ProSiebenSat.1 UHD bei MagentaTV?

Gelöst
Gelöschter Nutzer

@Telekom hilft Team 

 

Am 13.08.2021 startet über HD+ der Eventsender "ProSiebenSat.1 UHD".

https://www.dwdl.de/nachrichten/83921/prosiebensat1_startet_uhdkanal_zum_bundesligastart/

 

Wird es diesen auch über MagentaTV IPTV zu sehen geben?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Gelöschter Nutzer,

@Mister Burny war schneller als ich. Aber ich habe noch ein paar weitere Informationen im Schlepptau.

Also den neuen Sender ProSiebenSat.1 UHD gibt es pünktlich zum Bundesliga-Start auch bei uns. Und zwar nur auf einem MediaReceiver (201, 401 oder 601) bzw. der MagentaTV Box und ausschließlich im TV-Paket HD-Start.

Bei weiteren Fragen helfe ich gerne weiter.

Schönen Gruß Hakan Ö.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ist mir noch nichts bekannt.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Telekom hilft Team 

 

Am 13.08.2021 startet über HD+ der Eventsender "ProSiebenSat.1 UHD".

https://www.dwdl.de/nachrichten/83921/prosiebensat1_startet_uhdkanal_zum_bundesligastart/

 

Wird es diesen auch über MagentaTV IPTV zu sehen geben?


Nur über SAT 

Gelöschter Nutzer

@Thunder99  schrieb:

Nur über SAT 


HD+ ist erstmal Sat, klar, schließt aber zukünftig keinen anderen Empfangsweg aus. Sonst dürfte es auch kein "RTL UHD" über MagentaTV geben.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Thunder99  schrieb:


Nur über SAT 


HD+ ist erstmal Sat, klar, schließt aber zukünftig keinen anderen Empfangsweg aus. Sonst dürfte es auch kein "RTL UHD" über MagentaTV geben.


Trotzdem wird es kein UHD 1 geben über IPTV 

Gelöschter Nutzer

@Thunder99  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Thunder99  schrieb:


Nur über SAT 


HD+ ist erstmal Sat, klar, schließt aber zukünftig keinen anderen Empfangsweg aus. Sonst dürfte es auch kein "RTL UHD" über MagentaTV geben.


Trotzdem wird es kein UHD 1 geben über IPTV 


So wie ich das verstehe wird aus UHD 1 dann "ProSiebenSat1 UHD".


@Thunder99  schrieb:
Trotzdem wird es kein UHD 1 geben über IPTV 

Es reicht ja auch der neue Pro7Sat.1 UHD 😁

 

Das der UHD1 nicht bei MagentaTV kommt ist logisch.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
So wie ich das verstehe wird aus UHD 1 dann "ProSiebenSat1 UHD".

Nö, der bleibt mit Eurosport UHD und Deluxe Music UHD:

 

UHD-Senderübersicht:

  • UHD-Sender mit eigenem Senderplatz: RTL UHD (Senderplatz 319*) und ProSiebenSat.1 UHD (Senderplatz 425*). ProSiebenSat.1 UHD vereint die Sender ProSieben UHD, SAT.1 UHD, Kabel Eins UHD, ProSieben Maxx UHD und Kabel Eins Doku UHD.
  • Eurosport 4K und DELUXE MUSIC UHD strahlen ihre Sendungen auf dem Sender UHD1 (Senderplatz 1401*) aus.

@kurz59  schrieb:
Pro7Sat.1 UHD

Die haben doch nichts am Hut mit der Telekom, darum wird da auch nichts kommen UHD 1 oder sonst wer 


@Thunder99  schrieb:
Die haben doch nichts am Hut mit der Telekom, darum wird da auch nichts kommen UHD 1 oder sonst wer 

Die Zeit wird es zeigen.

Gelöschter Nutzer

Es sieht wohl doch so aus das "ProSiebenSat.1 UHD" auch bei MagentaTV zu sehen sein wird. Als Multicast-Sender ist er bereits da. Mal sehen wann dann die Freischaltung erfolgt.

Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer,

das ist eine gute Frage. Leider weiß ich es auch nicht, ob es den Sender bei MagentaTV geben wird. Meine Kollegen in der Fachabteilung wissen das aber auf jeden Fall. Ich habe eine Anfrage gestellt und melde mich spätestens am Montag wieder hier.

Schönen Gruß Hakan Ö.

ProSiebenSat.1UHD startet am 13.08. auf Kanalposition 188

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Gelöschter Nutzer,

@Mister Burny war schneller als ich. Aber ich habe noch ein paar weitere Informationen im Schlepptau.

Also den neuen Sender ProSiebenSat.1 UHD gibt es pünktlich zum Bundesliga-Start auch bei uns. Und zwar nur auf einem MediaReceiver (201, 401 oder 601) bzw. der MagentaTV Box und ausschließlich im TV-Paket HD-Start.

Bei weiteren Fragen helfe ich gerne weiter.

Schönen Gruß Hakan Ö.

Ich weiß warum ich Telekom Kunde bin. Genau deswegen. Service ist auch immer gut. Ich freu mich auf das Bayern spiel Fröhlich

Gelöschter Nutzer

Deutsche Telekom und Seven.One Entertainment Group intensivieren langfristige strategische Partnerschaft

https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/deutsche-telekom-und-seven-one-entertai...

20210813_074213.jpg

Hallo zusammen, 

 

hatte mich nach der echt tollen EM Berichterstattung in UHD ja drauf gefreut, dass Spiel heute auch in UHD schauen zu können, aber das scheint leider nicht zu funktionieren. Alle HD Start Sender und auch die 3 anderen UHD Sender funktionieren einwandfrei. Schon sehr schade.

Liegt wahrscheinlich wieder an meinem „alten“ Magenta TV Plus. Schade, dass man anscheinend bei jeder kleinen Neuerung updaten muss. Und selbst das scheint gerade nicht zu funktionieren…

TomStrom_0-1628877726915.jpegTomStrom_1-1628877748596.jpeg

 

Sendeplatz bei Magenta TV über IPTV ist bei mir die 332

Gelöschter Nutzer

Auch in MagentaTV Plus waren die HD und UHD-Sender der Privaten enthalten.

 

Mal den Sender in der Senderliste hin- und her verschieben.

@TomStrom 

einen beliebigen Sender mal umsortieren.

Besten Dank @kurz59, das hat funktioniert, warum auch immer…

Habe nun einen Neustart meiner Receiver 401 und 201 gemacht , aber hier ist der Sat 1 UHD Sender nicht nicht zu ersehen . 
Ist der Sender denn schon verfügbar bei Magenta TV oder verzögert sich hier was ?

Gelöschter Nutzer

@Sasushi  schrieb:

Habe nun einen Neustart meiner Receiver 401 und 201 gemacht , aber hier ist der Sat 1 UHD Sender nicht nicht zu ersehen . 
Ist der Sender denn schon verfügbar bei Magenta TV oder verzögert sich hier was ?


Schon seit Freitag früh ist er verfügbar.

 

Ist aber nur ein Eventsender. Läuft nichts, was hauptsächlich sein wird, sieht man nur ein Standbild.


@Sasushi  schrieb:
Habe nun einen Neustart meiner Receiver 401 und 201 gemacht , aber hier ist der Sat 1 UHD Sender nicht nicht zu ersehen . 

@Sasushi 

 


@kurz59  schrieb:
einen beliebigen Sender mal umsortieren.