Solved

Problem mit MR401 & HDCP 2.2 über AVR

8 years ago

Hallo,

 

ich habe heute meinen MR401 in Betrieb genommen und habe dabei folgendes Problem feststellen müssen:

Wenn ich ihn über einen AVR anschließe (in meinem Fall ein Denon X1200W), dann versucht er immer HDCP 2.2 zu nutzen, was der Receiver theoretisch kann, mein Fernseher aber nicht. Schließe ich ihn dagegen direkt am Fernseher an, dann nutzt er offenbar eine kleinere HDCP -Version, denn verschlüsselte Inhalte werden trotzdem angezeigt.

Wenn ich einstelle, dass er HDCP nicht immer verwenden soll, dann geht es für unverschlüsselte Inhalte nach dem Starten auch über den AVR , aber sobald ich einmal einen Sender wähle, der HDCP voraussetzt, geht es garnicht mehr (auch unverschlüsselte nicht mehr). Dann hilft nur, ihn wieder kurz direkt am Fernseher anzuschließen und danach wieder über AVR .

 

Ich kann natürlich ein Problem auf Seiten des AVR nicht ausschließen. Da aber weder mein Amazon Fire TV (der ja auch 4K und damit HDCP 2.2 kann) noch mein Bluray-Player (der ebenfalls schon HDCP 2.2 kann) nie Probleme hatten und trotz des AVR die richtige HDCP -Version nutzen, gehe ich eher von einem Problem beim Pairing mit dem MR401 aus.

 

Hat noch jemand ein ähnliches Problem oder sogar eine Lösung dafür? Ansonsten würde ich mich freuen, wenn jemand vom Telekom-hilft-Team das mal weiterleitet, damit das geprüft werden kann und hoffentlich behoben wird.

 

Vielen Dank und viele Grüße,

UserofSeven

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  • 8 years ago

    Also ich hab das gleiche Problem mit einem Onkyo AVR . Offenbar redet der MR nur mit dem AVR , der sagt ihm " HDCP 2.2 ist schon OK, kann ich". Der Onkyo spricht dann mit dem TV trotzdem nur HDCP 1.4 und wenn man auf die Quelle auf den MR stellt, blendet der AVR in seinem OSD ein, dass die HDCP Version nicht vom Endgerät unterstützt wird.

    Das gute am Onkyo ist, da können nicht alle HDMI Ports HDCP 2.2. Wenn ich den MR einfach an einen anschließe der nur 1.4 kann, dann funktioniert alles (ausser die Inhalte, die 2.2 erfordern, da meldet der MR dann, dass das Wiedergabegerät keine UHD Inhalte darstellen kann und das Bild bleibt schwarz).

    Hast du an einem Denon auch unterschiedliche HDMI Ports oder kannst du vielleicht in den Einstellungen irgendwo HDCP auf 1.4 beschränken?

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    4 years ago

    @GenervtUndVeraergert

    Ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist. Ich kann dem aktuell leider nichts neues hinzufügen.

    Gruß
    Timur K.

    Answer

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    4 years ago

    Guten Tag,

     

    gibt es denn Neuigkieten, ob die neue Box es zumindest sauber schafft den HDCP Handshake? Gibts generell News bei denen es nicht funktioniert? Ich habe am MR auch das Problem, dass das Bild immer wieder ausfällt mit einem neuen Denon AVR . Das manuelle Regeln auf 1.4 am Deonon hat auch nichts gebracht. Versuche es jetzt mit einem HDCP Konverter.

    Answer

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    4 years ago

    Leider nicht! Habe die neue Box schon etwas länger,und die Probleme mit dem Bild bzw. kein Bild,nur Ton

    sind immer noch vorhanden! 😡

    Genauso das Problem,das man die neuen Boxen nicht mit der Harmony steuern kann,weil die Telekom 

    nicht in der Lage ist die Codes an Harmony zu schicken!

    Daher für mich unbrauchbar!☹️

    Unlogged in user

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  • 8 years ago

    Hallo @UserofSeven,

    puh da habt ihr mich erwischt. Ich muss gestehen, dass ich nicht weiß, wie man dieses Problem lösen kann.
    Daher hole ich meine Kollegen der Technik mit dazu und kläre dies einmal ab.
    Ich melde mich, sobald ich weitere Infos habe.

