Probleme mit Magenta TV

Wir haben seit 2 Wochen den neuen MAgenta Reciever und sind sehr unzufrieden damit. Verschiedene Radiosender (Soolradie NL ) sind gar nicht mehr zu bekommen, ich soll die App laden und monatlich bezahlen, um Aufnahmen per Handy starten zu können, es stürtz auch gerne komplett ab und heute ist das Gerät nicht mehr gewillt TV Programm wieder zu geben "Inhalte können nicht angezeigt werden, versuchen sie es später wieder". Das nervt total.

Sind momentan Störungen im Raum Schwerte/Dortmund bekannt??

Wir werden MAgenta wohl kündigen und uns dann einen anderen Reciever kaufen, der nicht so "ansprichsvoll" ist.

Mit etwas genervten Grüßen aus Schwerte

Bitte versuchen Sie es mal hier: https://web.magentatv.de/EPG/

Viele Grüße
Raphaela T.
Gelöschter Nutzer

@Raphaela T.  schrieb:
Bitte versuchen Sie es mal hier: https://web.magentatv.de/EPG/

Viele Grüße
Raphaela T.

Hatte @Ludwig II  schon vor einigen Stunden vorgeschlagen, @Raphaela T. 

Soweit komme ich gar nicht, aber ich telefoniere gerade mit Raphaela T. und hoffe wir schaffen das.
Telekom hilft Team
Soo, vielen Dank für das Telefonat.
Wie abgemacht werde ich meinen Kollegen morgen direkt fragen, wie weit seine Anfrage bei der Fachseite ist.
Unser Stand ist, dass Sie auch mit dem SAT Anschluss und migration auf die neue Plattform die App nutzen können.
Scheinbar ist das aber leider trotzdem nicht überall der Fall.
Ich mache mich schlau. Sie haben also gar nichts falsch gemacht. Fröhlich

Viele Grüße
Raphaela T.

Ist das sowas ähnliches wie das hier, was ich immer noch nicht so ganz verstanden habe?:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Unterwegs/Media-Receiver-601-laesst-sich-NICHT-mit-Handy-programm...

Telekom hilft Team
Hi @Queller

Genau, eigentlich das selbe.
Unsere Info hier ist allerdings eine andere.
Deswegen lasse ich das jetzt lieber noch einmal von der Fachseite klären. Fröhlich

Viele Grüße
Raphaela T.

@Raphaela T. 

Hallo,

Dann scheint Ihr im Team auch unterschiedliche Aussagen aus der Technik zu diesem Thema zu haben. Weil der Jürgen Wo. hat die Aussage in mehreren Beiträgen zur Migration bei SAT Kunden und neue App geschrieben (der Link von @Queller ist eigentlich nur ein Beispiel).

Und auf Anfrage hatte ich in einem Ticket auch die Aussage bekommen, Kabel Kunden (wie ich) können sich einloggen und die App nutzen, SAT Kunden nicht.

 

Gruß Ralf

 

Telekom hilft Team
Hallo @Ralfguet,

da scheinst du recht zu haben, was die unterschiedlichen Aussagen betrifft.

Klipp und klar, die App funktioniert leider nicht bei migrierten SAT-Zugängen.

Viele Grüße

Torsten S.

Hallo @Torsten S. ,

 


@Torsten S.  schrieb:
Klipp und klar, die App funktioniert leider nicht bei migrierten SAT-Zugängen.

Aber das wäre doch nur ein Kreuzchen in irgendeiner Telekom-Datenbank, oder?

Telekom hilft Team
Hi @falk2010,

gut dass du fragst.
Ich merke gerade, dass es im Thread gar nicht so deutlich hervorgeht, dass es sich hier um "SAT-Only" Kunden handelt.
Der Empfang der Sender erfolgt also auf Grund der nicht ausreichenden DSL-Geschwindigkeit nur über den SAT-Anteil und nicht über die Magenta TV Plattform.
Daher ist auf der Plattform kein User eingerichtet und das LogIn wird entsprechend abgelehnt.
Ein Kreuzchen wird da alleine nicht reichen um den Nutzer systemisch auf der Plattform einzurichten und alle bestandsführende Systeme dazu zu bewegen, die App anzuerkennen.

