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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
25.08.2019 17:49
Wir haben seit 2 Wochen den neuen MAgenta Reciever und sind sehr unzufrieden damit. Verschiedene Radiosender (Soolradie NL ) sind gar nicht mehr zu bekommen, ich soll die App laden und monatlich bezahlen, um Aufnahmen per Handy starten zu können, es stürtz auch gerne komplett ab und heute ist das Gerät nicht mehr gewillt TV Programm wieder zu geben "Inhalte können nicht angezeigt werden, versuchen sie es später wieder". Das nervt total.
Sind momentan Störungen im Raum Schwerte/Dortmund bekannt??
Wir werden MAgenta wohl kündigen und uns dann einen anderen Reciever kaufen, der nicht so "ansprichsvoll" ist.
Mit etwas genervten Grüßen aus Schwerte
25.08.2019 18:56
Was für einen Router hast Du und wie ist/sind dein/e Receiver mit diesem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline-Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
26.08.2019 11:50
Hallo,
Du musst in der App nichts bezahlen, wenn Du sie nur zum Programmieren des Receivers vom Handy oder zum starten von Aufnahmen vom Handy (geht wohl derzeit eh nicht) sowei den EPG nutzen möchtest.
Ein kostenpflichtiges ABO wird erst benötigt, wenn Du Live TV mit der App schauen möchtest (richtiger Magenta TV (Plus) Vertrag notwendig, mit einem migrierten Entertain (Premium) Vertrag geht das nicht).
Gruß Ralf
26.08.2019 17:40
Hallo,
Danke für die Tipps, anscheinend "stirbt" unser Verstärker teilweise (2 Kanäle gehen noch, 2 nicht mehr), es lag nicht an der Box.
26.08.2019 17:42
@Ralfguetwenn ich die App im Appstore lade, kann ich sie für einen Monat kostenlos aktivieren, danach kostet es 4,99/Monat. Oder mache ich was falsch??
26.08.2019 18:13
Also wenn Du einen Original MagentaTV/MagentaTV Plus hast, dann sind Deine Angaben richtig.
Gruß Ralf
27.08.2019 12:14
27.08.2019 12:47
Hallo Raphaela,
irgendwie funktioniert das nicht richti, ich komme bis zu der Seite App jetzt buchen und das will ich nicht.
Habe die App jetzt wieder deinstalliert.
Besten Dank
27.08.2019 13:00
@Olaf-Ingar schrieb:
Hallo Raphaela,
irgendwie funktioniert das nicht richti, ich komme bis zu der Seite App jetzt buchen und das will ich nicht.
Habe die App jetzt wieder deinstalliert.
Besten Dank
Bei mir funktioniert das perfekt.
Probier mal diesen Link:
27.08.2019 13:30
27.08.2019 14:08
Hallo,
also im Android Store (Und auch im IOS Store) gibt es nur eine App : Magenta TV App. Da hat man die Möglichkeit, sich einzuloggen (bereits Kunde) oder Probemonat beginnen. Wenn ich mich einlogge kommt sinngemäß : "Lieber Kunde, Vielen Dank für Ihr Interesse an der Magenta TV App. Für Ihren Entertain Tarif ist die Nutzung dieser App leider nicht im Vollen Umfang möglich.". Das Fenster kann ich schließen, danach kann ich alles machen außer Live TV und Cloud-Aufnahmen.
An dieser Stelle nehme ich an, wird bei Ihm als Kunde mit richtigem Magenta TV (Plus) Tarif die Möglichkeit kommen Live TV kostenpflichtig hinzuzubuchen. Das sollte aber optional sein.
Kannst Du uns eventuell mal einen Screenshot schicken, von der Stelle wo Du hängen bleibst?
Gruß Ralf
27.08.2019 14:15
27.08.2019 14:38
Hallo zusammen,
das liest sich alles so einfach, ich fühle mich irgendwie überfordert und überrumpelt.
Wir haben (noch) einen Entertain Vertrag, jetzt wurden wir auf Magenta "zwangsumgestellt".
Wenn ich mir ansehe, dass die Kosten dann von 39,94 auf 44,95 steigen, ohne dass ich das gebucht habe, finde ich das schon grenzwertig, ich weiß auch nicht, ob die Telekom den Vertrag dann umstellt, oder ob ich Bestandskunde zu etwas günstigeren Konditionen bleibe. Der einfach zu bedienende Programmmananger funktioniert nicht mehr, das Anlegen der Magenta App ist eine Wissenschaft für sich, selbst wenn ich mich durch die Hompage klicke.
Ihr habt alle gute Ideen, aber, wenn ich mich auf web.mangentatv.de einloggen will, gibts da eine Störung und das Login wird nicht akzeptiert. Wenn ich jetzt Magenta buche, habe ich zwar 3 Monate weniger Kosten, aber dann für den Rest Mehrkosten.