    Viele Grüße

    Ann-Christin G.

    50

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    6 years ago

    Marco-Kikull

    Also einzige Lösung ist zur Zeit, den 401 auf 1080p fix zu stellen. Momentan so keine Probleme. Natürlich hätte man dann auch keinen 4k UHD Receiver, bringen brauchen.

    Also einzige Lösung ist zur Zeit, den 401 auf 1080p fix zu stellen. Momentan so keine Probleme. 

    Natürlich hätte man dann auch keinen 4k UHD Receiver, bringen brauchen. 

    Marco-Kikull

    Also einzige Lösung ist zur Zeit, den 401 auf 1080p fix zu stellen. Momentan so keine Probleme. 

    Natürlich hätte man dann auch keinen 4k UHD Receiver, bringen brauchen. 


    Das bringt doch nix, da diese Einstellung beinallen, die keinen 4k Fernseh haben eh fix ist und der HDCP Fehler trotzdem kommt. Wann meldet sich mal wieder einer von Telekom hilft

     

    Answer

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    6 years ago

    @Melanie S. @Telekom hilft1 was ist denn nun? Es ist unglaublich das hier keiner mehr antwortet! Diese Unfähigkeit ist unübertroffen! 

    Answer

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    6 years ago

    Genau so sieht es aus..es bleibt spannend wann und ob eine Lösung am Horizont auftaucht.

    Es hat ja mal ordentlich funktioniert.

    Unlogged in user

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  • 8 years ago

    Ich habe das selbe Problem. Habe aber das Nachfolgermodel den Denon X1300w. 

    Also gehe ich auch mal von einem Problem beim MR 401 aus.

    Habe auch gestern mein Problem der Technik-Horline bei der Telekom geschildert und der freundliche Mitarbeiter hat das direkt an die Entwickler-Abteilung des MR weitergeleitet. Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung von denen. Fröhlich

    Solange werde ich wohl auch notgedrungen ein Toslink-Kabel mit anschließen und den MR direkt per HDMI an den TV. 

    1

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    7 years ago

    Habe gerade den 401 bekommen, hatte vorher den 400. natürlich bin ich auch von dem hdcp Bügel betroffen. Der mr401 ist bei mir über hdmi an eine soundbar angeschlossen, dann erst an den Tv . Dieser kann nur Full hd Wann kommt den ein Update? Der TÜV hängt an der Wand, ein weiteres HDMI Kabel kann nicht ohne weiters angeschlossen werden. Mich Wundert das solche Fehler überhaupt durch die Prüfung schaffen

    Unlogged in user

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  • 7 years ago

    Moin, auch ich habe genau das selbe Problem.

     

    folgendes habe ich dem Telekom-hilft Facebook Team geschrieben. Auch nich keine Antwort.

     

    Ich habe gestern den neuen Media Reciever 401 erhalten und direkt angeschlossen...

    jetzt habe ich ein Problem...

    Fernseher: Samsung UE46ES300 Full HD HDCP 1.4
    Receiver: yamaha rx-v781 (brandneu 4K Unterstützung mit HDCP 2.2)

    Der Media Receiver ist am AV Receiver an einem HDCP 2.2 angeschlossen. Und der AV- Receiver zum Fernseher ist auch über ein HDMI Anschluss mit HDCP 2.2 welcher das HDCP Protokoll mit dem Fernseher aushandelt und runter haltet auf HDCP 1.4.

    (So war der alte Media Receiver 400 auch angeschlossen.)

    Ton läuft mit dem Media Receiver 401 1A. Bild geht nicht. Es kommt immer der Hinweis das der Anschluss kein HDCP 2.2 kann.

    Schließe ich den Media Receiver direkt am TV an funktioniert Bild und Ton. Da wird der Media Receiver irgendetwas „aushandeln“ denke ich.

    Der Yamaha Receiver ist Nagel neu und State of the art mit kompletter 4K Unterstützung.

    Könnte mir da jemand vielleicht helfen?

    67

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    6 years ago

    Leute, gebt doch kein Geld für etwas aus, dass die Telekom beheben muss !

     

    Wer 4K schauen will und Probleme hat schaut SEIT UEBER EINEN VERDAMMTEN JAHR in die Röhre und muss sich den s c h e i s s an tun. Das ist eine Frechheit die kaum zu beschreiben ist! (Auch dass der Thread als gelöst markiert ist tut sein übriges...)

