crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
25.08.2019 17:49
Wir haben seit 2 Wochen den neuen MAgenta Reciever und sind sehr unzufrieden damit. Verschiedene Radiosender (Soolradie NL ) sind gar nicht mehr zu bekommen, ich soll die App laden und monatlich bezahlen, um Aufnahmen per Handy starten zu können, es stürtz auch gerne komplett ab und heute ist das Gerät nicht mehr gewillt TV Programm wieder zu geben "Inhalte können nicht angezeigt werden, versuchen sie es später wieder". Das nervt total.
Sind momentan Störungen im Raum Schwerte/Dortmund bekannt??
Wir werden MAgenta wohl kündigen und uns dann einen anderen Reciever kaufen, der nicht so "ansprichsvoll" ist.
Mit etwas genervten Grüßen aus Schwerte
27.08.2019 16:10
27.08.2019 16:15
@Raphaela T. schrieb:
Bitte versuchen Sie es mal hier: https://web.magentatv.de/EPG/
Viele Grüße
Raphaela T.
Hatte @Ludwig II schon vor einigen Stunden vorgeschlagen, @Raphaela T.
27.08.2019 16:17
27.08.2019 16:28
27.08.2019 16:55
Ist das sowas ähnliches wie das hier, was ich immer noch nicht so ganz verstanden habe?:
27.08.2019 17:03
28.08.2019 09:51
Hallo,
Dann scheint Ihr im Team auch unterschiedliche Aussagen aus der Technik zu diesem Thema zu haben. Weil der Jürgen Wo. hat die Aussage in mehreren Beiträgen zur Migration bei SAT Kunden und neue App geschrieben (der Link von @Queller ist eigentlich nur ein Beispiel).
Und auf Anfrage hatte ich in einem Ticket auch die Aussage bekommen, Kabel Kunden (wie ich) können sich einloggen und die App nutzen, SAT Kunden nicht.
Gruß Ralf
29.08.2019 09:40
29.08.2019 09:56
Hallo @Torsten S. ,
@Torsten S. schrieb:
Klipp und klar, die App funktioniert leider nicht bei migrierten SAT-Zugängen.
Aber das wäre doch nur ein Kreuzchen in irgendeiner Telekom-Datenbank, oder?
29.08.2019 11:33
29.08.2019 11:59
Hallo @Torsten S. ,
ich zitiere mal den TE:
"Ihr habt alle gute Ideen, aber, wenn ich mich auf web.mangentatv.de einloggen will, gibts da eine Störung und das Login wird nicht akzeptiert."
Das wenigstens sollte sich doch richten lasen, dachte ich.
Oder ich habe das Problem falsch verstanden .
29.08.2019 12:20
29.08.2019 12:25
Oder anders gedacht, wie soll die App den MR erreichen, via Sat?
Vielleicht verstehe ich das aber auch wieder falsch...
29.08.2019 13:19
Man könnte aus dem Browser auf dem Smartphone heraus Aufnahmen programmieren, oder?
Besser als nix...
Dazu brauchte man nur den Login zu web.magentatv.de
So denke ich mir das, vielleicht zu simpel?
29.08.2019 14:29
Ich stelle jetzt mal eine Frage aus Unwissenheit (habe ja selber kein TV über Satellit). Wie ist das mit Kunden, die jetzt einen neuen Magenta TV SAT Tarif abschließen. Können diese Kunden die App auch nicht nutzen?
Wenn diese die App nutzen können, dann stellt sich die Frage, wie @falk2010 schon erwähnt hat, warum man dann bei den Altkunden (Entertain SAT auf Magenta TV SAT Plattform) die App nicht auch freischalten kann ohne Vertragswechsel.
Gruß Ralf
29.08.2019 14:31
Wie soll die App den MR erreichen? Na ganz einfach, über Internet. Da ist er ja auch verbunden, da ja auf der Magenta TV SAT Plattform auch Inhalte über das Internet kommen (z.B. die HD Sender).
Gruß Ralf
29.08.2019 14:34
@Torsten S. schrieb:
Hi @falk2010,
gut dass du fragst.
Ich merke gerade, dass es im Thread gar nicht so deutlich hervorgeht, dass es sich hier um "SAT-Only" Kunden handelt.
Der Empfang der Sender erfolgt also auf Grund der nicht ausreichenden DSL-Geschwindigkeit nur über den SAT-Anteil und nicht über die Magenta TV Plattform.
Daher ist auf der Plattform kein User eingerichtet und das LogIn wird entsprechend abgelehnt.
Ein Kreuzchen wird da alleine nicht reichen um den Nutzer systemisch auf der Plattform einzurichten und alle bestandsführende Systeme dazu zu bewegen, die App anzuerkennen.
Persönlich befürchte ich, dass das Entertain/MagentaTV Konstrukt zu verwinkelt ist, um die Funktion auf die Schnelle umzusetzen.
Viele Grüße
Torsten S.