Persönlich befürchte ich, dass das Entertain/MagentaTV Konstrukt zu verwinkelt ist, um die Funktion auf die Schnelle umzusetzen.

Viele Grüße

Torsten S.

Hallo @Torsten S. ,

 

ich zitiere mal den TE:

"Ihr habt alle gute Ideen, aber, wenn ich mich auf web.mangentatv.de einloggen will, gibts da eine Störung und das Login wird nicht akzeptiert."

 

Das wenigstens sollte sich doch richten lasen, dachte ich.

Oder ich habe das Problem falsch verstanden Überrascht.

Telekom hilft Team
Ne @Falk, du hast nicht bis zum Ende gedacht. Zunge

Da das TV nicht über die Plattform zum Kunden gebracht wird, sondern nur via Sat, gibt es den Kunden auf der Plattform nicht.
Das LogIn über App, oder Web will aber genau dorthin.
Nicht der Weg dorthin ist das Problem, sondern das Ziel.
Ist so, als würdest du essen gehen wollen und das Restaurant ist geschlossen. Ob du nun Bus oder Taxi dahin fährst ist egal, der Bauch bleibt leer.

Ich hoffe aber, dass man zukünftig da etwas auf die Beine stellt. Entweder werden die Sat-Anschlüsse irgendwie an die App mit rangeflanscht, oder man programmiert was Neues.
Und bevor jetzt Fragen auftauchen, dazu hab ich nichts spruckreifes, leider...

Viele Grüße

Torsten S.

Oder anders gedacht, wie soll die App den MR erreichen, via Sat?

Vielleicht verstehe ich das aber auch wieder falsch... Verwirrt

Man könnte aus dem Browser auf dem Smartphone heraus Aufnahmen programmieren, oder?

Besser als nix...

Dazu brauchte man nur den Login zu web.magentatv.de

So denke ich mir das, vielleicht zu simpel?

@Torsten S. 

Ich stelle jetzt mal eine Frage aus Unwissenheit (habe ja selber kein TV über Satellit). Wie ist das mit Kunden, die jetzt einen neuen Magenta TV SAT Tarif abschließen. Können diese Kunden die App auch nicht nutzen?

Wenn diese die App nutzen können, dann stellt sich die Frage, wie @falk2010 schon erwähnt hat, warum man dann bei den Altkunden (Entertain SAT auf Magenta TV SAT Plattform) die App nicht auch freischalten kann ohne Vertragswechsel.

 

Gruß Ralf

 

@Queller 

Wie soll die App den MR erreichen? Na ganz einfach, über Internet. Da ist er ja auch verbunden, da ja auf der Magenta TV SAT Plattform auch Inhalte über das Internet kommen (z.B. die HD Sender).

 

Gruß Ralf

 


@Torsten S.  schrieb:
Hi @falk2010,

gut dass du fragst.
Ich merke gerade, dass es im Thread gar nicht so deutlich hervorgeht, dass es sich hier um "SAT-Only" Kunden handelt.
Der Empfang der Sender erfolgt also auf Grund der nicht ausreichenden DSL-Geschwindigkeit nur über den SAT-Anteil und nicht über die Magenta TV Plattform.
Daher ist auf der Plattform kein User eingerichtet und das LogIn wird entsprechend abgelehnt.
Ein Kreuzchen wird da alleine nicht reichen um den Nutzer systemisch auf der Plattform einzurichten und alle bestandsführende Systeme dazu zu bewegen, die App anzuerkennen.

Persönlich befürchte ich, dass das Entertain/MagentaTV Konstrukt zu verwinkelt ist, um die Funktion auf die Schnelle umzusetzen.

Viele Grüße

Torsten S.

@Ralfguet 

Dann habe ich obiges mal wieder falsch verstanden, kann ja mal passieren.

Als Starterin dieser Diskussion würde ich mich doch nun gern nochmal zu Wort melden.

Was ich fasznierend finde, ist die Aussage, die jetzt ja hier auch bestätigt wurde, dass es wohl bei Entertain Sat Kunden zu "Schwierigkeiten" kommen kann, es wäre aber nicht alle betroffen. Hier lese ich nun, dass wohl doch alle betroffen sind.