     

    Gebt bitte bitte bitte endlich die MagentaTV App für den AppleTV frei, dann können wir uns von dem mistigen Receiver trennen...

    Answer

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    6 years ago

    @GenervtUndVeraergert:
    Du hast schon recht. Wenn ich aus dem Vertrag so einfach raus käme, würde ich dies tun.

    Natürlich muss die Telekom liefern. Aber während es Dir um Gerechtigkeit und ums Prinzip geht, geht es mir darum, mir das Leben zu vereinfachen und ohne mich zu ärgern TV zu schauen.

    Das der Thread als "gelöst" markiert ist, liegt wohl daran, dass das Problem schon ein altes ist, welches schon Mal gelöst wurde und jetzt wieder da ist. Es wäre natürlich schon, wenn ein Moderator dies wieder zurücksetzten würde aber ich glaube dass sie das gerne aktiv vergessen.

    Answer

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    6 years ago

    Unlogged in user

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  • 7 years ago

    Hallo, ich habe das selbe Problem mit einem Onkyo Verstärker TX-NR676E  nagelneu und dem MR401b auch neu.

    Habe auch schon die HDMI -Kabel mit 4K-Kabel ausgetauscht. Den MR401 bei Einstellungen auf nicht HDCP -Sender

    umgeschaltet --dann füntionieren einige Sende wie ZDF ARD MDR BR etc.

    Jedoch keine Sender mit HDCP -Schutz. Onkyo hat auch keine Lösung und Telekom meint nur "  schleifen über einen

    AV-Verstärker sei nicht vorgesehen--ich sollte den MR401 doch direkt anschließen und den Ton über dem Opti-Eingang.

    Ja dann kann ich mir keine Einstellungen oder Infos vom Okyo auf dem Bildschirm holen und brauch eine dritte Fernbediehnung

    um den HDMI -Eingang am Fernseher wechseln zu können.

    0

  • 7 years ago

    Selbes Problem...der Tag mit dem neuen AV Receiver hätte so schön sein können, aber nein der Receiver der Telekom kann es nicht...

    Kombination Samsung HD Fernseher, Receiver 401 und Yamaha RX-AS710D

    173

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    6 years ago

    Bitte meldet alle parallel diese Nummer hier dem Verbraucherschutz, ggf auch den lokalen Schmierblättern.

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    6 years ago

    Wieso lokal? Ich habe ietzt mal ein Infoschreiben an die Heise-Redaktion geschrieben, die sich üblicherweise für solche  langwierigen und vor allem doofen Bugs sehr interessiert und thematisch passt es auch. Falls ich was höre gebe ich Bescheid ... vielleicht sollten das aber auch mehrere machen.

     

    Ich hab dermaßen den Kaffee auf, ich hoffe jetzt fast mal auf richtig schlechte Presse. Es ist nur noch lächerlich!

    Answer

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    6 years ago

    Hier, das selbe. 

    Ich löse das Problem, folgendermaßen. 

    ZUERST 

    TV ein (LG 6608) 55 Zoll

    Denon AVR 1200 ein

    Receiver 401 ein

     

    Dann habe ich Bild und Ton..

     

    Schalte ich die Geräte in anderer Reihenfolge Manuell ein, kommt die Hdcp 2.2 Meldung. 

     

    Um das manuelle anschalten zu umgehen,

    Habe ich eine Amazon Alexa, Steckdose zwischen. 

     

    Alexa TV ein.... 🤣 

     

