Probleme mit Magenta TV

Wir haben seit 2 Wochen den neuen MAgenta Reciever und sind sehr unzufrieden damit. Verschiedene Radiosender (Soolradie NL ) sind gar nicht mehr zu bekommen, ich soll die App laden und monatlich bezahlen, um Aufnahmen per Handy starten zu können, es stürtz auch gerne komplett ab und heute ist das Gerät nicht mehr gewillt TV Programm wieder zu geben "Inhalte können nicht angezeigt werden, versuchen sie es später wieder". Das nervt total.

Sind momentan Störungen im Raum Schwerte/Dortmund bekannt??

Wir werden MAgenta wohl kündigen und uns dann einen anderen Reciever kaufen, der nicht so "ansprichsvoll" ist.

Mit etwas genervten Grüßen aus Schwerte

@Olaf-Ingar 

Was für einen Router hast Du und wie ist/sind dein/e Receiver mit diesem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline-Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

@Olaf-Ingar 

Hallo,

Du musst in der App nichts bezahlen, wenn Du sie nur zum Programmieren des Receivers vom Handy oder zum starten von Aufnahmen vom Handy (geht wohl derzeit eh nicht) sowei den EPG nutzen möchtest.

Ein kostenpflichtiges ABO wird erst benötigt, wenn Du Live TV mit der App schauen möchtest (richtiger Magenta TV (Plus) Vertrag notwendig, mit einem migrierten Entertain (Premium) Vertrag geht das nicht).

 

Gruß Ralf

 

Hallo,

Danke für die Tipps, anscheinend "stirbt" unser Verstärker teilweise (2 Kanäle gehen noch, 2 nicht mehr), es lag nicht an der Box.

@Ralfguetwenn ich die App im Appstore lade, kann ich sie für einen Monat kostenlos aktivieren, danach kostet es 4,99/Monat. Oder mache ich was falsch??

@Olaf-Ingar 

Also wenn Du einen Original MagentaTV/MagentaTV Plus hast, dann sind Deine Angaben richtig.

 

Gruß Ralf

 

Telekom hilft Team
Hallo @Olaf-Ingar

Genau, es gibt 2 Versionen der App.
Einmal die MagentaTV App und dann die TV APP Plus.
Mit der einfachen kannst du, wie hier schon geschrieben, deine Aufnahmen planen etc.
Mit der Plus kannst du auch Live TV schauen.
Die Erste Variante ist kostenfrei. Die Plus App kostet dich als Kunde 4,95 Euro nach dem kostenfreien Probemonat.
Du musst die Funktion allerdings für die Variante 1 nicht auf der Homepage buchen. Das musst du nur für die Variante 2.

In deinem Fall kannst du einfach online in deinem App Store die MagentaTV App herunterladen.
Das System erkennt, dass du nicht die Plus Variante auf der Homepage gebucht hast, anhand deiner Login-Daten und bietet dir nur die kostenfreie Version an.
Schau also mal in deinem App Store nach. Fröhlich

Viele Grüße
Raphaela T.

Hallo Raphaela,

irgendwie funktioniert das nicht richti, ich komme bis zu der Seite App jetzt buchen und das will ich nicht.

Habe die App jetzt wieder deinstalliert.

Besten Dank


@Olaf-Ingar  schrieb:

Hallo Raphaela,

irgendwie funktioniert das nicht richti, ich komme bis zu der Seite App jetzt buchen und das will ich nicht.

Habe die App jetzt wieder deinstalliert.

Besten Dank


Bei mir funktioniert das perfekt.

Probier mal diesen Link:

https://web.magentatv.de

Hallo @Olaf-Ingar

Hast du in deinem App Store geschaut, oder auf der Homepage oder im Kundencenter?
Vergiss das mal bitte alles und wirklich nur am Handy im Store die App laden.

Wenn du dir die Option auf der Homepage buchst und dir danach die App runterlädst, dann weiß das System, dass du dafür Geld zahlen willst.
Da du das nicht möchtest, nur die App ohne weiteres auf unserer Homepage.

Welches Handy nutzt du?

Viele Grüße
Raphaela T.