ABER:

wenn ich die kostenpflichtige App buche, funktioniert das. Ein Teilnehmer hatte schon was von "versteckten Mehrkosten" (oder so ähnlich) geschrieben. Wer sagt denn was von "versteckt"??

 

Eine Frage

WIESO kann die kostenpfichige App funktionieren und die kostenfreie nicht, wenn es an der Leitungsgescwindigkeit liegen soll? Doof

 

Wir prüfen jetzt Optionen nur noch über die Schüssel zu gucken und dann alle Telekom TV Verträge zu kündigen. Schade, wenn man so mit Kunden umgeht.

Liebe Grüße und regt Euch nicht so auf, es ich doch nur Fernsehen Party

@Olaf-Ingar 

losgelöst von dem eigentlichen Problem  bin ich der Meinung, wer Satelliten-Empfang hat braucht doch sowieso keine kostenpflichtiges IPTV, wie z.B. MagentaTV.

Ich persönlich bin mit MagentaTV (ein MR 401 und vier MR 201) sehr zufrieden.

Hätte ich aber die Möglichkeit für Satelliten-Empfang, hätte ich aber ganz bestimmt kein MagentaTV, sondern fünf Satelliten-Receiver und dann noch SmartTV-Geräte.

Ich wohnte bis 2013 im eigenen Haus, da hatte ich eine ordentliche Satelliten-Empfangsanlage mit einer Satellitenschüsel (1m) auf dem Garagendach und in allen Räumen Sat-Doppel-Anschlussdosen, alles selbst eingerichtet.

Jetzt wohne ich in einer Eigentumswohnung und habe leider keine Möglichkeit mehr, eine leistungsfähige Satelliten-Empfangsanlage zu errichten.

Da war dann IPTV meine Alternative.

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II  schrieb:

@Olaf-Ingar 

losgelöst von dem eigentlichen Problem  bin ich der Meinung, wer Satelliten-Empfang hat braucht doch sowieso keine kostenpflichtiges IPTV, wie z.B. MagentaTV.

Ich persönlich bin mit MagentaTV (ein MR 401 und vier MR 201) sehr zufrieden.

Hätte ich aber die Möglichkeit für Satelliten-Empfang, hätte ich aber ganz bestimmt kein MagentaTV, sondern fünf Satelliten-Receiver und dann noch SmartTV-Geräte.

Ich wohnte bis 2013 im eigenen Haus, da hatte ich eine ordentliche Satelliten-Empfangsanlage mit einer Satellitenschüsel (1m) auf dem Garagendach und in allen Räumen Sat-Doppel-Anschlussdosen, alles selbst eingerichtet.

Jetzt wohne ich in einer Eigentumswohnung und habe leider keine Möglichkeit mehr, eine leistungsfähige Satelliten-Empfangsanlage zu errichten.

Da war dann IPTV meine Alternative.


Ludwig, Ludwig ;-)...Du bringst mich da auf ganz neue Gedanken @Ludwig II 

 

Du willst doch sicher mal eine Woche an der Ostsee verbringen Fröhlich Fröhlich

Eine gute neue Schüssel, dazu LNBs, Receiver besorgen...die Verkabelung in 3 Räume liegt und muß geprüft werden.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

(...)

Ludwig, Ludwig ;-)...Du bringst mich da auch ganz neue Gedanken @Ludwig II 

 

Du willst doch sicher mal eine Woche an der Ostsee verbringen Fröhlich Fröhlich

Eine gute neue Schüssel, dazu LNBs, Receiver besorgen...die Verkabelung in 3 Räume liegt und muß geprüft werden.


Learning by Doing

Zum prüfen ist eigentlich jeder einfache Sat-Empfänger geeignet.

m.W. haben die doch alle im Menü die Möglichkeit Signalstärke und Signalqualität  zu messen bzw. anzuzeigen.

Mein Freund Google hat mich beim Einrichten/Installieren immer gut beraten.Zwinkernd

@Ludwig II 

Ist gibt da auch recht günstige Meßgeräte, die man benutzen kann, wenn man nicht die Möglichkeit hat Receiver und Schüssel im Auge zu haben. Da kann man die Schüssel auch schon mal grob einrichten und dann eventuell mit Hilfe die Fein Ausrichtung mit Deiner Methode machen.

 

Gruß Ralf