    Unlogged in user

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  • 6 years ago

    Gibt es jetzt hierzu mal eine klare Ansage der Telekom Technik wann das Problem HDCP (MR401/ AV-Receiver/ TV) behoben wird? Es kann nicht sein das man hier die Leute so vera.... ICh ziehe jetzt hier wiederholt meine Threadeinträge aus der Sektion Fernsehen nochmal hierein um den Leuten bewusst zu machen wie frustrierend das ganze ist: ICH erwarte hier umgehend eine Lösung. Der Service kostet mich Geld und der versprochene Service kommt seit 2 Wochen nicht bei mir an!!! Erster Threadeintrag am Samstag den 03.11.2018 Bisher war ich vor dem Zwangsupdate des MagentaTV zufrieden - alles lief perfekt. Mein tadellos funktionierender Denon Audio Receiver X4200 handelt die Kommunikation via HDMI der Endgeräte u.a. den T-Home Receiver 401 und schleift die Daten zum Sony TV XE9305 durch. Seit dem MagentaTV Update bekomme ich auch nach 5 Neustarts aller beteiligten Geräte kein Bild mehr vom Media Receiver 401 auf den TV angzeigt. Erst wenn ich den MR 401 resette. Da schwillt mir der Kamm. Mann oh Mann, fangen wir jetzt mit dem achso tollen Magenta Update als Versuchskaninchen beim Urschleim an und entwickeln die Software mit? Bitte sorgen Sie unverzüglich dafür das wenigstens die Funktionen wieder passen, wie es vor dem MagentaTV Update war. Dieser klitzekleine Wunsch ist nicht zuviel verlangt. Jegliche Aufnahme ist für Allerwertesten, wenn ich den Rceiver zwangsweise resetten muss um überhaupt ein Bild zu erhalten. Bitte kein Vorschläge, wie Denon Receiver oder Sony TV resetten, neu einrichten oder anderes Kabel verwenden - etc. Da habe ich keinen Bock drauf, da es def. am MR 401 liegt. Holen Sie den MR wieder mit einem funktionierenden Update aus der Steinzeit zurück. Ich erwarte das schlichtweg. Danke vorab für die vergeigte Bundeslige Aufnahme.... 2. Threadeintrag vom Mittwoch den 07.11.2018 Danke für Ihre Rückmeldung. Ihre Fragen und Anregungen kann ich leider alle nur negativ beantworten. Weiterhin habe ich keine Muse Troubleshooting zu betreiben und der Telekom aufzuzeigen was ein Workaround wäre. Ich beteure nochmals, das ich 5 Jahre in der beschriebenen Hardware Config keine Probleme hatte. Erst nach dem Magenta Update das Problem permanent und jeden Abend auftritt. Ich erwarte hier ein Softwareanpassung. Ich bezahle Geld für diesen Service den ich seit dem Update nicht mehr nutzen kann bzw. nur mit immensem Aufwand und Zeitverschwendung ein Bild in meiner Geräte Umgebung auf den bsagten Sony TV angezeigt bekomme. Wenn ich Glück habe ist Ton dabei. Nach 3 Resets pro Abend, wieder und wieder Ein - und Ausschalten des MR401 verliert man nach ca. 6 Tagen die Lust und möchte den Karten einfach nur aus dem Fenster werfen. Ich erwarte hier eine Klärung und Wiederherstellung eines Zustandes der Settings am Receiver das es funktioniert. Von dem ach so tollen Magenta TV kann ich im Moment nur ein Sagen - Nicht empfehlenswert - da nicht nutzbar. Ehrlich gesagt wird mir schlecht, wenn ich an meine kostbare Zeit denke dieses Problem in der Telekom Hotline darzustellen, wo mich Phrasen des Resets erwarten, was ich jetzt gefühlte 50 mal durchgeführt und keine Besserung erfahren habe. Am Gerät selbst wirds nicht liegen. Nein es ist der Bug im neuen Release...

    3

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    6 years ago

    Also ganz ehrlich, ich habe keine Lust, irgendwelche Workarounds in diversen Schritten durchzuführen, bevor ich TV schauen kann. 

     

    Klar, irgendwas kann immer mal schief gehen -  aber das ein Feature

    - erst funktioniert

    - dann die Funktion per Update aufgehoben wird

    - dann per Update wieder funktioniert

    - und jetzt mit Magenta TV wieder nicht klappt

    ist nicht nicht mehr nachvollziehrbar und gelinde gesagt eine Frechheit! Und wir reden hier nicht von einem Hexenwerk, das kaum jemand nutzt. Sehr viele werden den MR 401 über einen AVR zum TV leiten. 

     

    Ich bin auch nicht länger bereit, für solch ein System als Betatester den vollen Montasbeitrag zu zahlen! 

