelöst
891
0
4
2706
2
2
vor einem Jahr
432
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 9 Jahren
Die Mediatheken werden von den Sendern "gefüttert" und programmiert.
Daher müsstest du die Frage dort stellen.
Ansonsten läuft es halt Live auf Sender 1 und 2 ^^
Aber ich hab erst beim 2. mal lesen verstanden, dass es dir auf die freie Wahl der Sportstätte ankommt.
Quasi was die Konferenzschaltung bei Sky für Fußball ist.
0
0
von
vor 9 Jahren
Hallo @Kugic, Hallo @naja-62,
diese speziellen Mediatheken bei der Telekom sind für das Entertain angepasst. Daher meine ich, dass nicht ich kleines Benutzerlein dafür zuständig bin mit ARD und ZDF zu "verhandeln", sondern der Anbieter Telekom, der bestimmt hier mit ARD und ZDF die Vorgaben und Schnittstellen ausgehandelt hatte. Ich kenne das; ARD und ZDF antworten, dass das die Wünsche der Telekom waren.
Es wäre so einfach gewesen, den Mediathek-Eingang genau so zu nutzen wie es diese Anstalten z.B. beim DVB-T anbieten.
Das TV-Gerät, das ich benutze ist zwar netzwerkfähig, hat aber (leider; das gab es da noch nicht) keinen Web-Browser. Daher kann ich das Gerät für Mediathek-Darbietungen benutzen, jedoch (leider) nicht als Internet-Browser. Bei Entertain genügt ja ein Bildschirm mit HDMI -Eingang (den Ton könnte man über die Musikanlage laufen lassen).
Ich empfange (noch; wohl bis 2017) auch die TV-Sender per DVB-T und greife dort die Mediatheken der ARD und des ZDF ab.
Nebenbei ein kleiner Hinweis: Ich wohne etwa 35 km von der französischen Grenze weg und empfange auch fünf franz. Sender per DVB-T in der dortigen ausgestralten HD-Qualität (1080i).
Lieben Gruß von
Seggi
0
von
vor 9 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
Bei meinen Tipp war eigentlich das normale Internet über den PC gemeint.
Doprt bieten sie auch Livestreams in ihren Olympia- Angeboten an.
BeispielLink ARD
Hat Dein TV auch einen VGA- Anschluss( wie ein PC- Monitor)? Wenn ja, dann kannst Du auch dort die Livestreams ansehen( bei entsprechender Verbindung). Du kannst auch Deine Soundkarte mit der Musikanlage verbinden.
vor 9 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer!
Versuche es mal über die Internet- Homepages der beiden Sender und deren Mediatheken.
0
0