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01.06.2019 11:31 Zuletzt bearbeitet: 01.06.2019 11:37 durch den Autor
Hallo zusammen,
ich habe leider ein Problem, dass seit längerem besteht und ich stand mit Telekom und Sky schon in Kontakt - keiner der beiden Parteien konnte mir so richtig helfen. Auch durch ein Austausch des Receivers wurde der Fehler nicht behoben , sowie ein manuelles Update half nicht.
Also das Problem ist, dass alle anderen Apps wie Netflix, Amazon etc. sorglos laufen. Nur mit meiner Sky App gibt es Probleme, die ich vor dem Austausch der beiden Altgeräte (Upgrade) und nach Vertragsverlängerung nicht hatte.
Wenn ich die Sky App auf dem Reciever starte, dann läuft alles normal - ich kann mich mit meinen Daten einloggen und auch Filme/Serien aussuchen.
Aber sobald ich diese starten will, lädt er den Film kurz an und startet nicht. Es werden mir alle anderen Menüs angezeigt also Titel der Folge usw. wenn ich auf die Stop-Taste drücke.
Alle anderen Sky-Programme wie Sky-Sport, Crime, Cinema und und und laufen über die Programmauswahl vie Receiver reibungslos.
Es liegt also nur an der Reciever-App. (Die SkyGo-App läuft auf allen Geräten top)
Wie gesagt der Receiver wurde ausgetauscht, keine Besserung.
Ich habe mit den Sky-Kundenservice telefoniert und die BildQuali runtergesetzt, keine Besserung.
Es wurde durch mich und einem netten Kundenbetreuer der Telekom, der sich wirklich mit dem Problem beschäftigte ein manuelles Update durchgeführt am Receiver - auch hier ohne Erfolg.
Ich hoffe eigentlich nicht, dass jemand das gleiche nervenzerrende Problem hatte, aber dennoch hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.
Vielen Dank
Grüße Oliver
01.06.2019 19:28
@lars-oliver.karp: Wie ist denn der MR401 mit dem Smart 3 verbunden? Falls nicht direkt per LAN-Kabel, probiere es mal mit einer direkten LAN-Kabelverbindung.
Gruß Ulrich
01.06.2019 19:52
Hey,
ist mit Kabel direkt verbunden.
04.06.2019 21:13
04.06.2019 23:04
Hello,
alle anderen Apps klappen nach wie vor und haben auch noch nie gemeckert.
Ich bin zuerst auch von einem temporären Fehler ausgegangen, aber dem war leider nicht so.
Grüße
Oliver Karp
11.06.2019 09:24
14.06.2019 11:44
Hallo,
alle anderen Apps lassen sich normal starten und laufen einwandfrei.
Die sky-App lässt sich auch nornmal starten,
ich kann Filme und Episoden auswählen.
Nachdem ich mich auch ganz normal mit meinen Daten eingeloggt habe, möchte ich einen beliebigen Film oder eine beliebige Episode starten, dies klappt aber nicht.
Der Bildschirm bleibt schwarz, nachdem ich auf „Play“ gedrückt habe und ich sehe die Ablaufdauer des Films/ der Episode von am Anfang mit 0:00:00 und am Ende mit 0:00:00.
Mein Skyabo ist freigeschaltet und läuft auf den Skykanälen des MR.
Grüße Oliver Karp
14.06.2019 13:14
14.06.2019 18:54
Hallo,
es wurde alles schon unternommen.
Reset durch mich und eines Kollegen an der T-Hotline, neuer Receiver, Anpassung auf HD anstatt 4K, Routerfrequenz geändert und und und...
Ansonsten wenn ich bei Sky anrufe, sagen die rufen Sie bitte bei der Telekom an und andersherum.
Also mit meinem Latein bin ich so langsam am Ende.
Grüße Oliver
14.06.2019 21:05
16.06.2019 16:28
Vielen Dank
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