Hallo,

also im Android Store (Und auch im IOS Store) gibt es nur eine App : Magenta TV App. Da hat man die Möglichkeit, sich einzuloggen (bereits Kunde) oder Probemonat beginnen. Wenn ich mich einlogge kommt sinngemäß : "Lieber Kunde, Vielen Dank für Ihr Interesse an der Magenta TV App. Für Ihren Entertain Tarif ist die Nutzung dieser App leider nicht im Vollen Umfang möglich.". Das Fenster kann ich schließen, danach kann ich alles machen außer Live TV und Cloud-Aufnahmen. 

An dieser Stelle nehme ich an, wird bei Ihm als Kunde mit richtigem Magenta TV (Plus) Tarif die Möglichkeit kommen Live TV kostenpflichtig hinzuzubuchen. Das sollte aber optional sein.

 

@Olaf-Ingar 

Kannst Du uns eventuell mal einen Screenshot schicken, von der Stelle wo Du hängen bleibst?

 

Gruß Ralf

 

Hallo @Ralfguet

Vielen Dank, genau so ist es.

Wenn die Plus App gebucht wird, dann wird sie hier bei uns um System hinterlegt.
Wenn ich mich nun in der App einlogge, dann prüft die App sofort anhand meiner Daten, ob die Plus Option gebucht ist oder nicht.
Wenn nicht, dann gibts nur die "abgeschwächte Form" der App. Wenn eine Buchung bei uns vorliegt, dann klappts mit dem Live TV.

Viele Grüße
Raphaela T.

Hallo zusammen,

das liest sich alles so einfach, ich fühle mich irgendwie überfordert und überrumpelt.

Wir haben (noch) einen Entertain Vertrag, jetzt wurden wir auf Magenta "zwangsumgestellt".

Wenn ich mir ansehe, dass die Kosten dann von 39,94 auf 44,95 steigen, ohne dass ich das gebucht habe, finde ich das schon grenzwertig, ich weiß auch nicht, ob die Telekom den Vertrag dann umstellt, oder ob ich Bestandskunde zu etwas günstigeren Konditionen bleibe. Der einfach zu bedienende Programmmananger funktioniert nicht mehr, das Anlegen der Magenta App ist eine Wissenschaft für sich, selbst wenn ich mich durch die Hompage klicke. 

Ihr habt alle gute Ideen, aber, wenn ich mich auf web.mangentatv.de einloggen will, gibts da eine Störung und das Login wird nicht akzeptiert. Wenn ich jetzt Magenta buche, habe ich zwar 3 Monate weniger Kosten, aber dann für den Rest Mehrkosten.

Ich will nicht rumheulen, aber ich finde, dass es durch dieTelekom dazu deutlich mehr Kundenvorbereitung bedurft hätte, als den Brief, der das neue Gerät ankündigt und dann das Pakt mit dem Gerät und dann .... Komm selber klar Kunde. Das ist meiner Meinung nach keine Kundenbetreuung, auch, wenn es hier wirklich nette und hilfsbereite Menschen gibt, die mir helfen wollen. Besten Dank dafür Fröhlich

Hallo @Olaf-Ingar

Kannst du sonst bitte mal die Kundendaten in deinem Profil hinterlegen?
Ich sehe mir das mal an und würde dann mal telefonisch durchkommen. Fröhlich
Ich denke, das ist einfacher.

Viele Grüße
Raphaela T.

@Olaf-Ingar 

Ich habe eben auf einem Android-Smartphone das ganze mal durch gespielt.

Es ist, wie @Ralfguet  und @Raphaela T. es beschrieben haben.

Wenn die App installiert ist, nicht den magentaroten Bestellen-Button drücken, sondern links darunter anmelden.

Dann meldest du die mit der Mailadresse und dem Passwort an, mit dem du auch ins Kundencenter kommst.

Danach kannst du die App eingeschränkt, weil kostenlos nutzen.

Einige Inhalte, z.B. aus der Megathek lassen sich aber auch mit der kostenlosen Variante abspielen.

Habe eben gerade zum testen in der ARD-Mediathek einen uralten Tatort "Taxi nach Leipzig" angespielt.