Dann habe ich obiges mal wieder falsch verstanden, kann ja mal passieren.
29.08.2019 14:48
Als Starterin dieser Diskussion würde ich mich doch nun gern nochmal zu Wort melden.
Was ich fasznierend finde, ist die Aussage, die jetzt ja hier auch bestätigt wurde, dass es wohl bei Entertain Sat Kunden zu "Schwierigkeiten" kommen kann, es wäre aber nicht alle betroffen. Hier lese ich nun, dass wohl doch alle betroffen sind.
ABER:
wenn ich die kostenpflichtige App buche, funktioniert das. Ein Teilnehmer hatte schon was von "versteckten Mehrkosten" (oder so ähnlich) geschrieben. Wer sagt denn was von "versteckt"??
Eine Frage
WIESO kann die kostenpfichige App funktionieren und die kostenfreie nicht, wenn es an der Leitungsgescwindigkeit liegen soll?
Wir prüfen jetzt Optionen nur noch über die Schüssel zu gucken und dann alle Telekom TV Verträge zu kündigen. Schade, wenn man so mit Kunden umgeht.
Liebe Grüße und regt Euch nicht so auf, es ich doch nur Fernsehen
29.08.2019 15:12
losgelöst von dem eigentlichen Problem bin ich der Meinung, wer Satelliten-Empfang hat braucht doch sowieso keine kostenpflichtiges IPTV, wie z.B. MagentaTV.
Ich persönlich bin mit MagentaTV (ein MR 401 und vier MR 201) sehr zufrieden.
Hätte ich aber die Möglichkeit für Satelliten-Empfang, hätte ich aber ganz bestimmt kein MagentaTV, sondern fünf Satelliten-Receiver und dann noch SmartTV-Geräte.
Ich wohnte bis 2013 im eigenen Haus, da hatte ich eine ordentliche Satelliten-Empfangsanlage mit einer Satellitenschüsel (1m) auf dem Garagendach und in allen Räumen Sat-Doppel-Anschlussdosen, alles selbst eingerichtet.
Jetzt wohne ich in einer Eigentumswohnung und habe leider keine Möglichkeit mehr, eine leistungsfähige Satelliten-Empfangsanlage zu errichten.
Da war dann IPTV meine Alternative.
29.08.2019 15:43 Zuletzt bearbeitet: 29.08.2019 15:52 durch den Autor
@Ludwig II schrieb:losgelöst von dem eigentlichen Problem bin ich der Meinung, wer Satelliten-Empfang hat braucht doch sowieso keine kostenpflichtiges IPTV, wie z.B. MagentaTV.
Ich persönlich bin mit MagentaTV (ein MR 401 und vier MR 201) sehr zufrieden.
Hätte ich aber die Möglichkeit für Satelliten-Empfang, hätte ich aber ganz bestimmt kein MagentaTV, sondern fünf Satelliten-Receiver und dann noch SmartTV-Geräte.
Ich wohnte bis 2013 im eigenen Haus, da hatte ich eine ordentliche Satelliten-Empfangsanlage mit einer Satellitenschüsel (1m) auf dem Garagendach und in allen Räumen Sat-Doppel-Anschlussdosen, alles selbst eingerichtet.
Jetzt wohne ich in einer Eigentumswohnung und habe leider keine Möglichkeit mehr, eine leistungsfähige Satelliten-Empfangsanlage zu errichten.
Da war dann IPTV meine Alternative.
Ludwig, Ludwig ;-)...Du bringst mich da auf ganz neue Gedanken @Ludwig II
Du willst doch sicher mal eine Woche an der Ostsee verbringen
Eine gute neue Schüssel, dazu LNBs, Receiver besorgen...die Verkabelung in 3 Räume liegt und muß geprüft werden.
29.08.2019 15:57 Zuletzt bearbeitet: 29.08.2019 15:59 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer schrieb:
(...)Ludwig, Ludwig ;-)...Du bringst mich da auch ganz neue Gedanken @Ludwig II
Du willst doch sicher mal eine Woche an der Ostsee verbringen
Eine gute neue Schüssel, dazu LNBs, Receiver besorgen...die Verkabelung in 3 Räume liegt und muß geprüft werden.
Learning by Doing
Zum prüfen ist eigentlich jeder einfache Sat-Empfänger geeignet.
m.W. haben die doch alle im Menü die Möglichkeit Signalstärke und Signalqualität zu messen bzw. anzuzeigen.
Mein Freund Google hat mich beim Einrichten/Installieren immer gut beraten.
30.08.2019 13:53
Ist gibt da auch recht günstige Meßgeräte, die man benutzen kann, wenn man nicht die Möglichkeit hat Receiver und Schüssel im Auge zu haben. Da kann man die Schüssel auch schon mal grob einrichten und dann eventuell mit Hilfe die Fein Ausrichtung mit Deiner Methode machen.
Gruß Ralf
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.