ARD und ZDF Mediatheken springen beim Spulen auf MR401B

vor 2 Jahren

Beim „Zurückspulen“ eines Inhaltes der Mediatheken von ARD und ZDF springt der Abspielpunkt zurück auf 00:00. Sucht man eine bestimmte Szene -z.Bsp. nach 2/3 des Filmes springt der Abspielpunkt nach dem Tippen der Fernbedienung nach vorn, um dann plötzlich wieder zurück auf 00:00 zu springen. Unmöglich!
Hat jemand irgendeine Idee wie man das beheben kann?

 

Gruß

Peter

2505

33

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren


    @Pixelghost  schrieb:

    Beim „Zurückspulen“ eines Inhaltes der Mediatheken von ARD und ZDF springt der Abspielpunkt zurück auf 00:00. Zucht man eine bestimmte Szene -z.Bsp. nach 2/3 des Filmes springt der Abspielpunkt nach dem Tippen der Fernbedienung nach vorn, um dann plötzlich wieder zurück auf 00:00 zu springen. Unmöglich!

     

    Gruß

    Peter


    Dito . Warum auch immer 

    17

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @Pixelghost  schrieb:
    Wenn Sie die ARD Mediathek über einen MagentaTV-Receiver der Telekom aufrufen, so landen Sie in einer Version der Mediathek, die keine Livestreams enthält. Diesbezüglich ist man mit der Telekom im Austausch und hofft, bis zum Jahresende Abhilfe schaffen zu können.“

    Eben, genau wie beschrieben. Der wichtigste Punkt ist:

     


    @Pixelghost  schrieb:
     so landen Sie in einer Version der Mediathek,

    Es gibt nicht die ARD-Mediathek, es gibt verschiedene.

    Das gilt es bei den Angeboten und Kritik  immer zu bedenken.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Ich habe vermutlich dasselbe Problem:

    Wenn ich auf der Fernbedienung mit ">" 30 Sekunden vorspringen will, funktioniert das bei meinen eigenen Aufnahmen und beim Lifestream einwandfrei und auch iterativ. In den Mediatheken und der Megathek hingegen springt beim wiederholten Klicken der Film teilweise um mehrere Minuten nach vorn und schließlich wieder an den Anfang auf 00:00 zurück. Das Verhalten beim Zurückspringen mit "<" ist ähnlich fehlerhaft.
    Eine Ersatz-Fernbedienung hat nicht geholfen, auch nicht ein Reset der TV Box.

    14

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Ok, das kann ich mir vorstellen, weil Arte auch sonst nicht grad service-orientiert ist. Bei den anderen öffentlich-rechtlichen ist das sonst nicht so, dass man nicht spulen kann.


    Aber auch da ist es nicht überall gleich in der Bedienung, es ist lästig.

    Empfinde ich genauso.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

595

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

859

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3537

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

8101

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

209

0

8