Antworten

Probleme mit der Sky App (on Demand) auf Media Receiver 401 und Speedport Smart 3 - Startet Film nicht

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 11

Hallo zusammen,

 

ich habe leider ein Problem, dass seit längerem besteht und ich stand mit Telekom und Sky schon in Kontakt - keiner der beiden Parteien konnte mir so richtig helfen. Auch durch ein Austausch des Receivers wurde der Fehler nicht behoben , sowie ein manuelles Update half nicht.

Also das Problem ist, dass alle anderen Apps wie Netflix, Amazon etc. sorglos laufen. Nur mit meiner Sky App gibt es Probleme, die ich vor dem Austausch der beiden Altgeräte (Upgrade) und nach Vertragsverlängerung nicht hatte. 
Wenn ich die Sky App auf dem Reciever  starte, dann läuft alles normal - ich kann mich mit meinen Daten einloggen und auch Filme/Serien aussuchen. 

Aber sobald ich diese starten will, lädt er den Film kurz an und startet nicht. Es werden mir alle anderen Menüs angezeigt also Titel der Folge usw. wenn ich auf die Stop-Taste drücke.

 

Alle anderen Sky-Programme wie Sky-Sport, Crime, Cinema und und und laufen über die Programmauswahl vie Receiver reibungslos.

 

Es liegt also nur an der Reciever-App. (Die SkyGo-App läuft auf allen Geräten top)

 

Wie gesagt der Receiver wurde ausgetauscht, keine Besserung.

Ich habe mit den Sky-Kundenservice telefoniert und die BildQuali runtergesetzt, keine Besserung.

Es wurde durch mich und einem netten Kundenbetreuer der Telekom, der sich wirklich mit dem Problem beschäftigte ein manuelles Update durchgeführt am Receiver - auch hier ohne Erfolg.

 

Ich hoffe eigentlich nicht, dass jemand das gleiche nervenzerrende Problem hatte, aber dennoch hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.

 

Vielen Dank Fröhlich

 

Grüße Oliver

10 ANTWORTEN 10
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 11

@lars-oliver.karp: Wie ist denn der MR401 mit dem Smart 3 verbunden? Falls nicht direkt per LAN-Kabel, probiere es mal mit einer direkten LAN-Kabelverbindung.

 

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/2.0/gui/status/

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 11

Hey,

 

ist mit Kabel direkt verbunden.

 

 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 11
Hallo @lars-oliver.karp vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

Das hier noch keine Lösung gefunden wurde, tut mir Leid. Das der Tausch des Receivers nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat, war eigentlich absehbar, aber es ist immer ein Versuch wert.

Auf dem Media Receiver findet man eine große Anzahl an Drittanbieter-Apps wie z. B. TV-Mediatheken oder Streaming-Angebote von Maxdome oder Sky on demand.

Bild- und Tonstörungen bedeuten in der Regel, dass es zu Übertragungsfehlern kommt, also Datenpakete auf dem Weg verloren gehen. Die Ursache kann im lokalen Netzwerk, auf der Leitung der Internetverbindung oder am Lieferanten des Streams liegen. Bitte mal prüfen ob es auch bei anderen Angeboten auf dem Media Receiver (z.B. der Mediathek) zu Bildstörungen kommt.

Treten innerhalb dieser Apps Probleme auf, haben wir als Telekom leider keinen direkten Einfluss auf die Fehlerbehebung. Natürlich liegt es in unserem Interesse, ein Produkt anzubieten, welches rundum funktioniert und daher werden wir die gemeldeten Fehler gerne an die jeweiligen Anbieter weiterleiten. Wir haben allerdings keinen erhöhten Einfluss auf Korrekturen durch andere Anbieter.

Grüße Anne W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 11

Hello, 

alle anderen Apps klappen nach wie vor und haben auch noch nie gemeckert.

 

Ich bin zuerst auch von einem temporären Fehler ausgegangen, aber dem war leider nicht so.

 

Grüße 

Oliver Karp