    Answer

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    6 years ago

    bonner67

    Also ganz ehrlich, ich habe keine Lust, irgendwelche Workarounds in diversen Schritten durchzuführen, bevor ich TV schauen kann. Klar, irgendwas kann immer mal schief gehen - aber das ein Feature - erst funktioniert - dann die Funktion per Update aufgehoben wird - dann per Update wieder funktioniert - und jetzt mit Magenta TV wieder nicht klappt ist nicht nicht mehr nachvollziehrbar und gelinde gesagt eine Frechheit! Und wir reden hier nicht von einem Hexenwerk, das kaum jemand nutzt. Sehr viele werden den MR 401 über einen AVR zum TV leiten. Ich bin auch nicht länger bereit, für solch ein System als Betatester den vollen Montasbeitrag zu zahlen!

    Also ganz ehrlich, ich habe keine Lust, irgendwelche Workarounds in diversen Schritten durchzuführen, bevor ich TV schauen kann. 

     

    Klar, irgendwas kann immer mal schief gehen -  aber das ein Feature

    - erst funktioniert

    - dann die Funktion per Update aufgehoben wird

    - dann per Update wieder funktioniert

    - und jetzt mit Magenta TV wieder nicht klappt

    ist nicht nicht mehr nachvollziehrbar und gelinde gesagt eine Frechheit! Und wir reden hier nicht von einem Hexenwerk, das kaum jemand nutzt. Sehr viele werden den MR 401 über einen AVR zum TV leiten. 

     

    Ich bin auch nicht länger bereit, für solch ein System als Betatester den vollen Montasbeitrag zu zahlen! 

    bonner67

    Also ganz ehrlich, ich habe keine Lust, irgendwelche Workarounds in diversen Schritten durchzuführen, bevor ich TV schauen kann. 

     

    Klar, irgendwas kann immer mal schief gehen -  aber das ein Feature

    - erst funktioniert

    - dann die Funktion per Update aufgehoben wird

    - dann per Update wieder funktioniert

    - und jetzt mit Magenta TV wieder nicht klappt

    ist nicht nicht mehr nachvollziehrbar und gelinde gesagt eine Frechheit! Und wir reden hier nicht von einem Hexenwerk, das kaum jemand nutzt. Sehr viele werden den MR 401 über einen AVR zum TV leiten. 

     

    Ich bin auch nicht länger bereit, für solch ein System als Betatester den vollen Montasbeitrag zu zahlen! 


    Bin ich 100% bei Ihnen! 

    Die größte Frechheit aber ist, dass das Fixen des Fehlers einfach zu viel Zeit ihn Anspruch nimmt.

    Bei solch einem gravierenden Fehler müsste seitens der Telekom schneller reagiert werden!

    @Telekom-hilft-Team antwortet ja auch schon nicht mehr.... 

    Answer

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    6 years ago

    Über EIN JAHR!!!!!! Besteht der „Fehler“. Schade das der Verbraucherschutz nicht mal eingreift Traurig

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  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Hallo und DANK marlo33!

     

    das mit dem HDMI DiagnosticsTool ist der Hammer. Bei deinem Link ist mein Gerät leider nicht aufgeführt AVR6400H. Ich habe daraufhin Denon angeschrieben und nach 12 Stunden das richtige Dokument zur Bedienung/Einstellung erhalten. 

     

    TaDa: HDMI auf der Quelle Sat/CBL auf HDCP 1.4 begrenzt und nun funktioniert es. Amazon Prime kein schwarzes Bild mehr und Startbildschirm beim Starten klappt auch. 

     

    Super. 

     

    Wenn ich ich einen neuen TV hab. Nehm ich die Einstellung einfach wieder heraus.

    Denon HDMI Diagnostics and Troubleshooting_DEU_IM_v00E.pdf

    0

  • 6 years ago

    Hallo, habe das gleiche Problem mit meine AVR TX-NR646 von ONKYO. Mit den alten 400 Receiver war alles gut. Sobald der neue 410 Receiver direkt über HDMI am Fernseher angeschlossen ist, funktioniert Alles wie gehabt. ärgerlich. Möchte schon weiterhin meinen AVR von ONKYO weiter für TV nutzen. Suche verzweifelt nach eine Lösung des Problems.

     

    91

    Answer

    from

    6 years ago

    der MR 401 wird seit - nach meinen Kenntnisstand - seit Mitte 2018 verkauft, jetzt haben wir fast April 2019; sehr viele haben das Problem, aber die Telekom kann das Problem nicht lösen?
    Ein Test vorher, bevor man den Vertrieb startet wäre sehr hilfreich u würden vielen Kunden keinen Ärger bereiten.

    Der Ärger ist da, aber keine Lösung?

    Irgendwelche Zusatzgeräte für Entgeld die wir als Telekom-Kunden zahlen müssten, kann doch nicht wirklich im Interesse der Telekom sein?

    Wann gibt es endlich eine Lösung = Update????

    Answer

    from

    6 years ago

    @René J.

     

    Der, der sich wöchentlich melden wollte, hats auch schon aufgegeben... Traurig

    Answer

    from

    6 years ago

    Dafür bietet man jetzt Neukunden Magenta TV für 1 Jahr umsonst. 

    Leider schauen wir Bestandskunden, weiterhin in die Röhre. 

    Na mal abwarten od sie zur IFA, nen Nachfolger präsentieren!!!

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Hallo UserofSeven,

     

    habe das gleiche Problem gehabt nur mit einen AVR von ONKYO TX-NR646 der auch HDCAP 2.2 kann. Nach langem Suchen und Probieren habe ich seit 3 Tage die Lösung: habe mir einen PureTools PT-C- HDCP Converter (4K, HDCP 2.2 auf HDCP 1.4) in Amazon vom Pure Tools für 39,90 EUR besorg. Das Gerät habe ich zwischen den Telekom 401 Receiver und den ONKYO TX-NR646 AVR , an den CBL/SAT DHCP 2.2 HDMI angeschlossen. Das Gerät benötigt keinen Stromanschluss. Der AVR Receiver gibt den 1.4 umgesetzten Signal an den TV (Full HD aber nur HDMC 1.4) weiter. Der AVR ist an den Fernseher an dem HDMI1 mit ARC (Bild und Ton Übertragung) angeschlossen. Jetzt kann ich in EPG wie Gewohnt umschalten. Ton und Bild sind perfekt. Der Fernseher zeigt über die Info Taste eine Auflösung von 1080P. Das Schöne daran: die Übertragung funktioniert einstandsloß auch wenn der AVR TX-NR646 nicht eingeschaltet ist. Sobald wir uns ein neuer Fernseher kaufen würden der 4K mit einer Auflösung von 3840 x 2160 Pixel und Dolby Atmos kann ich den Converter aus der Kette entfernen. Ich denke dass diese Lösung auch zu andere AVR Receiver anwendbar ist. Hoffe Dir geholfen zu haben. LG Daniel Seyfried

    12

    Answer

    from

    6 years ago

    Allerdings kann das ja auch nicht sein. Dann hätten sie auch den 400er im Programm lassen können. Wenn man aber nattürlich auf den 4k

    Zug aufspringen will, dann sollte man auch entsprechend funktionierende Hardware liefern. Davon ist man ja wohl, momentan meilenweit entfernt. Wütend

    Auch mein Austauschgerät funktioniert nicht wirklich. Gefühlt alle 2 Tage braucht das Ding nen Neustart, sowas von nervig. 

    Und dafür zahlen wir weiterhin den vollen Preis!Traurig

    Answer

    from

    6 years ago

    @Marco-Kikull,

    sowas nervt, keine Frage.
    wurde das Austauschgerät bereits auf den aktuellsten Stand gebracht und kommt es zu einer Fehlermeldung?

    Viele Grüße
    Marcel M.

    Answer

    from

    6 years ago

    Marcel M.

    @Marco-Kikull, sowas nervt, keine Frage. wurde das Austauschgerät bereits auf den aktuellsten Stand gebracht und kommt es zu einer Fehlermeldung? Viele Grüße Marcel M.

    @Marco-Kikull,

    sowas nervt, keine Frage.
    wurde das Austauschgerät bereits auf den aktuellsten Stand gebracht und kommt es zu einer Fehlermeldung?

    Viele Grüße
    Marcel M.
    Marcel M.
    @Marco-Kikull,

    sowas nervt, keine Frage.
    wurde das Austauschgerät bereits auf den aktuellsten Stand gebracht und kommt es zu einer Fehlermeldung?

    Viele Grüße
    Marcel M.

    Hahahahahahahahahah. 

    Liegt wahrscheinlich am HDMI Kabel....  

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