Magenta TV mit Receiver 401

vor 5 Jahren

Nur mit Hilfe und hier bin ich der Community sehr dankbar habe ich es geschafft den Receiver 401 zum laufen zu bringen.

 

Die Suchoption dort ist eine Katastrophe und ich bekomme den Hinweis die App herunterzuladen um damit zu steuern.

 

Gesagt getan die MagentaTV App heruntergeladen und mit dieser kann ich überhaupt nichts anfangen, denn da kommt immer der Hinweis ich solle Magenta TV bestellen. Ich habe einen Internet und Telefonanschluß und Magenta TV mit Receiver und brauche nun wegen dieser App schon wieder Hilfe.

 

Warum macht die Telekom das alles so umständlich?

403

21

  • vor 5 Jahren

    Hallo @kleinmichi,

     

    kleinmichi

    Die Suchoption dort ist eine Katastrophe und ich bekomme den Hinweis die App herunterzuladen um damit zu steuern. Gesagt getan die MagentaTV App heruntergeladen und mit dieser kann ich überhaupt nichts anfangen, denn da kommt immer der Hinweis ich solle Magenta TV bestellen. Ich habe einen Internet und Telefonanschluß und Magenta TV mit Receiver und brauche nun wegen dieser App schon wieder Hilfe.

    Die Suchoption dort ist eine Katastrophe und ich bekomme den Hinweis die App herunterzuladen um damit zu steuern.

     

    Gesagt getan die MagentaTV App heruntergeladen und mit dieser kann ich überhaupt nichts anfangen, denn da kommt immer der Hinweis ich solle Magenta TV bestellen. Ich habe einen Internet und Telefonanschluß und Magenta TV mit Receiver und brauche nun wegen dieser App schon wieder Hilfe.

    kleinmichi

    Die Suchoption dort ist eine Katastrophe und ich bekomme den Hinweis die App herunterzuladen um damit zu steuern.

     

    Gesagt getan die MagentaTV App heruntergeladen und mit dieser kann ich überhaupt nichts anfangen, denn da kommt immer der Hinweis ich solle Magenta TV bestellen. Ich habe einen Internet und Telefonanschluß und Magenta TV mit Receiver und brauche nun wegen dieser App schon wieder Hilfe.


    die MagentaTV App bietet kostenlose und kostenpflichtige Angebote, die Suchfunktion (über die Elektronische-Programm-Übersicht) bzw. Aufnahmefunktion, etc. kann kostenfrei genutzt werden. Eine Übersicht gibt es hier: Welche Funktionen bietet mir die MagentaTV App und kann ich sie auch kostenlos nutzen?

     

    VG

    Peuki

    14

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Thunder das habe ich so gemacht aber es geht nichts und Geräte habe ich auch keine, also wie schon geschrieben soll ich ja abwarten

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @kleinmichi

    wie sieht es inzwischen aus? Bei Ihrem Anschluss bestehen zwei Zugangsnummern. Ich vermute Sie haben bisher die Zugangsnummer genutzt, die nicht mit Magenta Zuhause TV verbunden ist.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Thunder44,

     

    das wollte ich auch weil da kommt man durcheinander man sagte mir aber das dies nicht ginge am Telefon. Teilweise finde ich den Support am Telefon wirklich eine Katastrophe, je nachdem wem man an der Leitung hat. Nach meiner Beschwerde hat mich jemand Höheres der Telekom angerufen und ich habe ihm gesagt was ich von dem Service selbst halte und er hat mich auch verstanden. Ich habe ihm ebenfalls gesagt beim Service muss die Telekom verbessern und das man eigentlich nur Hilfe hier in der Cummunity bekommt und da hat er mir auch recht gegeben. Man hat mir erklärt da ich durch das Telekom Paket zuvor mehrer eMail habe und man dies nicht in einer einzigen Nummer umwandeln kann.

    Vielleicht ist ja auch mein Anschluss zu kompliziert der Techniker der Telekom hat das alles gemacht. Ich habe mehrere Telefone und eine Eumex sowie ein Hausnotrufgerät und wenn irgendetwas ausfällt habe ich ein ganz großes Problem.

     

    Nur vom Service der Telekom bin ich echt enttäuscht beim verkaufen ist man schnell, aber wenn man Hilfe braucht steht man leider alleine da. Anders beim Handyvertrag da hat immer alles einwandfrei geklappt.

     

    Nochmals herzlichen Dank für Deine Hilfe und ein schönes Osterfest und bleibe Gesund.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @kleinmichi danke für die Rückmeldung.

    Der damalige Platzhalter T-Online by-call um die E-Mailadresse zu behalten wird nicht automatisch übernommen, wenn ein neuer Vertrag abgeschlossen wird. Denn wie gesagt es ist nur ein Platzhalter um die E-Mailadresse weiterhin nutzen zu können. Wenn ein neuer Vertrag abgeschlossen wird, bekommt man auch eine neue Zugangsnummer und somit eine weitere E-Mailadresse. Man hat natürlich die Möglichkeit das übertragen zu lassen, aber das geht weder telefonisch noch hier über uns. Dafür ist das entsprechende Formular notwendig. Erst wenn das vollständig und korrekt ausgefüllt ist, kann man die Übertragung vornehmen.

    Hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Adresse-uebertragen-Ubersicht/ta-p/3196622 finden Sie alle relevanten Informationen zur Übertragung der E-Mailadresse.

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Herzlichen Dank und ein schönes Osterfest.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen