Solved
Radioempfang mit Receiver 401 möglich, mit Magenta TV One bisher nicht
2 years ago
ich habe seit gestern vom bisherigen Receiver 401 umgestellt auf TV One. Leider konnte ich bisher noch keine Radiosender finden. Wie muss ich weiter vorgehen, um auch weiterhin über Phonestar oder ähnliche kostenlose Anbieter
Magenta TV One Radioempfang nicht möglich
2084
13
This could help you too
1575
0
4
5 years ago
419
0
3
2 years ago
934
0
5
Solved
256
0
6
2 years ago
umgestellt auf TV One. Leider konnte ich bisher noch keine Radiosender finden. Wie muss ich weiter vorgehen, um auch weiterhin über Phonestar oder ähnliche kostenlose Anbieter Magenta TV One Radioempfang nicht möglich
umgestellt auf TV One. Leider konnte ich bisher noch keine Radiosender finden. Wie muss ich weiter vorgehen, um auch weiterhin über Phonestar oder ähnliche kostenlose Anbieter Magenta TV One Radioempfang nicht möglich
Du kannst via Internet Radio hören (Browser) oder eine App nach Deinem Wunsch installieren.
0
2 years ago
@hugo3
installiere dir TuneIn oder eine andere Radioplayer App deiner Wahl, damit ist alles möglich
TuneIn
2
Answer
from
2 years ago
Hallo @hugo3
du kannst dir über den Google PlaY Store auf der Magenta TV One auch die Phonestar App oder eine andere Radio App downloaden.
Gruß
renner281064
Answer
from
2 years ago
@hugo3
Ich denke nicht das OTT da weiter eine Radio App automatisch mit integriert ist, gibt ja genügend Apps zum Download.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Wie muss ich weiter vorgehen
Installiere dir über den Playstore eine Internet-Radio-App deiner Wahl.
Viele Grüße
Thomas
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @hugo3
du kannst dir über den Google PlaY Store auf der Magenta TV One auch die Phonestar App oder eine andere Radio App downloaden.
Gruß
renner281064
0
2 years ago
Guck mal ob du hier weiterkommst.
https://www.phonostar.de/radio/radioaufnehmen/radio-app
https://www.phonostar.de/radio/radioaufnehmen/tv-app
Ich mache das ganz anders. Ich nutze Phonostar als Basisquelle, suche mir die Original-MP3-Streams von den Sendern heraus und füttere damit meinen eigenen Player.
Internetradio ganz ohne Magenta TV / Media Receiver / Phonostar / Äpps etc.
Vorteil: Ich kann die Streams auf einen USB-Stick packen und woanders mit hinnehmen. Internetanschluß mit (W)LAN und Laptop vorausgesetzt.
Nachteil: Man muß in regelmäßigen Abständen alle Streams durchspielen, gucken ob die Adressen noch aktuell sind und neue Playlisten schreiben. Damit kann man sich echt das ganze Wochenende versauen. 😵
0
2 years ago
@hugo3
Zurückgehen zum MR 401.
1
Answer
from
2 years ago
Zurückgehen zum MR 401.
Das kann aber keine Dauerlösung sein. Niemand weiß, wann die Plattform abgeschaltet wird. Die Telekom hat die Vermarktung vom MR 401 bereits eingestellt.
Was den Radioempfang anbelangt, könnte man sich auch wieder der guten alten VHF-Antenne widmen. Funktioniert ganz ohne Internet. DABplus wird stetig ausgebaut.
(Bei mir kommen 53 Programme rein, zzgl. was noch auf UKW vorhanden ist.)
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Die Installation einer entsprechenden Radio-App aus dem Play Store ist die einfachste Lösung direkt auf der MagentaTV One.
Alternativ kann aber auch das Smartphone oder Tablet genutzt werden, auf dem eine Radio-App installiert wird. Dort kann dann der gewählte Radiosender per Chromecast auf die MagentaTV One gestreamt werden.
3
Answer
from
2 years ago
Warum wird eigentlich keine entsprechende Radio-App mitgeliefert bzw. vorinstalliert?
Answer
from
2 years ago
Warum wird eigentlich keine entsprechende Radio-App mitgeliefert bzw. vorinstalliert?
Warum sollte sie?
Wenn sie nicht gewollt ist nimmt sie nur sinnlos Speicher in Beschlag.
Answer
from
2 years ago
Wenn sie nicht gewollt ist nimmt sie nur sinnlos Speicher in Beschlag.
Kann man eine vorinstallierte Radio-App nicht wieder runterschmeißen oder sie durch eine andere ersetzen, wenn sie ungewollt ist? Eine Standard-Installation würde Kundenanfragen minimieren. Gut für die Telekom.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from