Würdest du eine kostenpflichtige Leistung bestellen, bekämst du auch eine schriftliche Auftragsbestätigung mit schriftlicher Widerrufsbelehrung.

Also kein Risiko!

Probier es einfach noch mal.

 

Auf meinem iPad und PC nutze ich die MagentaTV-App schon lange und jetzt auch auf meinem Android-Smartphone.Zwinkernd

Natürlich alles kostenlos.

 

 

Google " Fa. Entenhorst", dann hast Du eine Tel Nummer, dann kann ich alles Gewünschte weitergeben.

Besten Dank

Gelöschter Nutzer

@Olaf-Ingar  schrieb:

Google " Fa. Entenhorst", dann hast Du eine Tel Nummer, dann kann ich alles Gewünschte weitergeben.

Besten Dank


So wird das nichts mit der Hilfe vom Teamie. @Olaf-Ingar 

Wenn Du die Telefonnummer und Kundennummer nicht im Profil hinterlegen willst, kannst Du sie @Raphaela T.  auch mit einer PN zuschicken.

 

Irgendwelche Nummern zu gockeln, ist nicht zielführend.

Das war nich böse gemeint, aber das einzige, was ich an meinem Profil hinzterlegen kann, ist ein Bild und damit ist wohl auch nicht gedien ;)t. Es gibt keine pers. Einstellungen??

Gelöschter Nutzer

@Olaf-Ingar 

Im Avatar gibts "Deine Einstellungen" und "Benutzerdaten", da sind die entsprechenden Felder:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Das habe ich jetzt gefunden. Also dieser Aufbau der Community ist echt schwierig zu durchschauen und zu benutzen.

@Ludwig II ich kann mich erst gar nicht anmelden: "Login fehlgeschlagen Bitte versuchen SIe es noch einmal" (mehrfach zum Ausschluss von Schreibfehlern versucht)??


@Olaf-Ingar  schrieb:

Das habe ich jetzt gefunden. Also dieser Aufbau der Community ist echt schwierig zu durchschauen und zu benutzen.

@Ludwig II ich kann mich erst gar nicht anmelden: "Login fehlgeschlagen Bitte versuchen SIe es noch einmal" (mehrfach zum Ausschluss von Schreibfehlern versucht)??


Und du hast die Daten verwendet, mit denen du dich auch im Kundencenter anmeldest?

 

Genau klappt nicht.

Hallo,

Wenn Du Entertain Kunde bist und Du auf die neue Plattform umgestellt wurdes. Solltes Du nach Anmeldung im Web (Link von @Ludwig II ) und auch auf Handy (Android / IOS) diese bekommen:

 

Magenta_TV.JPG

 

Auf dem Handy ist da unten noch ein Button "Schließen" beim PC nur oben rechts das Kreuz zum Schließen.

Wenn man das Fenster schließt, geht es kostenfrei weiter. Man kann auch den Haken bei "Nicht mehr erinnern." setzen, dann kommt diese Mitteilung beim nächsten Login nicht mehr.

 

Gruß Ralf

 

Anmerkung: Das geht aber nur bei Kabel Kunden. Wer vorher (und nachher) Entertain SAT hat, kann die App nicht nutzen.

 

 

Ich hatte folgendes Problem:

meine Mailadresse lautet abc.xxz@anbieter.de

Nun hat die tolle App nach dem "." automatisch ein Leerstelle eingefügt, was mir nicht gleich aufgefallen ist.

Das ganze sah dann also so aus: abc. xxz@anbieter.de

Daher bekam ich ebenfalls immer Fehlermeldungen.

Nachdem ich das Problem mit der Leerstelle gefunden hatte, diese entfernt, funktionierte alles.

Vllt. ist das auch dein Problem!?

Gelöschter Nutzer

Ich bin in der Funktion jungfräulich, weil ich das nicht nutze.

 

Nun habe ich eben die App geladen und konnte mich sofort einloggen.

 

MagentaZuhause M mit TV VDSL 50 TV IP
Speedport Smart2, Firmware-Version 050129.3.5.002.0
MR 401, ACN G4 13.1.61.2 build #1

iPhone 7, iOS 12.4