Ich will nicht rumheulen, aber ich finde, dass es durch dieTelekom dazu deutlich mehr Kundenvorbereitung bedurft hätte, als den Brief, der das neue Gerät ankündigt und dann das Pakt mit dem Gerät und dann .... Komm selber klar Kunde. Das ist meiner Meinung nach keine Kundenbetreuung, auch, wenn es hier wirklich nette und hilfsbereite Menschen gibt, die mir helfen wollen. Besten Dank dafür
27.08.2019 14:50
27.08.2019 15:00
Ich habe eben auf einem Android-Smartphone das ganze mal durch gespielt.
Es ist, wie @Ralfguet und @Raphaela T. es beschrieben haben.
Wenn die App installiert ist, nicht den magentaroten Bestellen-Button drücken, sondern links darunter anmelden.
Dann meldest du die mit der Mailadresse und dem Passwort an, mit dem du auch ins Kundencenter kommst.
Danach kannst du die App eingeschränkt, weil kostenlos nutzen.
Einige Inhalte, z.B. aus der Megathek lassen sich aber auch mit der kostenlosen Variante abspielen.
Habe eben gerade zum testen in der ARD-Mediathek einen uralten Tatort "Taxi nach Leipzig" angespielt.
Würdest du eine kostenpflichtige Leistung bestellen, bekämst du auch eine schriftliche Auftragsbestätigung mit schriftlicher Widerrufsbelehrung.
Also kein Risiko!
Probier es einfach noch mal.
Auf meinem iPad und PC nutze ich die MagentaTV-App schon lange und jetzt auch auf meinem Android-Smartphone.
Natürlich alles kostenlos.
27.08.2019 15:14
Google " Fa. Entenhorst", dann hast Du eine Tel Nummer, dann kann ich alles Gewünschte weitergeben.
Besten Dank
27.08.2019 15:25
@Olaf-Ingar schrieb:Google " Fa. Entenhorst", dann hast Du eine Tel Nummer, dann kann ich alles Gewünschte weitergeben.
Besten Dank
So wird das nichts mit der Hilfe vom Teamie. @Olaf-Ingar
Wenn Du die Telefonnummer und Kundennummer nicht im Profil hinterlegen willst, kannst Du sie @Raphaela T. auch mit einer PN zuschicken.
Irgendwelche Nummern zu gockeln, ist nicht zielführend.
27.08.2019 15:29
Das war nich böse gemeint, aber das einzige, was ich an meinem Profil hinzterlegen kann, ist ein Bild und damit ist wohl auch nicht gedien ;)t. Es gibt keine pers. Einstellungen??
27.08.2019 15:33
Im Avatar gibts "Deine Einstellungen" und "Benutzerdaten", da sind die entsprechenden Felder:
27.08.2019 15:45
Das habe ich jetzt gefunden. Also dieser Aufbau der Community ist echt schwierig zu durchschauen und zu benutzen.
@Ludwig II ich kann mich erst gar nicht anmelden: "Login fehlgeschlagen Bitte versuchen SIe es noch einmal" (mehrfach zum Ausschluss von Schreibfehlern versucht)??
27.08.2019 15:47
@Olaf-Ingar schrieb:
Das habe ich jetzt gefunden. Also dieser Aufbau der Community ist echt schwierig zu durchschauen und zu benutzen.
@Ludwig II ich kann mich erst gar nicht anmelden: "Login fehlgeschlagen Bitte versuchen SIe es noch einmal" (mehrfach zum Ausschluss von Schreibfehlern versucht)??
Und du hast die Daten verwendet, mit denen du dich auch im Kundencenter anmeldest?
27.08.2019 15:48
Genau klappt nicht.
27.08.2019 15:52 Zuletzt bearbeitet: 27.08.2019 16:01 durch den Autor
Hallo,
Wenn Du Entertain Kunde bist und Du auf die neue Plattform umgestellt wurdes. Solltes Du nach Anmeldung im Web (Link von @Ludwig II ) und auch auf Handy (Android / IOS) diese bekommen:
Auf dem Handy ist da unten noch ein Button "Schließen" beim PC nur oben rechts das Kreuz zum Schließen.
Wenn man das Fenster schließt, geht es kostenfrei weiter. Man kann auch den Haken bei "Nicht mehr erinnern." setzen, dann kommt diese Mitteilung beim nächsten Login nicht mehr.
Gruß Ralf
Anmerkung: Das geht aber nur bei Kabel Kunden. Wer vorher (und nachher) Entertain SAT hat, kann die App nicht nutzen.
27.08.2019 15:54 Zuletzt bearbeitet: 27.08.2019 15:56 durch den Autor
Ich hatte folgendes Problem:
meine Mailadresse lautet abc.xxz@anbieter.de
Nun hat die tolle App nach dem "." automatisch ein Leerstelle eingefügt, was mir nicht gleich aufgefallen ist.
Das ganze sah dann also so aus: abc. xxz@anbieter.de
Daher bekam ich ebenfalls immer Fehlermeldungen.
Nachdem ich das Problem mit der Leerstelle gefunden hatte, diese entfernt, funktionierte alles.
Vllt. ist das auch dein Problem!?
27.08.2019 16:00
Ich bin in der Funktion jungfräulich, weil ich das nicht nutze.
Nun habe ich eben die App geladen und konnte mich sofort einloggen.
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